Zum Inhalt springen

Riemenscheibe

Blondes05
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab da eine frage

ich habe ein motor aus einem 316 i ohne servo und klima und möchte ihn in ein 318 i mit servo und klima einbauen.Kann mir vielleicht einer sagen was für eine Riemenscheibe ich brauche!8-/

Sind es beides M40? Dann sind die Riemenscheiben eh die selben. Brauchst also nur die Servopumpe und den Klimakompressor umbauen und den Riemen auflegen.

Gruß Jonas

ne, stimmt nicht so ganz.

es gibt verschiedene riemenscheiben. eben für autos mit sonderausstattung und ohne. dementsprechend viele nuten haben die riemenscheiben dann.

sofern beides m40 motoren sind, lässt sich die riemenscheibe vom 18er auf den 16er schrauben.

Es gibt nur einen Typ von Riemenscheibe am M40. Die Frage ist nur ob die bei Fahrzeugen ohne Servo und Klima teilweise garnicht montiert wurde. Bei meinem 318is damals war sie trotzdem verbaut. Aber selbst wenn sie nicht verbaut ist, kann man sie wie schon gesagt einfach umbauen.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...