Rooooobert Geschrieben: 30. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Also meine Zündkerzen sind schwarz verrust.Dachte zuerst es liegt wohl dran dass der Motor zu Fett läuft.Habe Alle Teile von Pumpe zur kleinsten Dichtung getauscht.Können die Motoraussetzer möglicherweise auch von einem defekten Kat kommen?Problem habe ich nur in der Warmlaufphase. Ab und zu auch mal wenn er Betriebstemparatur erreicht hat.Wenn er im Stand zwischen 450 und 1200 U/min schwank und er dabei ausgeht, dann springt er nur noch an wenn er kalt ist. Vor dem Schwanken nimmt er während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr an als würde ihm der Sprit ausgehen.Ich dachte dass sich die Keramikkörper im Kat gelockert haben und je nach Temparatur den Pott gar dicht machen.Also Qualm kommt trotzdem genug aus dem Pott.Dachte auch dass das eher die Abgase sind, die die Zündkerzen schwarz verrußen da die Abgase wieder zurück in den Motor wandern.Das ist eigentlich meine letzte Erklärung.Was vom großen Tauschfest verschont geblieben ist , ist nur noch der Kat, Motorblock mit Kopf und Kabelbaum. Sonst habe ich alles versucht Vielleicht hilf ein Klopftest am Kat ob er rasselt oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S&S-Racing-Team Geschrieben: 30. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 hast du den lmm auch schon neu? Zitieren http://www.s-und-s-racing-team.de.tl/Home.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 30. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 denke ...das der kat da wenig mit zu tun hat!man kann ja auch ohne kat fahrn.(selbst getestet)mal den sprittfilter erneuert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring Palme Geschrieben: 30. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Schon mal den Temperaturfühler durchgemessen oder getauscht?Zündkabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 30. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 denke eher...saft mangel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 LMM ausgetauscht, Benzinpumpen+ Filter neu, Einspritzventile sind ausgetauscht da er lange georgelt halt bis er angesprungen ist, Benzindruckregler neu, Drosselklappenpoti zerlegt und gereinigt, Leerlaufregler neu, Dichtungen + Luftschläuche neu, Steuergerät ausgetauscht, Euro2 wieder ausgebaut, Lambda habe ich auch schon abgesteckt, neue NGK Kerzen, Verteiler + Finger neu, Zündkabel neu, OT Geber neu, Tempfühler neu, DMW Relais neu, Kraftstofftank neu, Vor/Rücklauf nicht vertauscht, Drehzahlgeber am Schwungrad neu, sämtliche KOntakte Stecker geprüft und gereinigt, keine Nebenluft.Dachte eben da er schon so Aussetzter hatte wo er dank der ESV zu Fett lief dass dadurch der Kat beschädigt worden ist.Kat ist meine einzige Lösung die ich mir erklären könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Kabel am lmm im Po?Kabelbruch oder gescheuert.Da mal ansetzen.Oder überhaupt erst einmal nachsehen ob er öffnet.Mein Tipp. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 hast du den Drosselklappenschalter auch wieder richtig eingestellt? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Ja hab ihn sicherheitshalber 3 mal neu eingestellt.Eingestellt habe ich ihn auch noch einmal mit einem Multimeter.Kabel sieht i.O. aus.LMM ist leichtgängig.Der Eta Kabelbaut sieht meiner Meinung nach genauso aus wie der eines 325i VFL.Aber der wird trotzdem nicht passen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.