Zum Inhalt springen

wer hat scho den SA-stecker auf vollbelegung aufgerüstet?

Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

muss da jedes kabel was fehlt vom sicherungskasten neu in den innenraum gezogen werden?

welche pins muss ich da ordern bei bmw? teilenummer?

die belegung welches ausstattungsteil wo drankommt hab ich grösstenteils.

hintergrund ist das ich zubehör nachrüsten will und dem stecker ne ganze menge pins fehlen aber ich nicht per stromdieb am "system" rumpfuschen will.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

naja sehr hilfreich ist der eintrag auch nicht.

da steht zwar drin was wo drankommt aber nicht woher die kabel kommen die hinten am sa-stecker dran sind. und nur 2,5er rundstecker kann auch nicht sein. weil die vom radioanschluss sind mit sicherheit dünner.

auch gibt es 4 oder 5 verschiedene 2,5er rundstecker bei bmw.

selbst wenn die belegungen nur irgendwo aus dem fahrzeugkabelbaum abgezweigt werden möcht ich mal wissen WIE? wohl sicher nicht mit stromdieben oder?

gruss

Sind im SA-Stecker nicht Pins drin und an den jeweiligen Steckern die dort reinkommen die Hülsen?

Ich meine sorum wäre es richtig.:klug:

selbst wenn die belegungen nur irgendwo aus dem fahrzeugkabelbaum abgezweigt werden möcht ich mal wissen WIE? wohl sicher nicht mit stromdieben oder?

Die Kabel werden irgendwie mit dem Fahrzeugkabelbaum verquetscht.Wie das BMW damals gemacht hat kann ich dir leider nicht sagen.Ich denke mal die Kabeladern werden irgendwie mit viel Druck zusammen gequetscht.

Natürlich sind nicht alle Kabel die in den SA-Stecker gehen so mit dem Kabelbaum verbunden.Ein Teil geht ja auch direkt in den Sicherungskasten zu den entsprechenden Sicherungen/Relais.

Die ordentlichste Lösung wäre, die Kabel mit dem Kabelbaum zu verlöten.

Um herauszufinden wo welches Kabel in den dementsprechend freien Pin-Steckplatz kommt kannst du nur durch mühsames lesen der Schaltpläne herausfinden.Dort ist ja jeder Pin mit einer Nummer versehen und danach könntest du die Pins dann einclipsen.

MfG

Jens

6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube.:smbmw:

die belegung der einzelnen hülsen/pins hab ich ja aus dem wiki. das wäre somit geklärt. und die kabel die vom sicherungskasten kommen sind ja nicht sooo viele.

mir macht immer noch das einpflechten der kabel in den fahrzeugkabelbaum sorgen. durchschneiden und dann schrumpfschlauch draufschieben und dann alle drei adern verlöten??? und das auf dem rücken liegend im fahrerfussraum über kopf??? nicht unbedingt nen traum.

ne variante wäre quetschverbinder reinzumachen und die dann mit schrumpfschlauch zu überziehn.

gibts da nicht quetschverbinder die nicht so dick auftragen?

gruss

Ich vermute, das die irgendwo in Steckern mit eingepinnt sind. Kabel, die irgendwo zusammengeführt sind im Kabelbaum, kenne ich nur von Masse-Strippen. Das heißt auspinnen, altes Kabel abschneiden und mit dem neuen zusammen einpinnen. Wenn das so istm würde ich mir eh ein ganzes Sortiment an Pins und Hülsen zulegen.

Pin wäre analog zur 9 die 11, ebenfalls in 2,5 -4mm

ach du kagge.

naja aber mit den pins und den hülsen biste8glaub ich) im unrecht. weil die löcher im sa-steckergedöns snd unterschiedlich im durchmesser. also können da nicht nur die 2gomma5er reinpassen.

gruss

ich vermute auch, dass die an einem Zwischenstecker mit eingepinnt werden. Wie und wo müsste sich aus dem Stromlaufplan ergeben, in welchem jeder einzelne Stecker aufgeführt ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...