Zum Inhalt springen

Lederzustand -> KM-Stand


mickey
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein 325i cabrio erstanden, welches angeblich 140 000 kM runter hatte. Vorweg will ich sagen, dass ich diesbezüglich von Anfang an skeptisch war, den Kauf aber bislang nicht bereue.

 

Die Ledersitze (beige) sind ziemlich runter, heißt an den typischen Stellen am Fahrersitz sieht man schon den Schaumstoff, etwa drei finger breit. Kann dass überhaupt sein bei diesem kM-Stand??

 

klar, wie benutzt die sitze sind, hängt nicht nur von der Laufleistung, sondern auch von der Häufigkeit des Ein- und Aussteigens ab. Das Cabrio ist ein 89er und wurde immer in Berlin gefahren, viele Kurzstrecken sind also wahrscheinlich.

 

Ich frage aus Neugier, weil das Cabrio ja vielleicht nicht 140 000 sondern ja vielleicht 280 000 kM drauf hat :D, was wichtig wär zu wissen für so Fragen wie z.B. wann ich die Pleullager machen lasse

 

Also ich bin nicht verzweifelt, aber über Antworten würde ich mich freuen! :-)

Gruß, Mickey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Darauf eine zutreffende Antwort zu geben, dürfte unmöglich sein. Leder kann bei guter Pflege auch nach langer Zeit und vielen Kilometern noch sehr gut aussehen. Oder eben schnell erhöhten Verschleiß zeigen, gerade bei einem Cabrio.

 

Auch scheint mir beige anfällig zu sein bei mangelnder Pflege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Geschäftsmann, der mit dem Fahrzeug Langstrecke fährt und nur Tuchhosen trägt wird das Leder sehr schonen.

 

Ein junggebliebener Single, der das Fahrzeug als Drittwagen benutzt und nur bei schönem Wetter am Wochenende mal fährt trägt vielleicht Jeans und nutzt das Leder stärker ab.

 

--> kein wirkliches Einordnungskriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Cabrio hab ich mit 123tkm gekauft, die IMHO auch gestimmt haben.

Fahrer war ein älterer Mann, der sicher nie mit Lederpflege im Auto rumgekrochen ist und auch bei den Sportsitzen sicher etwas Probs hatte.

Daher war bei mir z.B. die Sitzwange auf der Fahrerseite böse angeschrammt und mußte inzwischen getauscht werden.

Bei meinem ersten Cab hatte das Leder nach 100tkm gerade mal ganz wenige unvermeidbare Kratzer.

 

Daher läßt sich da wirklich wenig sagen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sieht es mit dem Lenkrad aus?? auch stark abgegriffen??:bilder:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Cabrio kommt noch hinzu, dass durch ein evtl. mal undichtes Dach auf eine gewisse Zeit viel Feuchtigkeit eingedrungen sein könnte und den Alterungsprozess immens beschleunigt hat! War bei meinem zB. der Fall.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...