Zum Inhalt springen

Musik CD-Tracks trennen-wie?


Micha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich hab da ein Problem und komm nicht weiter:

 

 

Eine gemixte Musik CD ( also Titel ohne übergang ineinandergemixt )- die als ein einziger Track gebrannt wurde. Das problem ist nun, das man nicht von einem Titel zum nächsten springen kann. Oder bei nem Schlagloch, Player meldet error- dann muss ich die CD immer wieder von Anfang an laufen lassen. Mehr als ärgerlich.

 

 

Mit Win on CD kann ich nun Tracks einfügen, allerdings nur manuell per Mouseclick. Und das ist mehr als ungenau. Ich möchte das eben so exakt wie möglich an der von mir gestoppten Zeit einfügen

 

Ich suche nun ein Proggi, bei dem ich exakte Zeiten eintippen kann- mindestens Sekundengenau.

 

Weis da jemand ein Programm? oder sonst ne andere Lösung?

 

 

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du könntest die Wav Datei per Hand mit nem Audioschnittprogramm auseinandernehmen und die Tracks einzeln ohne Pausen brennen, ist n Riesenaufwand.

 

Mann kann aber auch meines wissens eine Datei erstellen (ähnlich wie eine cue Datei) die dem Brennprogramm mitteilt wo er die Schnitte zu setzen hat, allerdings weiß ich nicht genau wie man das hinbekommt.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

hmmm- ich drück mich vielleicht etwas ungeschickt aus.

 

Also- ich erstelle mit Win on CD ne wav Datei. Dann sehe ich eine Wellenlinie, wo ich die Tracks per Klick einfügen kann. So in etwa meinst Du das warscheinlich. Der Nachteil dabei ist nur, wenn nun Pausen wären, könnte ich an einer "Stille" Stelle in der Welle erkennen, wo die Pause ist, bzw. der nächste Titel anfängt. Bei ner gut gemixten kannst Du das aber nicht. Man kann nur igendwo den Track per Klick einfügen, aber das ist mir zu ungenau.

Wenn ich nun über winamp o.ä. die CD laufen lasse, und mir die genaue Zeit ablese, wo der nächste Übergang ist- das ist das optimale. Nur fehlt nun ein Programm, wo ich Tracks erstellen kann, indem ich einfach die Zeit eintippen kann.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal "music clean lab"

 

is normalerweise ein proggi um plattenaufnahmen zu digitalisieren.

 

ich hatte das auch mal und konnte damit ein album was ich als eine wav-datei hatte super splitten.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu würde mir spontan wavlab einfallen, nur weiß ich nicht genau ob's das zum Downloaden gibt!

Damit kann man aber schon ne ganze Menge anstellen, aber halt auch aufwändig! oder der wav-Editor von Nero!

Gruß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

also nach langem suchen- in WinonCD 6 gibts die Möglichkeit die Titel mit ner genauen Zeitangabe zu trennen. Allerdings tauchte da das Problem auf, das dies nur bis 60 min möglich ist. Woran liegts? Ist das nen Programmierfehler?

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit Clip Inc da kannst Du die Titel aufs 10tausendstel genau trennen.

http://www.clipinc.de

Damit kannst Du auch gleich ganz legal Dir Musik kostenlos aus dem Radio ziehen

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...