Sobi Geschrieben: 21. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Hi LeuteKann ich irgendwie erkennen, ob meine Zündbox orginal, oder ein "Tuning-Chip" implantiert worden ist?Ich habe mich nämlich mít einem ehemaligen Werkstattmitarbeiterdes Händlers unterhalten, bei dem ich den Wagen gekauft habe, und der hat mir erzählt, daß die Vorbesitzeren etwas von einer geänderten Zündbox bzw. Chip-Tuning erzählt haben soll. Nun ist in meinem Brief alles eingetragen, aber keine Leistungssteigereung (lediglich 128Kw die bestimmt durch Fächerkrümmer und Auspuff erreicht werden)Bei dem Verkäufer selbst kann ich nicht nachfragen, da ich mich mit dem wegen Unstimmigkeiten verstritten habe. Kann man eine geänderte Zündbox erkennen??? Gruß Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 21. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Mit der Zündbox kann ich dir leider nicht helfen, ob jedoch ein anderer Chip drin ist kannst du leicht herausfinden. Im Handschuhfach ist oben ein Abdeckung, die machst du runter. Bau das Steuergerät aus und nimm den Chip heraus. Ein original BMW-Chip ist auch als solcher gekennzeichnet ! Fex PS: Hol meinen originalen gleich mal aus der Garage und mach ein Foto, stell ich dann hier rein ! Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 21. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Zündbox??? keine Ahnung, ob ein Chip implantiert ist oder besser vielleicht mal war, kannste rel. daran erkennen, dass das Steuergerät schon mal geöffnet wurde, dann sind nämlich die "Haltenasen" abgebrochen, also Handschuhfach aufmachen oben des Plastikteil abschrauben, Steuergerät ausbauen und guggen, ob die Haltenasen noch dran sind,d ann wurde es wahrscheinlich nicht geöffnet udn es ist kein geänderter Chip drin. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 21. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Hier ein Bild eines originalen Chips!@030 Wenn man 2 linke Hände hat dann sieht man das ! Wenn man sauber arbeitet, bricht nix ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 21. Februar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 das ist rel. habe def. keine zwei linke Hände und bei mir konnte man noch so vorsichtig die Haltenasen hochhebeln, die sind sofort gebrochen, so spröde war das Material. kann natürlich sein, dass dies nicht immer so ist. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 21. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Die hebelt man auch nicht an, sondern drückt die Chip-Abdeckung leicht an der Seite zusammen und schon springt der Halter von alleine auf.Aber da ich aus der Computer-Branche komme wusste ich wie das geht... Fex ( der dir nicht unterstellt hat linke Hände zu haben ) Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 21. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 erm, wir redeten aneinander vorbei, ich meine die Haltenasen des Alugehäuses, die Chipabdeckung geht natürlich easy heile ab. mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 21. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Vorher leich warm machen, dann bleibt das Alu geschmeidig, und sollte nicht brechen. Aber wenn die Grundsubstanz schon marode ist, ist wohl nix zu retten. Schönes WE noch Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 21. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Naja kommt immer drauf an, ich hab den kasten schon ein paar mal auf und zu gemacht und bei mir is bis jetzt noch jede nase dran............. man sieht es aber rotzdem ob einer schonmal aufgemacht hat!! Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sobi Geschrieben: 22. Februar 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2004 Danke LeuteWenn es draußen etwas wärmer ist, werde ich mir das mal genauer anschauen, noch`n schönen Sonntag8-) Sobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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