cabbiman Geschrieben: 28. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 alle cabrios, tourings, sowie alle mit abs haben die große bremsanlage weiterhin 318is, 325i, 325e (wobei es beim eta den ein oder anderen mit trommelbremse geben soll) beim 320i oder 325e musste nur motor und auspuffanlage tauschen (ich gehe davon aus, das du lmm und co vom neuen motor nimmst, ist auch anders, der luftfilterkasten hat unterschiedliche lange schnorchel)... bei den anderen brauchste noch nen halter vom luftfilterkasten, getriebe, kühler, kardanwelle --> diff musste theoretisch bei jedem tauschen der aufwand ist also ned viel größer, besonders weil der motor eh am besten mit getriebe und ohne kühler rein, bzw raus geht --> kannste dann ja auch gleich durch passende pendants ersetzen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 9. November 2008 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2008 so hab jetz nen nahezu rostfreien 91er shadowline 320i im auge aus der Umgebung.leider hat der kein abs, müßte ich also die hintere bremse mit wechseln wenn ich mal umbauen sollte auf m20b25 oder? drückt mir die daumen dass das nächste woche klappt Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 10. November 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Hallo Leute bin auch grad dabei meine Bremsanlage auf die GROSSE Bremse umzurüsten, bin auf ca 300 Euro gekommen wenn man mit neu und gebrauchtteilen rechnet. UNd will 2009 Auto neu lackieren und 2010 nen is Motor einbauen, hab momentan nen 318i M40 Limo BJ 9/1990 206000km. Die Vierzylinder haben wenigstens nicht so oft nen Kopfriss wie die 6ender, und sparsamer sind sie auch noch. Ein is ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit. So meine Meinung. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Hallo Leute bin auch grad dabei meine Bremsanlage auf die GROSSE Bremse umzurüsten, bin auf ca 300 Euro gekommen wenn man mit neu und gebrauchtteilen rechnet. UNd will 2009 Auto neu lackieren und 2010 nen is Motor einbauen, hab momentan nen 318i M40 Limo BJ 9/1990 206000km. Die Vierzylinder haben wenigstens nicht so oft nen Kopfriss wie die 6ender, und sparsamer sind sie auch noch. Ein is ist ein guter Kompromiss zwischen Leistung und Sparsamkeit. So meine Meinung. Jaja, der IS...Weißt du, was auch sparsamer ist? Ein Mofa! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 11. November 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Ich hab 2 mal nen IS daheim und ich bin von dem motor Fasziniert der ist einfach nur geil!es kommt ja auch drauf an die du dann dein auto nutzen willst! Wennst ab und zu mal auf den ring willst is ein IS schon besser würd ich behaupten der hat net so viel gewicht! wobei ein 325i auch spass macht aber wenns umbedingt M20 sein muss und hubraum dann bau dir nen Eta zusammen! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 24. November 2008 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 mal ne andere Frage.... hab im 320i nen KLR der mich auf euro2 einstuft...kann ich das ding mit dem 325i weiterverwenden? oder brauch ich da einen neuen? Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 24. November 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Der alte müßte gehen, bloß alles umtragen lassen, bzw neu eintragen lassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 9. Mai 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2009 Verbraucht ein M42 mit andere Nocke, Chip und was ihr alles genannt habt nicht auch soviel wie ein M20B25?Bin auch am überlegen, welchen Motor ich in meinen 318iC baue.Eigentlich hatte ich den M20B25 im Auge, da ich ihn vorher auch gefahren bin, allerdings sehe ich jetzt, dass ihr schreibt, der M42 ist kostengünstig zu tunen und verbraucht weniger.Geht denn ein M42 mit andere Nocke, Kopfbearbeitung besser als ein M20B25?Auf der Autobahn wohl kaum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Mai 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Also ganz ehrlich, einen 318is in einen 325i umzubauen halt ich schon für Schwachsinn... Nur weil man keinen 325, die teuerste e30 Variante, in akzeptablen Zustand bekommt, kauft man die zweitteuerste Variante und baut die dann um, um hinterher mehr ausgegeben zu haben...Seh ich keinen Sinnn drin, zumindest solange es gute 320i für wenig Geld gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 10. Mai 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Hast du jetzt auf meinen Beitrag geantwortet?Bei mir war nie die Rede davon, einen 318is Motor in einen 325er zu bauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 10. Mai 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Mai 2009 Also ganz ehrlich, einen 318is in einen 325i umzubauen halt ich schon für Schwachsinn... Nur weil man keinen 325, die teuerste e30 Variante, in akzeptablen Zustand bekommt, kauft man die zweitteuerste Variante und baut die dann um, um hinterher mehr ausgegeben zu haben...Seh ich keinen Sinnn drin, zumindest solange es gute 320i für wenig Geld gibt... Hast du jetzt auf meinen Beitrag geantwortet?Bei mir war nie die Rede davon, einen 318is Motor in einen 325er zu bauen... Öhm, hab ich das behauptet? Eigentlich nicht, eher das Gegenteil...Und es ging mir mehr ums eigentliche Thema... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Mai 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 hi Leute, jetz mal wieder zurück zum thema 325i umbau! Baue meinen e30 jetzt doch auch auf 325i um! habe aber noch nen paar fragen dazu weil mein umbau nicht plug and play ist soweit ich weis.... Habe nen 86er 318i VFL und der M20B25 is aus nen 325i Touring, also aus nen NFL... soo was muss ich jetz da alles verändern damit der Motor nach einbau der ja eig kein problem is auch läuft? Mit Motorstecker werde ich nen problem bekommen oder? bitte um hilfreiche Antworten.... Danke Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Mai 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 kann mir keiner helfen??? oder gibts schon nen beitrag dazu? hab aber nix gfunden.... Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 26. Mai 2009 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 bremse vorn und hintenauspuffanlage komplettalle motoranbauteile plus motorlmm luftfilterboxgetriebebereifungsteuergerät mit motorkabelbaumölkühler Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 26. Mai 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Mai 2009 @Stealth-R danke aber das weis ich ja auch.... mir gehts nur um elektrik, kabelbaum, motorstecker usw. weil nen NFL motor nicht plug and play iss mit VFL... aber mehr weis ich auch ned, die anderen sachen sind ja kein problem Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 vorfacelift stecker passt auch nur an den vflmit dem nfl genauso brauchst also zumindest einen vfl kabelbaum vom 325i wenn du einen nfl 6 zylinder hast Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Mai 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 ? kann man doch bestimmt neu verkabeln oder? mein kumpl hat in nen 320i vfl nen M50 verbaut und da passte die elektrik auch nich... wurde halt dann passend gemacht. welchen kabelbaum meinst du? vom Motor oder vom Fahrzeug innen??? kann doch ned den ganzen fahrzeugkabelbaum ändern nur das der blöde motor anspringt... hat jemand das schon gemacht ihr im forum? hilfe wäre sehr nett Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 27. Mai 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Ein M50 ist doch was anderes wie ein M20. Ich schieb dir nachher mal ne PN mit den Tipps zum Kabeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 28. Mai 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 @bmw02schrauber Danke! endlich mal jemand der mir hilft.... ja da hast schon recht aber ich meine damit das ich ja nicht den ganzen wagen zerlegen kann um den motor zum laufen zu bringen im vfl..... weist wie ich mein. Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.