Zum Inhalt springen

Eigenartiges Geräusch


HolgerK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach zwei Wochen Stadt-Verkehr habe ich meinem Auto (316iM40, BJ90, 203tkm), wie es in der E21-Betriebsanleitung so schön formuliert war "die Gelegenheit zum Durchatmen" gegeben, und bin ca. 30km mit Vollgas über die Autobahn gefahren. An der Ausfahrt fiel mir jedoch ein eigenartiges Geräusch auf. Ich würde sagen, es kam mittig von vorne, aus dem Bereich Mittelkonsole - Getriebe - Heizungslüfter.

 

Im Stand und beim Fahren klang es wie eine Samba-Rassel, viel leiser als das Hydro-Klappern. Es dauerte ca 5 sec., dann war für 10 sec. Ruhe bevor es wieder anfing usw., usw. Radio ausgeschaltet - es blieb, Lüftung ausgeschaltet - es blieb, Motor ausgemacht - Stille. Mal sehen, ob es morgen weg ist. Was könnte es sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja gute frage.........

 

ich kann nur aus eigener erfahrung sagen das es bei mir die kipphebel waren nach so ner aktion auf der autobahn....

 

wann sind deine mal gewechselt worden??

 

muss nich sein, aber kann...... naja is ja n verschleisteil und halt anfällig.........

 

aber wenn es sich nagelnd anhoert koennen es eigendlich nur kipphebel oder hydros sein..........

 

falls es stärker wird mit der zeit sei bitte vorsichtig, die pleullager koennen sich auch so anhoeren....... gleich danach kucken...

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich glaube Nocke oder Kipphebel klingen nicht wie Sambarasseln.. :D

 

Wenn das Geräusch wieder da ist, Motorhaub auf und mal versuchen zu lokalisieren wo es herkommt. Das kann sonst was sein.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das problem is das man diese geräusche nich so wirklich gut mit worten beschreiben kann......... :devil:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kontrolliere deine Zündkerzen, vielleicht ist eine locker

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn es aus der nähe der mittelkonsole kommt kann es vielleicht dein katblech sein

Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...