Zum Inhalt springen

5er E34 Diesel-Problem


NULLZWOtii
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Arbeitskollege hat nen E34 Diesel (525tds), der schlecht anspringt. Er wollte jetzt mal die Glühkerzen durchmessen und braucht den Ohmwert. Weiß jemand eine gute Infoquelle für E34? Ich werd ihm auf jeden Fall mal empfehlen, sich im E34.de Forum anzumelden. Taugt das was?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Michael , hiemit kann ich dienen.

Stromaufnahme V/A 11,5-13

Glühdauer 5seck.

 

 

Hab leider keinen Ohmischen wert da.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechsel sie,aus erfahrung weiss ich das du dir das durchmessen sparen kannst,beim 525TDS gibt es nur die 2 Möglichkeiten,NEUE GLÜHKERZEN ODER NEUE GLÜHKERZEN,,,,,,baue neue rein,wenn sie älter als 100000km sind ist der offen aus,ebend TDS......TeurerDieselSchock

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oftmals ist auch luft im system die ursache von schlechtem starten.

er soll, sofern bei den glühkerzen nix rauskommt, die leckölleitungen neu machen und sich bei bmw son rückschlagventil für die spritleitung vorn holen(da shaben die nämlich wohlweislich nun im programm). denn sobald der luft zieht (undichte esp, undichte esd oder eben die leitungen) läuft der diesel zurück in den tank und man hat vorn luft statt sprit in der pumpe. wenn der fehler schlimmer wird sobald er vorwärts bergauf parkt, ist es hauptsächlich das luftziehproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist doch schonmal was. Dank Euch schonmal für die Infos, ich werd die direkt mal weiterleiten!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibts noch was. weiss nicht ob das alle tds betrifft, aber scheinbar soll die vorförderpumpe (elektrisch) ähnlich dem e30, ab und an sterben, dann zieht nur die esp den sprit, was je nach alter und zustand der leitungsverbindungen bedeutet, dass sie luft mit einzieht. beim stehen sammelt diese sich dann wieder am höchsten punkt, sprit läuft zurück in tank ect, wie oben.

und das e34 forum kann man knicken, lochen, abheften. da gibts nur spezialisten die sich mit rädern und lack auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...