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Hilfe, Hilfe!!! DZM und Verbrauchsanzeige


polo1958
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Hallo, mir ist vor kurzem der DZM und Verbrauchsanzeige ausgefallen. Habe im Forum erstöbert, daß es an den Batterien/Akkus auf der Platine vom SI liegen soll. Habe jetzt auch meine, wie oft erwähnt nach aussen verlegt und..... Erfolg gleich Null. Habe die herkömmlichen R6 Akkus 2 in Reihe ( 2,4 V ) und das ganze 2 x, für jeden Akku ( 3V ) der drin war ein Paar. Und geht nicht, auch mit neuen R6 Batterien gleich Null. Was könnte hier noch Faul sein, Hilfe bitte? In wie weit hängt das Ganze mit dem ATA zusammen? Seit gleicher Zeit spinnt das und die Anzeige lässt sich nicht mehr stellen und blinkt immer nur in etwas längeren Abständen 2-3 sek. Dankbar für Infos.

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der stecker am differential könnte locker oder das kabel gebrochen sein. da würde ich zuerst mal nachschauen.

gruß chris

 

Naja, der sollte wohl vorhanden sein - wenn der Tacho funktioniert ;)

 

Das Blinken der ATA wurde schon mal erwähnt. Ich wär für 10 Minuten abklemmen (in der Zeit die Sicherungen kontrollieren - kann nicht schaden), aber da meldet sich sicher noch wer - der das Problem kennt. Hab ne DigitalUhr :D ....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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Ich hatte das selbe Problem mal. Ist bei mir nach dem Rückstellen der SI-Anzeige aufgetreten. Das einzige, was da noch half war, das KI zu tauschen.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

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der stecker am differential könnte locker oder das kabel gebrochen sein. da würde ich zuerst mal nachschauen.

gruß chris

 

Naja, der sollte wohl vorhanden sein - wenn der Tacho funktioniert ;)

 

Das Blinken der ATA wurde schon mal erwähnt. Ich wär für 10 Minuten abklemmen (in der Zeit die Sicherungen kontrollieren - kann nicht schaden), aber da meldet sich sicher noch wer - der das Problem kennt. Hab ne DigitalUhr :D ....

ATA war jetzt längere Zeit abgeklemmt und trotzdem blink - blink. Mit den Akkus, sgt mal ist da eigentlich 2,4 V ausreichend ???

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anscheinend nicht :rauchen:

warum haste denn nicht die 3V von Sanyo verwendet?

Und wenn schon Akkus mit 1,2V; haste die vorher aufgeladen?

Wenn nicht, kann sich nix tun; jedenfalls nicht sofort.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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anscheinend nicht :rauchen:

warum haste denn nicht die 3V von Sanyo verwendet?

Und wenn schon Akkus mit 1,2V; haste die vorher aufgeladen?

Wenn nicht, kann sich nix tun; jedenfalls nicht sofort.

Gruß Jochen

ja, aufgeladen waren die, aber wie gesagt mit neuen batterien gehts ja auch nicht. die akkus von sony hab ich nicht gefunden, nur allerhand andere. übrigens muss ich noch sagen, wenn hier jemand meint ohne akkus gehen die beiden instrumente nur der si nicht, das stimmt nicht, bin paar tage ohne akkus rumgefahren und da tat sich garnichts. da ich meine kabel schon mal aussen liegen habe, werde ich das ganze jetzt mal mit ner stromversorgung übern zigarettenanzünder versuchen, natürlich mit 3V

So, habe heut mal mit 3V und 4,5V probiert alles gleich null, wenn keine Akkus dran sind leuchten wenigstens die LED`s vom SI aber wenn dann Strom drauf ist geht wieder gar nichts, werd ich wohl doch die Platine wechseln müssen, Sch....

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