Zum Inhalt springen

Sommerreifen im Winter teurer o billiger


Juergen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollt hier mal ne grundsätzliche Frage stellen.

Sind eigentlich Sommerreifen im Winter teurer o billiger? Viele aus meinem Umfeld sagen,sind billiger aufgrund der Nachfrage.

Stimmt das, wer kennt sich aus?

 

Danke u gruß

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meiner Meinung nach kann man das nicht so sagen.

 

Klar, Nachfrage bestimmt den Preis.

Der ein oder andere möchte noch die letzten raushauen.

 

Andererseits ordern im Frühjahr die meisten Betriebe neue Sommerreifen. Bei hohem Auftragsvolumen sind gute Preise möglich.

 

Meiner Meinung nach als nicht klar einordbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wollt hier mal ne grundsätzliche Frage stellen.

Sind eigentlich Sommerreifen im Winter teurer o billiger? Viele aus meinem Umfeld sagen,sind billiger aufgrund der Nachfrage.

Stimmt das, wer kennt sich aus?

 

In meinem Fall war ein Satz Uniroyal Rallye 550 in 195/60/14 H bei mir gelandet, fuer zusammen EUR 172.-.

 

Meine Vermutung ist, dass ab November die Reifenhaendler allen verfuegbaren Platz fuer Winterreifen frei bekommen wollen und deshalb mehr Zugestaendnisse bei den Sommerreifen machen. 6 Wochen spaeter kostete der gleiche Reifen wieder EUR 65.- anstatt wie bei mir EUR 43.- im November letzten Jahres

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich, dass der Händler billig abstößt, wegen den WR. Allerdings ist die Saison ab Dezember beendet. Dann gibt´s die WR mit viel Rabatt.

Meist ist es so, dass man im Frühjahr die SR zum halben Preis bekommt, weil der Hersteller neue Modelle auf den Markt gebracht hat.

Und die "alten" aus 2008 müssen erst mal verkauft werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...