Zum Inhalt springen

Audi der neuen Generation


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Und als gegenbeispiel, vergleiche mal einen E30, mit einem Golf 2, oder Audi aus diesem Baujahr. Mein Kumpel hatte mal einen, der bekam in etwas schneller gefahrenen Kurven kein Öl mehr. Verbrauch war relativ hoch, Schaltung, Lenkung, Bremsen sind eine ganze Klasse schlechter.

Und wers immer noch nicht glaubt soll mal alleine die technischen Daten vergleichen.

 

 

Kann ich so nicht bestätigen. Unser Audi (ist das Auto meiner Frau geworden, nachdem mir der Touring zuflog) punktet hinsichtlich Platzangebot, Verbrauch sowie Rostanfälligkeit. Vom Fahren her ein Vergnügen, ich vergleich mal den 2,3 Liter mit dem Eta. Mit einem B25 ist kein schaltfaules Fahren möglich, zumindest nicht so wie im Audi. Mittlerweile hat er die 300k überschritten, letzte Durchsicht wegen TÜV ergab leichtes Spiel im Radlager hinten rechts und Bremsscheiben sollten gewechselt werden. Das wars. Unseren ersten TÜV hat er mängelfrei bestanden. Beim letzten TÜV mußten nur die leicht porösen Bremsleitungen gewechselt werden. Und man kann nicht sagen, daß ich an dem Auto viel mache. Es ist einfach nicht mehr als Öl- und ZR-wechsel nötig. Da kann man durchaus von solider Qualität sprechen. Vor kurzem stand mal zur Debatte, den Audi raus und dafür einen E36 Touring anzuschaffen. Abgelehnt, und zwar von der Tochter.:D

Frauchen will lieber `nen neuen A6, aber wenn man mal so die Preise sieht...gerade da nehmen sich Audi und BMW nichts.

Ich würde sagen, beide sind gut, wenn auch auf unterschiedliche Art und Weise. Und Verarbeitungs- oder Qualitätsmängel kann ich beim besten Willen in neuen Audis nicht finden.

17-12-06_1544.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich finds richtig super, wie gepflegt und ordentlich wir hier diskutieren, ohne Anpöbelein oder Beleidigungen - ist mein voller Ernst! :daumen:

 

@Torsten: Du hast vollkommen Recht, wenn man die BMW-Schrauberfreundlichkeit / Technikplatzierung der von VW / Audi bevorzugt. Ich bin jedesmal wieder froh / erstaunt, wie durchdacht logisch und solide der E30 und in meinem Fall der M40 konstruiert sind. Ist ein sehr schrauberfreundliches Auto, unumstritten! Ich weiss nicht, wies bei den ganz neuen BMW Modellen ist, aber eins ist klar, diese ganzen Plastikabdeckungen nerven schon gewaltig (bei allen neuen Autos).

 

@Christian: Ok, na klar hat auch jeder seine eigenen Erfahrungen und das mit dem Golf hört sich echt seltsam an. :D Ich kann halt nur von meinem 2er damals reden und der war tadellos, enorm treu. Wollte mir anfangs auch erst nen Audi 80 Cabrio holen, aber der Preis für ein gepflegtes, gut ausgestattetes Cab war mir einfach zu hoch. Finde es aber nach wie vor genauso schick wie den E30. Hatte damals halt nen Coupe, was der Bauform des Cab's am nächsten kommt und habe noch immer einen sehr guten Eindruck dadurch von dieser Baureihe.

 

Grüße :-UU

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds richtig super, wie gepflegt und ordentlich wir hier diskutieren, ohne Anpöbelein oder Beleidigungen - ist mein voller Ernst! :daumen:

 

 

Ja, dass finde ich aber auch!!!

Heist das, dass wir nun Erwachsen sind?? :freak:

 

Mfg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ihr macht hier eine disko....um die Qualität von Audi&co auf,es ging mir hier eigendlich um die nervende Beleuchtung und dichtes auffahren,nicht wie die Qualität ist.aber trotzdem nett wie ihr miteinander umgeht:hase:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RR: Jo die Lichter blenden ganz schön und dicht auffahren tun Die Idioten sowieso!

 

Aber immer cool bleiben! An der nächsten Ampel aussteigen und dem Idioten kommentarlos was aufs Maul haun und wieder in den Wagen steigen! :freak: ;-)

 

Mfg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne lass mal,dafür bin ich zu schwächlich.Spass beiseite GEWALT IST KEINE LÖSUNG:freak:vorher Parken,dan ACHTERBAHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN.Ich weiss auch nicht,nimm mal an das ich wohl nicht mehr der jüngste bin,und meine Augen mit 44j wohl empfindlicher geworden sind,oder das Licht der neuen autos VIELLLLLLLLLLLLLLLL heller.:eek:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Christian: Ok, na klar hat auch jeder seine eigenen Erfahrungen und das mit dem Golf hört sich echt seltsam an. :D Ich kann halt nur von meinem 2er damals reden und der war tadellos, enorm treu. Wollte mir anfangs auch erst nen Audi 80 Cabrio holen, aber der Preis für ein gepflegtes, gut ausgestattetes Cab war mir einfach zu hoch. Finde es aber nach wie vor genauso schick wie den E30. Hatte damals halt nen Coupe, was der Bauform des Cab's am nächsten kommt und habe noch immer einen sehr guten Eindruck dadurch von dieser Baureihe.

 

Grüße :-UU

 

Naja, ich finde halt ein E30 Cabrio bietet eben mehr Vorteile, z.B. ist der Kofferaum beim Audi verdammt klein. Auch auf der Rückbank ist deutlich weniger Platz. (Auch wenn die Rückenlehne an sich viel höher ist, die Sitzfläche ist sehr kurz und zu tief.)

Fahre einfach mal mit deinem Auto zu einem Händler und vergleiche. Ichhätte auch nicht gedacht, dass der Audi Platztechnisch kleiner ist, eher größer.

Und mal ganz ehrlich, dafür deutlich über 10.000€ ausgeben, das verstehe ich nun wirklich nicht.

 

Aber ein Audi 80 ist schon noch ein Auto was noch was hat, nicht soein Einheitsbrei.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...