Zum Inhalt springen

Winterfelgen Problem


Whitecab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich hab gestern versucht die von mir mitgekauften Winterräder auf meinem Cab. zu montieren. Dabei trat folgendes Problem auf, bei den vorderen Rädern schleift die Felge und der Reifen am Federbein.Bzw. kommt eines der Auswuchtgewichte dagegen. Die Felgen haben die Größe 6x14et47 mit 195/65x14.Original BMW Felge.

Ist die et falsch? Brauche ich Distanzscheiben? Oder gibt es Zentrierringe die ich nicht dazubekommen habe?:idee::idee::idee:

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du hast einen Felgensatz von einem 325ix bekommen. Die 325ix haben Stahlfelgen 6x14 mit dieser Einpresstiefe. Daher kommen die Felgen weiter nach innen und schleifen an den vorderen Federbeinen.

 

Für dein Cabrio brauchst Du Felgen mit einer geringeren Einpresstiefe. Unter Umständen kannst Du deine Felgen - oder auch den Komplettsatz mit "James-Roy 316i" tauschen, der einen Satz Winterräder für seinen 325ix sucht. Anlaufstelle wäre zum Beispiel auf der anderen Seite von Hannover...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser 15 oder 20.

Normal sollten es aber 51/2JX14 ET:35 sein.

Du hast da in der Tat einen ix Winterradsatz.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden nicht so oft verfügbar wie die Normalen.Allerdings kann man als ix-Fahrer auf VW-Felgen zurückgreifen und selbige gibbet zu hauf.Einziges Manko ist da, das sie wegen der anderen ET,ich glaube so um ET42-45 war das ,eingetragen werden müßten.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...