heammy Geschrieben: 1. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 abend bin neu hirund brauche hilfe bau grad meinen 318 is auf 335 um hab mal be frageles über all muss die bremsanlage vom 325 verbaut werden hatt der is nicht schin die grosse die bis 200psund jeder schreibt das dif muss man um bauen geht das net vom 325 oder em is oder hatt das nix mit der übersetztung zu tun und was ist mit dem getriebe hab das getriebe vom 335 muss ich das auch einbauen oder kann ich das alte drin lasse danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Satzzeichen erleichtern das Lesen ungemein!!!Evtl. versteht dann jemand dein Problem;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 http://e30.de/335i.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heammy Geschrieben: 1. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 ja sorry!geht darum ob die 318is bremsanlage ausreicht hatt ja auch die grosse drau oder nit?auf der seite war ich schon aber komme da net so richtig raus aus manschen sachen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Ich will Dich nicht angreifen oder sowas- aber wenn man nach der Anleitung von E30.de nicht weiß, was zu tun ist- dann mute Dir lieber das Projekt nicht zu. Getriebe passt auf keinen Fall vom IS, Bremse kannst du selber nachsehen: vorne sind die Bremsscheiben innenbelüftet und hinten sollten Scheiben sein. Wenn es originaler IS ist, sollten die wohl an Bord sein. Diff kann man ein bischen nach Gusto wählen. @all: bitte den jungen Herren nicht zu sehr in's Gebet nehmen, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heammy Geschrieben: 1. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 fühle mich nicht angegriffen !ja ist ein originaler is! deswegen frag ich ja weil bvei e30de steht 325bremsen müssen rauf!so jeder sagt es währe besser 335 einzubauen wie ein 325 24v ohne vanos was meint ihr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 325 Bremse steht für vorne innenbelüftet und hinten Scheibe. Das wurde nicht nur im 2,5er verbaut. Vom Schwierigkeitsgrad her vergeben sich die Umbauten wohl nicht viel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heammy Geschrieben: 1. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 aha danke!will mir nur halt sicher sein bevoer ich da steh und nix geht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 IS hat ja ein 4,10er Diff, richtig? Das ist natürlich deutlich zu kurz, gern genommen werden hier Eta-Diff´s. Ich hab ein 3,64 drin, finde ich optimal.Welchen Motor du nimmst, hängt von der Nutzung ab. Für ein alltagsfahrzeug würde ich aus Sparsamkeitsgründen zum M50 greifen. M30 unter 11 Liter Verbrauch ist nicht machbar. Eher mehr, bei artgerechter Nutzung:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Pöh. Da schaff ich ja sogar im E32 weniger... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 Mit Opa-Fahrweise geht bestimmt auch 10,5:DKraft kommt von Kraftstoff! PS: Wieviel haste denn da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 2. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 So 10 gehen schon. Natürlich gemächlich. Aber bei den Strecken, die ich fahre, wäre alles andere auch eher Richtung Suizid-Versuch. Unsere Stadtautobahn ist ne Idiotenrennbahn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heammy Geschrieben: 2. November 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2008 also was für ein dif drin ist weis ich net!weis nur soll ne sperre drin sein kenn mich mit dem is noch net so gut aus !fahr normal ein e30 320 cabrio vfl,und im winter bin ich e30 318 kombi gefahren !will was mit mehr leistung und drehmoment im is für im sommer mal heissen zu gehen ,sonst fahr ich im sommer meistens cabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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