Zum Inhalt springen

Aussetzer bei Tachoanzeige

Claus-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

beim 318iT meiner Freundin gibt es seit kurzem Aussetzer bei der Tacho-Anzeige. Gebe ich kein bzw. nur wenig Gas, fällt der Zeiger auf Null. Gebe ich richtig Gas bzw. bremse, wird die Geschwindigkeit (fast) richtig angezeigt.

Scheint so, als gäbe es einen Kabelbruch, der sich bei Lastwechsel (Bewegung des Motors) bemerkbar macht - bei Stillstand des Wagens nicht reproduzierbar.

Wie kann ich die Fehlerquelle heraus finden? Ich kann mich ja schlecht bei demontierter Haube vorne rein legen, meine Freundin fahren lassen und auf Fehlersuche gehen.

Welche Möglichkeiten zur Fehlerbehebung gibt es?

Gruß

Claus

Stecker direkt am Differential; dort ist zu 90% der Kabelbruch bzw. auch nur ein vergammelter Stecker zu finden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

*klugscheissermodus an*

99% aller fälle ist das der stecker am diff.

*klugscheissermodus off*

:D:devil::devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

na so stark nicht aber wenn das kabel schon marode ist reicht das. der blöde stecker liegt aber auch im absoluten wasserfall bei regen. und dann noch konstruktionsbedingt mit den kabeldurchführungen in fahrtrichtung.

ich hab nen passend codierten stecker (weiss im etk) mit zwei fertig konfektionierten hülsen (mit 20cm kabel dran, original beim :-)) bestückt und den dann an die originalen kabel angecrimpt und mit schrumpfschlauch überzogen. sollte für die nächsten 10 jahre halten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...