Gast Rafael Geschrieben: 25. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Servus.Hab mir heute hinten neue Bremscheiben / Belege verbaut. Beim lösen des Rades hab ich feststellen müssen dass zwei Radschrauben abgerissen sind. Nun meine Frage müssen auf Alpinafelgen Kunstoffführungen an die Radnabe gelegt werden? ( hab außerdem noch 15mm. Spurplatten drin).Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 28. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 wie radschrauben abgerissen? beim abdrehen oder waren die schon:eek:? die spurplatten dürfen halt kein spiel an der radnabe haben, ebenso die felgen...bei alpina weiß ich nicht ob die sowas brauchen, aber das merkt man doch beim montieren der felge.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 28. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Falls du die nicht rausbekommst, es gibt so Linksgewindeteile, damit geht sowas. Vorher gut WD40 ran, und/ oder heiß machen, denn wenn sie beim lösen Abgerissen sind müssen die schon derbe fest sitzen. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 da war wohl vorher nen held dran, der sich aufn ausziehbaren radmutternschlüssel druffstellt zum anziehen der radmuttern ;) wenns zweifelhaft ist --> alle neu gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 28. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Das sind die Zentrieringe,nein müssen nicht!!! Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 29. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Die Radschrauben hab ich mittels Drehmomentschlüssel auf etwa 95NM angezogen. Auch die Distanzscheiben haben keinerlei Spiel!.Hab echt kein Plan was da nicht richtig läuft!.Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 29. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Falls du die nicht rausbekommst, es gibt so Linksgewindeteile, damit geht sowas. Vorher gut WD40 ran, und/ oder heiß machen, denn wenn sie beim lösen Abgerissen sind müssen die schon derbe fest sitzen. Gruß Christian naja aber bei radschrauben? ich sage no way Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 29. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Ich werde mal bei Alpina anrufen und nachfrage nwas für Schrauben die haben und was dies kosten!.Rafael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 was hat denn Alpina mit den Radschrauben zu tun???Entweder waren sie zu fest angezogen und sind dann beim Lösen gebrochen; oder zu schwach und haben vorher ihren Knacks durch die Bewegung der Felge erhalten.110nm sollten da eigentlich als Drehmoment sein; 95nm kommt mir relativ wenig vor.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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