Stephan325i Geschrieben: 2. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Servus, folgendes Problem. Meine Ex hat mich verzweifelt angerufen das auf ihrer Festpaltte einige Ordner verschwunden währen, nach dem ihr Sohn am Rechner war (mit wichtigen Dingen). Auch über die Suche findet sie nix mehr. Ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt, komme aber auf eine riesen Auswahl an Software (Free und Kauf) die laut Beschreibung das Beste währe das es gibt *lach*. Wer kann hier Tipps geben was wirklich brauchbar ist und ganz wichtig nicht hunderte von € kostet? Betriebssystem Windows XP ob NTFS oder FAT kann ich leider nicht sagen. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 http://trinityhome.org Linux Kenntnisse (Grundkenntnisse) Voraussetzung. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 2. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 acronis is das sehr geil Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Willst Du nur Backups vom System machen (also ganze Festplatten sichern) oder geht es eher um gelöschte Dateien wiederherzustellen ?Hört sich für mich jetzt nach letzterem an. Hab dir mal eine gute Freeware angehangen. Läuft ohne Installation, weil portable USB-Version.Es sollte also gegen keine Richtlinien verstossen, wenn ich das Programm hier poste. Tip:Wenn mal Dateien weg sind, dann am besten den Rechner so lassen wie er ist.Nichts mehr drauf speichern und auch nicht herunterfahren.Mit jedem weiteren Plattenzugriff wird die Gefahr grösser, daß sich die Daten nicht mehr rekonstruieren lassen. Dann mit dem Rettungstool die Dateien suchen und AUF EINEM ANDEREN MEDIUM speichern.So manch einer wird ohnehin erschrecken was er damit noch so alles auf seiner Festplatte findet.Das Tool eignet sich auch für Speicherkarten von Digitalkameras, soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 2. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Servus, ich benötige etwas um eben diese verschwundenen Dateien zu finden und wenn möglich zu retten. Werde mal das Teil von dir an meinem Rechner ausprobieren *fg* Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Ich hoffe mal daß deine Geschichte auch stimmt und Du nicht irgendwas unerlaubtes damit vor hast.Man kann solche Programme immer zweierlei nutzen. Ach so, bei NTFS Dateisystem ist die Suche etwas schwieriger.Nach dem Löschen bekommen die Dateien oft eine kryptische Nummer verpasst und unter Umständenmusst Du sie dann einzeln aufrufen und evtl. im integrierten Hexeditor betrachten. In vielen Fällen werden sie aber auch im Klartext angezeigt. Hängt eben davon ab wie viel nach derLöschung noch auf der Platte herumgeschrieben wurde. Bei ganz harten Fällen hilft dann nur noch das Auslesen einzelner Festplattensektoren, was dieses Tool aber glaube ich nicht kann. Sowas ist dann aber auch mehr was für Profis. Vielleicht hast ja Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 3. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 ja ne is klar, ich bin voll der Freak der Platten in ebay kauft um mit irgendwelchen sensiblen Daten die Leute zu erpressen. Wenn ich sowas mit kriminelem Hintergedanken machen wollte, würde ich mir Software wie Easy Recovery Pro zulegen die halt einen Sack voll Kohle kostet. Ich habe absolut keine Ahnung in welchem Format das XP installiert wurde, noch kenne ich den Grund warum die Daten fehlen. Im prinzip ist es mir auch latte, da es ned meine Daten sind. Die gute hat halt keine Kohle und steht jetzt halt vor dem Problem das ihre ganzen Briefe an Behörden, ihre Bilder usw. verloren sind. Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 3. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 mit "pc inspector" hab ich mal sehr erfolgreich inhalte einer sd-karte gerettet. das prog gabs damals zum kostenlosen download, und ich würde denken, dass das auch heute noch so ist. musst mal danach suchen.ob das besser ist, als obiges prog, kann ich dir nicht sagen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Ich will ja auch nichts unterstellen, aber man muß eben alles bedenken bevor man solche Programme postet. In manchen Computerforen gibt es da nämlich wirklich Leute, die nach allem Möglichen fragen undman nie weiß was die damit vorhaben (angeblich für harmlose Zwecke benutzen). Du bist ja schon lange im Forum registriert, von daher habe ich auch keine Bedenken.Wenn Du gerade erst neu dazugekommen wärst hätte ich auch nichts gepostet.Einerseits gibts da Anwälte die sich gerne mal registrieren und nach Software fragen, andererseitsKiddies die ihre Freundin ausspionieren wollen oder sonst was. Da könnte ich mir dann Ärger einhandeln (und auch der Forenbetreiber). Also nix für ungut und viel Erfolg beim Datenretten ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 3. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Du bist ja schon lange im Forum registriert, von daher habe ich auch keine Bedenken.Wenn Du gerade erst neu dazugekommen wärst hätte ich auch nichts gepostet. dann schreibe aber bitte auch dazu daß die von dir erwähnten Personen diesen Beitrag nicht lesen dürfen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Also gut !An alle bösen Buben - bitte dieses Programm nicht runterladenund irgendwelche illegalen Aktivitäten damit durchführen !Andernfalls *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 3. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Also gut !An alle bösen Buben - bitte dieses Programm nicht runterladenund irgendwelche illegalen Aktivitäten damit durchführen !Andernfalls *g*Dazu fällt mir ein: Ohne die Ermahnung des Vaters, die Kirschen von Nachbar`s Baum nicht zu klauen, wären mir die Kirschen nichtmal aufgefallen:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 3. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Ha, Ha, das sind ja Lebensweisheiten Naja, so ne megakrasse, supergeheime Software ist das ja nun auch nicht wirklich.Bei bedenklichen Tools hätte der Hausmeister wohl auch schon längst eingegriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 3. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2008 Hi, also ich kann aus eigener Erfahrung eine Empfehlung für Freeware und auch für kommerzielle Software aussprechen.Für kostenlose Datenrettungstools ist http://www.pcinspector.de schonmal nicht verkehrt. Mit Smart Recovery hab ich schon meine CF-Karte gerettet, und die File Recovery hat mir ein paar wichtige Dateien der Festplatte wieder zurückgeholt.Wichtig ist, wie weiter oben schon gesagt wurde: Es sollte so gut wie kein Schreibvorgang auf der "Unfall"-Festplatte stattfinden, da jeder Schreibvorgang die Dateien unwiederbringlich zerstören könnte. Bei der kommerziellen Software denke ich wird der Preis das Problem: Wir hatten mal ein zerschossenes RAID 5 (ja das geht *g*), und Ontrack (http://www.ontrack.de) war in der Lage mit ihrem Tool die Daten soweit noch verfügbar auslesen zu können. Preise fangen je nach Version bei so 200 Euro an.Wenigstens gibts eine Testversion um zu prüfen ob die gewünschten Daten überhaupt rekonstruiert werden können. Aber der Preis dafür ist halt knackig, doch wenns funktioniert wohl auch gerechtfertigt.Die Frage ist halt wie viel die Daten wert sind die gelöscht wurden. In dem besagten Fall wars in Ordnung *g* Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.