Zum Inhalt springen

Zündbox orginal oder gechip`t ???


Sobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Kann ich irgendwie erkennen, ob meine Zündbox orginal, oder ein "Tuning-Chip" implantiert worden ist?

Ich habe mich nämlich mít einem ehemaligen Werkstattmitarbeiter

des Händlers unterhalten, bei dem ich den Wagen gekauft habe, und der hat mir erzählt, daß die Vorbesitzeren etwas von einer geänderten Zündbox bzw. Chip-Tuning erzählt haben soll.

Nun ist in meinem Brief alles eingetragen, aber keine Leistungssteigereung (lediglich 128Kw die bestimmt durch Fächerkrümmer und Auspuff erreicht werden)

Bei dem Verkäufer selbst kann ich nicht nachfragen, da ich mich mit dem wegen Unstimmigkeiten verstritten habe.:streit:

Kann man eine geänderte Zündbox erkennen???8-/

 

Gruß Sobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit der Zündbox kann ich dir leider nicht helfen, ob jedoch ein anderer Chip drin ist kannst du leicht herausfinden. Im Handschuhfach ist oben ein Abdeckung, die machst du runter. Bau das Steuergerät aus und nimm den Chip heraus. Ein original BMW-Chip ist auch als solcher gekennzeichnet !

 

Fex

 

PS: Hol meinen originalen gleich mal aus der Garage und mach ein Foto, stell ich dann hier rein !

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündbox??? keine Ahnung, ob ein Chip implantiert ist oder besser vielleicht mal war, kannste rel. daran erkennen, dass das Steuergerät schon mal geöffnet wurde, dann sind nämlich die "Haltenasen" abgebrochen, also Handschuhfach aufmachen oben des Plastikteil abschrauben, Steuergerät ausbauen und guggen, ob die Haltenasen noch dran sind,d ann wurde es wahrscheinlich nicht geöffnet udn es ist kein geänderter Chip drin.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild eines originalen Chips!

@030 Wenn man 2 linke Hände hat dann sieht man das ! Wenn man sauber arbeitet, bricht nix !

 

Fex

ochip.jpg

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist rel. habe def. keine zwei linke Hände und bei mir konnte man noch so vorsichtig die Haltenasen hochhebeln, die sind sofort gebrochen, so spröde war das Material. kann natürlich sein, dass dies nicht immer so ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hebelt man auch nicht an, sondern drückt die Chip-Abdeckung leicht an der Seite zusammen und schon springt der Halter von alleine auf.

Aber da ich aus der Computer-Branche komme wusste ich wie das geht...:D

 

Fex ( der dir nicht unterstellt hat linke Hände zu haben )

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher leich warm machen, dann bleibt das Alu geschmeidig, und sollte nicht brechen. Aber wenn die Grundsubstanz schon marode ist, ist wohl nix zu retten.

 

Schönes WE noch

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja kommt immer drauf an, ich hab den kasten schon ein paar mal auf und zu gemacht und bei mir is bis jetzt noch jede nase dran............. man sieht es aber rotzdem ob einer schonmal aufgemacht hat!!

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...