318is style 4 live Geschrieben: 5. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Moin,ich überlege in meinen is ne Servolenkung nachzurüsten, da das Lenken nicht gerade einfach geht mit 225er Schlappen und OHNE Servo... :(Ich kann bloß den Aufwand und die Kosten noch nicht ganz überblicken!Servopumpe werde ich jawohl auf jeden brauchen Kostenpunkt: 100 €?! schätze ich ma soWas brauch ich sonst noch?MfG OLe Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 5. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Wenn du glück hast,bekommste bei Ebay ein komplette gebrauchte servo für 100-125 euro!Die frage ist halt immer dann,ist das Lenkgetriebe dicht! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 5. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2008 Du brauchst Lenkgetriebe, Pumpe mit Befestigung für M42, Servoleitungen und Behälter und das kurze Kreuzgelenk. Wie Guido schon sagte, am besten du holst dir gleich ein Komplettset. Eine Option wäre gleich ein E36 Lenkgetriebe zu verbauen, das ist kürzer übersetzt. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 6. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Alles klar, bin ich schon ma viel schlauer!Ich habe gehört die Servo soll eine Schwäche sein beim E30???Stimmt das? Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 6. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Mein FZ hat 190000km und bis jetzt hatte ich no keine Probleme, er Pisst ein bisschen Öl vom Servobehälter resp. von den Schläuchen, aber sonst alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 6. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Alles klar, bin ich schon ma viel schlauer!Ich habe gehört die Servo soll eine Schwäche sein beim E30???Stimmt das? Das einzige was bei hoher Laufleistung mal passieren kann, ist, daß das Lenkgetriebe leicht undicht wird. Mit der Pumpe gibt es normal keine Probleme. er Pisst ein bisschen Öl vom Servobehälter resp. von den Schläuchen, aber sonst alles gut. Das ist bei jedem E30 mit Servolenkung so, bis sich endlich mal jemand erbarmt und zwei neue Schlauchschellen hinmacht. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
system32 Geschrieben: 6. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Hehe, ja ich weiss aber es stört mich nicht so extrem irgendwan mache ich dan neue briden hin. Ich habe noch auf ricardo ein angebot für eine servolenkung gesehen komplet umrüstkit.http://cgi.ebay.de/BMW-e30-Nachruestung-Servolenkung-komplett_W0QQitemZ290271630848QQcmdZViewItem?hash=item290271630848&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318 Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 7. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 ....Ich habe noch auf ricardo ein angebot für eine servolenkung gesehen komplet umrüstkit.http://cgi.ebay.de/BMW-e30-Nachruestung-Servolenkung-komplett_W0QQitemZ290271630848QQcmdZViewItem?hash=item290271630848&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318 Greetz Der Verkäufer ist hier im Talk angemeldet, von ihm kannst Du bedenkenlos kaufen! -> StefM3 Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 8. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Alles klar,letzte und entscheidene Frage: wielange braucht ein versierter "otto-normal Schrauber" wie ich+gelernter KFZ-Mechaniker in einer Fachwerkstatt mit sämtlichen benötigten Werkzeug crca für den Umbau+ was muss alles ausgebaut werden (welche Teile liegen im Weg (nicht das ich was weiß ich die ganze Vorderachse oder so ausbauen muss))MfG Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 8. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. November 2008 Es müssen nur die Teile abgebaut werden die auch gewechselt werden, ist also nichts im Weg.Wenn man weiß was wo hinkommt sollte es eigentlich in zwei Stunden gemacht sein. Am besten vorher bei einem M40/M42 mit Servo reinschauen wie es dort aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is style 4 live Geschrieben: 21. August 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2009 Kann man Behälter+Pumpe auch vom 320/325 nehmen?!e36 Lenkgetriebe ist also kein Problem?!Wollte wenn auch das nehmen ;)Kreuzgelenk ist dann noch das einzige was fehlt!Also bevor ich alles einbaue auf jedenfall neue Schellen, oder?!MfG ;) Zitieren !Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!!BMW!(00)=[][]=(00) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.