Zum Inhalt springen

Radschrauben gebrochen


Gast Rafael
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.

Hab mir heute hinten neue Bremscheiben / Belege verbaut. Beim lösen des Rades hab ich feststellen müssen dass zwei Radschrauben abgerissen sind. Nun meine Frage müssen auf Alpinafelgen Kunstoffführungen an die Radnabe gelegt werden? ( hab außerdem noch 15mm. Spurplatten drin).

Rafael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wie radschrauben abgerissen? beim abdrehen oder waren die schon:eek:?

 

die spurplatten dürfen halt kein spiel an der radnabe haben, ebenso die felgen...bei alpina weiß ich nicht ob die sowas brauchen, aber das merkt man doch beim montieren der felge....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die nicht rausbekommst, es gibt so Linksgewindeteile, damit geht sowas. Vorher gut WD40 ran, und/ oder heiß machen, denn wenn sie beim lösen Abgerissen sind müssen die schon derbe fest sitzen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da war wohl vorher nen held dran, der sich aufn ausziehbaren radmutternschlüssel druffstellt zum anziehen der radmuttern ;)

 

wenns zweifelhaft ist --> alle neu

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Zentrieringe,nein müssen nicht!!!

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du die nicht rausbekommst, es gibt so Linksgewindeteile, damit geht sowas. Vorher gut WD40 ran, und/ oder heiß machen, denn wenn sie beim lösen Abgerissen sind müssen die schon derbe fest sitzen.

 

Gruß

 

Christian

 

 

naja aber bei radschrauben? ich sage no way ;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn Alpina mit den Radschrauben zu tun???

Entweder waren sie zu fest angezogen und sind dann beim Lösen gebrochen; oder zu schwach und haben vorher ihren Knacks durch die Bewegung der Felge erhalten.

110nm sollten da eigentlich als Drehmoment sein; 95nm kommt mir relativ wenig vor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...