Zum Inhalt springen

Kabelbaum-Einspritzventile unterschiede??


andi2-7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Fahrzeug ist ein BMW E30 325i M20B25-Kat BJ.09/97

 

Welchen Unterschied gibt es zwischen den Einspritzkabelbaum von:

09/87 bis 05/88.....1251-1-724-521

 

bzw.

 

ab 05/88.....1251-1-719-606.

 

Ist die Steckerbelegung, bzw. sind die Kabelanschlüsse zum Fernthermometer gleich?

 

mfg.andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Du meinst betimmt BJ 09/87 und nicht 97. Weil 97 gab es den E30 nicht mehr.

 

Der 1 724 521 wird von der Nummer her zwar für den E30 geführt aber nirgends angezeigt.

Der 1 719 606 wurde auch im E34 verbaut, allerdings beim b20.

 

Die Steckerbelegung sollte "eigentlich" gleich sein. Der Unterschied der ins Auge fällt ist der, das der ältere wirklich ein Baum ist. Also mit Stecker und Strippen.

Der neuere ist eher ein Kabelkanal in dem die Stecker fest eingebaut sind. Die einzigsten losen Strippen sind die zum Motorkabelbaum und die beiden zum braunen und blauen Temp Geber.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gesagt, der ältere ist der mit Plastekanal? Mein katloser 320i hatte den nämlich, mein Touring sowie die beiden NFL eines Kumpels hatten/haben jeweils den Baum ohne Plaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ Also meiner ist 07/90 und hat den Kanal. Der b25 der jetzt bei mir drin ist stammt aus einem der ersten FL und der hatte den "losen" Kabelbaum. Genauso wie der b25 Kat aus 01/86 den ich mal hatte. Das komische ist auch das der ältere im ETK von der Nummer her geführt aber nirgends angezeigt wird. Der neuere, eben der Kanal, schon.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...