Zum Inhalt springen

knacken im dach


marshal-x
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin!

hab im dach ein knacken über der beifahrerseite!

wenn ich über unebenen boden fahre,knackt es im dach!

find die ursache nicht.

will aber wens sich vermeiden lässt, den dachhimmel nicht abmachen!

hat jemand das prob schon gehabt?

dachstreben wegen sehr harten fahrwerk und fehlenden domstreben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast Du SSD? Dann ist es wahrscheinlich dessen Mechanik. Meins knackt z.B. erbärmlich beim Aufstellen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst mit SSD sonnendach?

mein sonnendach knackt nich!

habs auch aufgemacht.(um zu sehn ob es still wird)

aber es knackt immer noch!

dachte erst das es vieleicht die schläche sind(ablauf vom sonnendach).

aber nix iss!

hört sich an als würde die karosse auseinander brechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

also ich habe das gleiche Phänomen. Gleiche Art aber andere Stelle und anderes Auftreten.

Bei mir klingt es so, als würde das Geräuscht ( bersten, knacken, knirschen) hiner den Türpappen-hinten kommen. Es tritt beim Anfahren und Schalten bis in den 3. Gang auf. Teilweise, aber eher selten beim Bremsen oder schärferen Kurven.

 

Die Beschreibung des Geräuschs, als würde sich die Karosse verziehen kommt hin. Hab auch nicht raus, wann es auftrifft. Mal ist es da, mal nicht. Hat nichts mit Regen, Wärme oder Kälte o. Ä zu tun. Sehr komisch.

 

Vll. hats was mit der HA zu tun? Fehlende Domstreben würd ich bei mir ausschließen.

 

Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber oder kennt noch mehr Fälle.

 

Grüße!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSD=StahlSchiebeDach ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich damals auch, es war irgendwas mit der tür veschraubung..aber das is schon ca. 4 jahre her...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich damals auch, es war irgendwas mit der tür veschraubung..aber das is schon ca. 4 jahre her...

 

 

hehe war das auf sein prob oder auf meins bezogen ;)?

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also also bei mir war es damals auf jeden fall beim schalten in dern ersten und 2, quasi wenn der arsch sich gesetzt hat, ich hab auch damals lange gesucht und was banales gefunden aber das is soo lange her 8-/ ich meine es hatte mit der tür zu tun...

 

notfalls tritt die bremse und fahre flot an, dann erzeugst du ja die selben kräfte quasi, dann muss es auch auftreten...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich damals auch, es war irgendwas mit der tür veschraubung..aber das is schon ca. 4 jahre her...

 

also also bei mir war es damals auf jeden fall beim schalten in dern ersten und 2, quasi wenn der arsch sich gesetzt hat, ich hab auch damals lange gesucht und was banales gefunden aber das is soo lange her 8-/ ich meine es hatte mit der tür zu tun...

 

notfalls tritt die bremse und fahre flot an, dann erzeugst du ja die selben kräfte quasi, dann muss es auch auftreten...

 

 

das mit bremsen und flott anfahren hab ich alles schon hinter mir um das Geräusch zu orten. Hat recht gut geklappt. Es kommt hinter den Türpappen hinten hervor. aber nicht unbedingt aus nähe des einstiegs oder der Türkante o. ä. ..

 

kann mir schwer vorstellen das es was mit der tür zu tun hat.

Vll hats was mit der HA zu tun?

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag galileo mystery :freak:

 

ne sonst weiß ich nicht mehr weiter...8-/

 

 

Heute bei Galileo Mystery:

 

Das Knacken des E30. Woder stammt es? Hat eine philippinische Geheimorganisation, besetzt mit CIA Mitgliedern in Pension, was damit zu tun?

Sind die Freimaurer darin verwickelt oder gar die Illuminaten? Ist Aiman Abdallah ein idiot?

Oder ist es doch nur Blech an Blech?

 

Das alles heute bei Galileo Mystery

 

 

_______________________________________

 

ich werd ma gucken am we ob ich was finde..wenn ja dann schreib ich galileo mystery

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag galileo mystery :freak:

 

ne sonst weiß ich nicht mehr weiter...8-/

 

 

Heute bei Galileo Mystery:

 

Das Knacken des E30. Woder stammt es? Hat eine philippinische Geheimorganisation, besetzt mit CIA Mitgliedern in Pension, was damit zu tun?

Sind die Freimaurer darin verwickelt oder gar die Illuminaten? Ist Aiman Abdallah ein idiot?

Oder ist es doch nur Blech an Blech?

 

Das alles heute bei Galileo Mystery

 

 

_______________________________________

 

ich werd ma gucken am we ob ich was finde..wenn ja dann schreib ich galileo mystery

 

 

 

 

lol , ich kringel mich grad vor lachen :brüll:

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit voll die hilfe!!!:-R

hab den fehler gefunden!

hab den himmel abgemacht und geschaut.

prob ist behoben!

woran es gelegen hat....ist geheim!

LÖL

 

 

sag mir das ma bitte :) ich hatte ja das selbe prob und keine lösung ;)

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warscheinlich ne Schraube oder noch was banaleres iwo unter der Verkleidung ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

na klasse, nu hab ich so ein komisches knacken, und hier finde ich nicht die Lösung, obwohl es die Lösung gab wie der TE schreibt!!!

 

 

hmm...

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jem eine Ahnung was es sein kann?? Es kommt von der Fahrerseite, und zwar in etwa Zwischen Schiebedach und Fahrertür weg! Bei Unebenheite knack es dort ziemlich, was ich als sehr stören empfinde! Habe dort mal den Himmel weg gemacht, aber da ist nichts großartiges, bisauf eine befestigung des Schiebedachantriebs! Die schraube dafür habe ich noch nachgezogen, aber die war schon fest! Knackt drotzdem! Ich meine, es ist am schlimmsten, wenn der wagen noch kalt ist... bzw. wenn es draussen Kälter ist als z.z. ist es noch ein bisschen schlimmer, sobald sich der Innerraum aufheizt wird es ein wenig besser aber veschwinden tut es nicht! Aber was soll da dieses knacken verursachen??

 

Ich verstehe es nicht. Jem. evtl. erfahrungen damit??

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner eine idee? Hier wurde bisher ja nicht aufgelöst! Kann nur sagen das ich es als sehr störend empfinde!!!

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt ärgerlich.... mich stört sowas auch immer sehr..

hab zur zeit was im Kofferraum und komm nicht dahinter.... ich sollte mich beim fahren mal hinten rein setzen... ;-)

 

im Dach.... da hab ich auch keine Idee...

wenns richtig kalt is knackt mein Schiebedach auch gern mal beim fahren.... aber nur mal kurz und wenns warm is innen is ruhe....

sprüh Bauschaum rein.. dann is ruhe... ;-)...... :ironie:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir steigt die Sache irgentwie zu kopf! Ich komme der sache nicht auf die spur! Vor allem ist da nichts bei dem ich mir vorstellen könnte, dort könnte es knacken? Ich bin wohl ein einzelfall! Korosserie weichgekloppt? Schweisspunkte ausgerissen?? Sobald die korosserie arbeitet knackt es und zwar zwischen Fahrertür und schiebedach!!!

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habs heute aufgenommen... es ist auf dem video recht leise nur zu hören aber man hört es!!!

 

 

Danke und LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir rappelt der ganze Touring... Seitenverkleidung, Getriebe, Radlager, hier und da noch was.

 

Mei, es ist nen altes Auto. Es darf auch mal bissel Krach machen. Ansonsten: Neuwagen kaufen, aber auch die können eine unterirdische Verarbeitung haben. :freak:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar hast Du recht, dass es alte Kisten sind, nur deshalb müssen es keine Klapperkisten sein, jedenfalls nicht meins! Ich möchte schon meine Ruhe haben beim Fahren! Und wenn es immerwieder i-wo am Klappern ist, denn macht mich das Kirre im Kopp, und somit verschwindet bei mir eben die Freude am fahren! Daher muss es behoben werden wie auch immer! Nur wenn ich erstmal wüsste wo es her kommt bzw. was es auslöst...

 

LG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Es ist wieder da!!! Seid den kalten Monaten ist das knacken wieder da und stört!!! Im Sommer war es allerhöchstens vereinzelnd da! Ich habe mal kurz nochmal den Himmel weggehabt und es ist nichts, was dort offensichtlich knacken oder arbeiten kann, und daher habe ich die Vermutung, es ist das Trapezblech, welches von innen als Dachrahmen gegen die Dachhaut verschweisst ist! Das muss Irgentwie arbeiten, nur wo und warum und vor allem...weshalb? Den ort kann ich allerhöchstens eingrenzen und das ist zwischen der Himmelblende und der Innenleuchte links eben! Noch nie jemand hier gehabt oder einfach Schmerzbefreit? ;)

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...