Zum Inhalt springen

umbau

heammy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

abend bin neu hir

und brauche hilfe bau grad meinen 318 is auf 335 um hab mal be frage

les über all muss die bremsanlage vom 325 verbaut werden hatt der is nicht schin die grosse die bis 200ps

und jeder schreibt das dif muss man um bauen geht das net vom 325 oder em is

oder hatt das nix mit der übersetztung zu tun

und was ist mit dem getriebe hab das getriebe vom 335 muss ich das auch einbauen oder

kann ich das alte drin lasse

danke für eure hilfe

Ich will Dich nicht angreifen oder sowas- aber wenn man nach der Anleitung von E30.de nicht weiß, was zu tun ist- dann mute Dir lieber das Projekt nicht zu.

Getriebe passt auf keinen Fall vom IS, Bremse kannst du selber nachsehen: vorne sind die Bremsscheiben innenbelüftet und hinten sollten Scheiben sein. Wenn es originaler IS ist, sollten die wohl an Bord sein.

Diff kann man ein bischen nach Gusto wählen.

@all: bitte den jungen Herren nicht zu sehr in's Gebet nehmen, danke!

IS hat ja ein 4,10er Diff, richtig? Das ist natürlich deutlich zu kurz, gern genommen werden hier Eta-Diff´s. Ich hab ein 3,64 drin, finde ich optimal.

Welchen Motor du nimmst, hängt von der Nutzung ab. Für ein alltagsfahrzeug würde ich aus Sparsamkeitsgründen zum M50 greifen. M30 unter 11 Liter Verbrauch ist nicht machbar. Eher mehr, bei artgerechter Nutzung:-)

also was für ein dif drin ist weis ich net!

weis nur soll ne sperre drin sein kenn mich mit dem is noch net so gut aus !

fahr normal ein e30 320 cabrio vfl,und im winter bin ich e30 318 kombi gefahren !

will was mit mehr leistung und drehmoment im is für im sommer mal heissen zu gehen ,

sonst fahr ich im sommer meistens cabrio

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...