polo1958 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Hallo, mir ist vor kurzem der DZM und Verbrauchsanzeige ausgefallen. Habe im Forum erstöbert, daß es an den Batterien/Akkus auf der Platine vom SI liegen soll. Habe jetzt auch meine, wie oft erwähnt nach aussen verlegt und..... Erfolg gleich Null. Habe die herkömmlichen R6 Akkus 2 in Reihe ( 2,4 V ) und das ganze 2 x, für jeden Akku ( 3V ) der drin war ein Paar. Und geht nicht, auch mit neuen R6 Batterien gleich Null. Was könnte hier noch Faul sein, Hilfe bitte? In wie weit hängt das Ganze mit dem ATA zusammen? Seit gleicher Zeit spinnt das und die Anzeige lässt sich nicht mehr stellen und blinkt immer nur in etwas längeren Abständen 2-3 sek. Dankbar für Infos. Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 der stecker am differential könnte locker oder das kabel gebrochen sein. da würde ich zuerst mal nachschauen.gruß chris Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 31. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 der stecker am differential könnte locker oder das kabel gebrochen sein. da würde ich zuerst mal nachschauen.gruß chris Naja, der sollte wohl vorhanden sein - wenn der Tacho funktioniert ;) Das Blinken der ATA wurde schon mal erwähnt. Ich wär für 10 Minuten abklemmen (in der Zeit die Sicherungen kontrollieren - kann nicht schaden), aber da meldet sich sicher noch wer - der das Problem kennt. Hab ne DigitalUhr .... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 31. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Ich hatte das selbe Problem mal. Ist bei mir nach dem Rückstellen der SI-Anzeige aufgetreten. Das einzige, was da noch half war, das KI zu tauschen. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 war ja tacho und spritverbrauchsanzeige:klatsch:sorrry!! Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 der stecker am differential könnte locker oder das kabel gebrochen sein. da würde ich zuerst mal nachschauen.gruß chris Naja, der sollte wohl vorhanden sein - wenn der Tacho funktioniert ;) Das Blinken der ATA wurde schon mal erwähnt. Ich wär für 10 Minuten abklemmen (in der Zeit die Sicherungen kontrollieren - kann nicht schaden), aber da meldet sich sicher noch wer - der das Problem kennt. Hab ne DigitalUhr ....ATA war jetzt längere Zeit abgeklemmt und trotzdem blink - blink. Mit den Akkus, sgt mal ist da eigentlich 2,4 V ausreichend ??? Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 anscheinend nicht warum haste denn nicht die 3V von Sanyo verwendet?Und wenn schon Akkus mit 1,2V; haste die vorher aufgeladen?Wenn nicht, kann sich nix tun; jedenfalls nicht sofort.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
polo1958 Geschrieben: 1. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 anscheinend nicht warum haste denn nicht die 3V von Sanyo verwendet?Und wenn schon Akkus mit 1,2V; haste die vorher aufgeladen?Wenn nicht, kann sich nix tun; jedenfalls nicht sofort.Gruß Jochenja, aufgeladen waren die, aber wie gesagt mit neuen batterien gehts ja auch nicht. die akkus von sony hab ich nicht gefunden, nur allerhand andere. übrigens muss ich noch sagen, wenn hier jemand meint ohne akkus gehen die beiden instrumente nur der si nicht, das stimmt nicht, bin paar tage ohne akkus rumgefahren und da tat sich garnichts. da ich meine kabel schon mal aussen liegen habe, werde ich das ganze jetzt mal mit ner stromversorgung übern zigarettenanzünder versuchen, natürlich mit 3V So, habe heut mal mit 3V und 4,5V probiert alles gleich null, wenn keine Akkus dran sind leuchten wenigstens die LED`s vom SI aber wenn dann Strom drauf ist geht wieder gar nichts, werd ich wohl doch die Platine wechseln müssen, Sch.... Zitieren polo1958:smbmw: http://www.reinerpohl.oyla.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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