"M"-chen Geschrieben: 5. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Hallo, ich habe in meinem 325i Cabrio "noch" schwarze DE´s, will die aber da raus haben.. Die sind fast neu, also wer tauschen möchte! Wenn ich nun einfach neue kaufe, gibt es da wirklich Unterschiede? Oder ist das laut ETK nur ne andere Nummer um "aufsehen" zu erregen? Der Hintergrund: Das Auto hat LWR + WiWa. Also muss ich bei BMW wirklich fast 500 € auffen Tisch legen für beide Scheinwerfer? Oder kann ich auch einfach "gebrauchte" mit (nur) LWR nehmen? Oder gibts da was günstigeres aussem Zubehör irgendwo? Hauptsache die schwarzen Dinger sind raus, das entspricht irgendwie nicht meinem Wesen.. Danke schonmal.. Zitieren Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 5. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Wenn du tauschen willst, ich geb dir gern meine weissen, hat aber nur einer einen Motor zur Höhenverstelllung, man kann die aber umbauen ist kein Problem. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Ich weiß nicht was Du mit "neue Nummer" meinst.grundsätzlich gibt es für den E30 mehrere verscheidene Scheinwerferausführungen. 1. Die "normalen" SW bis zum Facelift2. die ersten DE SW bis 09/883. die DE Scheinwerfer in den Ausführungen vona) Hellab) Boschmit dem "grinsen" unten im Reflektor Für Dich kommen eh nur letztere in Frage.Die Leuchtweitenregulierung wird nur anstelle der Regulierschraube eingeclipst.Die Scheinwerferreinigung ist auch nur mit 2 Schrauben an der Grundplatte befestigt. Du kannst also entweder neue SW kaufen - da kostet aber ein Satz 580,-Oder Du holst Dir gebrauchte - da solltest Du aber auf jeden Fall gucken dass die Streuscheibe nicht allzusehr mit Steinschlägen übersäät ist und sie vor der Montage auch mal innen reinigen (vor allem die Linse). Eine der beiden Ausführungen ist robuster - ich weiß nur grad nicht welche - bei der anderen ist der Reflektor aus Kunststoff und mag nicht gereinigt werden.Da wird sicher noch wer was dazu sagen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 6. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Eine der beiden Ausführungen ist robuster - ich weiß nur grad nicht welche die scheinwerfer von Bosch, sagt man, seien besser da ein metallreflektor verbaut ist, Hellas haben nur einen plastikreflektor. MFG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 7. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Wieso immer alles bei BMW holen? Gibt es doch im Zubehör und ist mit Sicherheit viel billiger! Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.