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Macht sich ein kaputten so bemerkbar?


Rooooobert
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Also meine Zündkerzen sind schwarz verrust.

Dachte zuerst es liegt wohl dran dass der Motor zu Fett läuft.

Habe Alle Teile von Pumpe zur kleinsten Dichtung getauscht.

Können die Motoraussetzer möglicherweise auch von einem defekten Kat kommen?

Problem habe ich nur in der Warmlaufphase. Ab und zu auch mal wenn er Betriebstemparatur erreicht hat.

Wenn er im Stand zwischen 450 und 1200 U/min schwank und er dabei ausgeht, dann springt er nur noch an wenn er kalt ist. Vor dem Schwanken nimmt er während der Fahrt auf einmal kein Gas mehr an als würde ihm der Sprit ausgehen.

Ich dachte dass sich die Keramikkörper im Kat gelockert haben und je nach Temparatur den Pott gar dicht machen.

Also Qualm kommt trotzdem genug aus dem Pott.

Dachte auch dass das eher die Abgase sind, die die Zündkerzen schwarz verrußen da die Abgase wieder zurück in den Motor wandern.

Das ist eigentlich meine letzte Erklärung.

Was vom großen Tauschfest verschont geblieben ist , ist nur noch der Kat, Motorblock mit Kopf und Kabelbaum. Sonst habe ich alles versucht :-(

Vielleicht hilf ein Klopftest am Kat ob er rasselt oder nicht?

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LMM ausgetauscht, Benzinpumpen+ Filter neu, Einspritzventile sind ausgetauscht da er lange georgelt halt bis er angesprungen ist, Benzindruckregler neu, Drosselklappenpoti zerlegt und gereinigt, Leerlaufregler neu, Dichtungen + Luftschläuche neu, Steuergerät ausgetauscht, Euro2 wieder ausgebaut, Lambda habe ich auch schon abgesteckt, neue NGK Kerzen, Verteiler + Finger neu, Zündkabel neu, OT Geber neu, Tempfühler neu, DMW Relais neu, Kraftstofftank neu, Vor/Rücklauf nicht vertauscht, Drehzahlgeber am Schwungrad neu, sämtliche KOntakte Stecker geprüft und gereinigt, keine Nebenluft.

Dachte eben da er schon so Aussetzter hatte wo er dank der ESV zu Fett lief dass dadurch der Kat beschädigt worden ist.

Kat ist meine einzige Lösung die ich mir erklären könnte.

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Kabel am lmm im Po?

Kabelbruch oder gescheuert.Da mal ansetzen.Oder überhaupt erst einmal nachsehen ob er öffnet.

Mein Tipp.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Ja hab ihn sicherheitshalber 3 mal neu eingestellt.

Eingestellt habe ich ihn auch noch einmal mit einem Multimeter.

Kabel sieht i.O. aus.

LMM ist leichtgängig.

Der Eta Kabelbaut sieht meiner Meinung nach genauso aus wie der eines 325i VFL.

Aber der wird trotzdem nicht passen oder?

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