Zum Inhalt springen

EBA Klimaanlage

"M"-chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mir ne Klimaanlage OHNE el. Temperaturregelung gekauft. :hase::hase: Ich habe zwar auch ne EBA hier gefunden (Einbauanleitung Klimaanlage mit Temperaturregelung) aber iss das jetzt die EBA für die el. Temperaturregelung oder für ne "normale" Klimaanlage? Oder gibts da garkeine unterschiedlichen EBA´s?

Danke schonmal.

Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder!

Die EBA kannst Du verwenden. Die müßte die Nummer 01 29 9 781 803 unten links haben.

Das einzige was Du nicht beachten brauchst ist der Temperaturfühler im Fußraum und dessen Saugrohr und Du mußt halt wie bei der Heizung nen Bowdenzug anschließen für die Wärmesteuerung.

Der Rest ist nahezu gleich, was die Relais im Sicherungskasten, die Verrohrung usw. angeht.

Auch der Kabelbaumanschluß am Fahrzeugkabelbaum ist gleich.

Es gibt noch ne EBA für das VFL ohne E-Tempregelung - klick mich für Download (40MB)

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Sehr gut, danke! :) Da freut sich mein M-chen bestimmt.. :D Werde in dem zug auch gleich die LWR austauschen, Tempomat, n Soundsystem + el. Heckrollo nachrüsten.. Wenn es eh alles auseinander ist..

Hoffentlich bekomm ich das auch alles wieder zusammen & zum laufen.. ^^

Wenn Das Auto zerlegt ist solltest Du auch gleich den teppich rausnehmen und reinigen.

Zum Klima Einbau muß ja die I-Tafel und der Heizkasten raus, die Sitze vorher sowieso und dann wird der Teppich nur noch durch das gaspedal gehalten.

Macht Sinn - hab ich beim Klimaeinbau auch gemacht.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich werd mir das mal genauer ansehen.. Eigentlich dürfte der ned so verdreckt sein, mit den "wenigen" KM und dem Pflegezustand.

Was meinst Du was aus meinem für ein Dreck rausgekommen ist nach 15 Jahren und 120tkm.

Da man den Teppich sonst nur umständlich rausbekommt ist es eigentlich völlig egal wie stark der dreckig ist - bei der Gelegenheit machts einfach Sinn.

Gerade dann, wenns sichs hier ums Cab drehen sollte

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...