Zum Inhalt springen

Motortuning/L-jetronic

dirfran
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo allerseits,

hab da mal ´ne frage 8-/.....

und zwar.... nach klassischem motortuning, z.b. zylinderkopfbearbeitung, ventilbearbeitung... verdichtungserhöhung (auch durch geänderte kolben)...steuerzeiten feinstellen...usw. kommt auf die eine oder andere tatsächliche maßnahme nicht an.....

was macht ihr dann mit eurer l-jetronic ?? luftmengenmesser...steuergerät bzw. software...

besteht da nicht die gefahr des "abmagerns im oberen drehzahlbereich.... durchbrennen der kolben ?

bin für jeden fundierten rat dankbar....

gruß...dirk ;-)

Weiß nicht was die anderen machen/machen würden, aber ich würde die L-Jetronic rausreißen und in die Tonne kloppen. Stattdessen ne Motronic nehmen oder wenn es richtig Spaßig werden soll ein paar nette Weber nehmen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

naja... ganz so einfach geht´s wohl nicht.....

muss ja auch irgendwann mal wieder zum tüv.... da gibt´s dann theater wegen dem abgas...

weber und kat passen da wohl nicht wirklich zusammen, außer für über 600€ ein anderer kat für vergaser.

motronic habe ich keine ahnung von..... bin fiat-fahrer....kicher.... den bmw hat meine herzdame ;-)

geht also in erster linie darum was zu beachten bzw. anzupassen ist wenn die l-jetronic nach tuning erhalten bleiben soll..... die merkt doch sonst das was nicht stimmt...bzw. anders ausieht als sonst ;-)

hmm... bin mir ziemlich sicher das in umserem 91er 318i (m40) cabrio eine l-jetronic verbaut ist. jedenfalls ist für mich äußerlich keine andere variante zu erkennen.

wo liegt denn der unterschied zur motronic?

für den fall das es doch eine motronic ist.... muss die ggf. angepasst werden ? oder erst ab einer gewissen leistungsgrenze?

gruß...dirk :-)

ne den stress kannst dir sparen....

wenn du paar sachen verändert hast kannst nen chip verbauen der angepasst ist...

und nen kat kannst wechseln.... nen rennkat oder so, kostet bei ebay maximal 199euro...... find ich absolut top

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Und woher bist Du Dir so sicher?

Ich mach Dir ein Anngebot: Mach mal das Handschuhfach auf, oben die Verkleidung ab. Darunter sitzt ein Steuergerät. Lesen was drauf steht.

Wenn Jetronic draufsteht, unterhalten wir uns weiter. ;-)

jip steht JETRONIC dauf STGnr.0280000328,316i M10 mit Kat

91 M40 Is aber Motronic

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hi

dirfran du meinst bestimmt ne Normale Motronik mit LLM oder ???

BMW hat seit 84 Motronik mit Kat vorbereitung.

Weil bei Jetronic brauchst du noch ein Zündsteuergerät dazu.

Weil Motronik heißt nicht mehr wie Zünd und Einspritz Steuergerät in einem!

www.Mariokressel.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...