Zum Inhalt springen

VEntilklappern


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

MAl ne Frage, im E30 325i hört man ja die Ventile ganz gut aber mir kommt es immer so vor als hört man ein Ventil lauter oder ist das bloß ne Täuschung? Mehr oder weniger wie wenn nur ein Ventil die Geräusche erzeugt...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Warum sollte es nicht möglich sein, ein einzelnes Ventil zu hören ? Es kann sich ein einzelnes Ventil verstellen, keine Frage. Aber was du damit meinst, die hört man ganz gut, komm ich nicht ganz mit klar ! Wenn die sauber eingestellt sind, und alles andere mechanisch so weit in Ordnung ist, sollte man die Ventile eher nicht hören !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut ich sag mal wenn man die Ventile laut Bmw angaben einstellt ist es ok. Aber wenn man hier bei DIY nachschaut ist ein bisl mehr Spiel besser. Naja und ich find schon das man die Ventile hört (kam vom E36 da hört man gar nix).

Hm naja mal beobachten werd den Kopf nächsten Winter eh machen. Also in 7000 km

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst Ein- und Auslass-Seitig das Spiel etwas zu erhöhen ? Sofern ich mich richtig erinnere steht im DIYS auch drin, dass der Motor dadurch an Laufkultur einbüssen kann, aber die Leistungsentfaltung etwas besser ist. Ich bin ein Verfechter der Meinung: "Wenn BMW das nach langer Entwicklung so einstellt, haben die sich auch etwas dabei gedacht !"

Möglicherweise sind deine Ventilfedern auch nicht mehr die besten. So Aktionen sollte meiner bescheidenen Meinung nach auch nur mit überholten Motoren machen, nicht mit Motoren, bei denen sich schon alles eingespielt hat. Aus diesem Grunde sind bei hohen Laufleistungen Chips auch nicht gerade gut für einen Motor.

 

mfg

 

Fex ( der da wohl etwas konservativ ist )

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut viel Kilometer hat er nicht drauf! Tauschmotor mit echten 50000km gekauft, jetzt 60000 drauf.

 

Mit den Ventilen hast Du wahrscheinlich sehr recht BMW gibt sowas nicht ohne Grund an!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...