blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ich mein wenn man die PLastikabdeckung weglässt über der nockenwelle müsste das Öl mehr herum spritzen und den Ventildecl ebenfalls wieder sauber bekommen mit der Zeit. Für was ist der Plastikdeckel? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Ich mein wenn man die PLastikabdeckung weglässt über der nockenwelle müsste das Öl mehr herum spritzen und den Ventildecl ebenfalls wieder sauber bekommen mit der Zeit. Wie lange willst Du darauf warten? Bis der E 90 ein H-Kennzeichen bekommt? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 jepp du sagst es , gg Ich trau mich nicht, ganz einfach. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Die Diesel-Variante ist sauberer und schonender - zumindest für die Nerven! Wir haben schon mal bei einem Extremfall die Raab-Kärcher-Methode angewandt. Sehr wirkungsvoll, aber ziemlich schmutzig! danach brauchst Du eine längere Dusch-Pause. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Das glaub ich euch. ALso wieviel Diesel kommt in den Motor? Reicht ein halber liter? Laufzeit mit diesel im Öl? Dann Sauce ablassen, dann billig Öl Kaufen, ne Woche fahren, dann wieder ablassen und fertig. So war das oder? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 15. Oktober 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also Jungs wenn dieser Thread sich noch nen bisschen hinzieht, dann habt ihr mich auch bald soweit das ich das mal mit meinem Dornröschen mach... würde bestimmt nicht schaden nach 65t "Rentner"-Km und keinem einzigen km BAB.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Das glaub ich euch. ALso wieviel Diesel kommt in den Motor? Reicht ein halber liter? Laufzeit mit diesel im Öl? Dann Sauce ablassen, dann billig Öl Kaufen, ne Woche fahren, dann wieder ablassen und fertig. So war das oder? - warmes Öl ablassen- die gleiche Menge Diesel auffüllen, wie Öl hineinpaßt.- kurz laufen lassen (auf Geräusche achten!)- Diesel ablasen- Ölfilter wechseln- Frischöl aufkippen- warm laufen lassen- Öl wechseln- Ölfilter wechseln Um es dem Motor zu erleichtern, Ventildeckel demontieren und seperat reinigen. Ebenfalls den dicken Schlamm per Hand rausfischen. Je mehr Du rausholst (Schlamm - nicht Teile!), desto weniger muß der Motor etwas tun. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Interessant ist er ja der Thread, aber man muss sich trauen. Wenn man sowas noch nie gemacht hat Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also Jungs wenn dieser Thread sich noch nen bisschen hinzieht, dann habt ihr mich auch bald soweit das ich das mal mit meinem Dornröschen mach... würde bestimmt nicht schaden nach 65t "Rentner"-Km und keinem einzigen km BAB.... Ölschlamm nicht mit Ölkohle verwechseln! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Danke dir, werd das im Frühjahr dann so machen, jetzt hab ich den Ölwechsel gerade hinter mir, und zu kalt ist es jetzt auch schon, hab keine GArage. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 15. Oktober 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also Jungs wenn dieser Thread sich noch nen bisschen hinzieht, dann habt ihr mich auch bald soweit das ich das mal mit meinem Dornröschen mach... würde bestimmt nicht schaden nach 65t "Rentner"-Km und keinem einzigen km BAB.... Ölschlamm nicht mit Ölkohle verwechseln! Ka was des iss, hab nur gesehen dass es in meinem ZK doch ein wenig dunkler ist, müsste ich mir mal genauer ansehen bei Gelegenheit, wenn ich denn ma wieder ans Auto hinkomme. Wo genau ist denn der Unterschied, und womit treibt man Ölkohle aus? Brauch ich dafür dann nen Exorzisten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also Jungs wenn dieser Thread sich noch nen bisschen hinzieht, dann habt ihr mich auch bald soweit das ich das mal mit meinem Dornröschen mach... würde bestimmt nicht schaden nach 65t "Rentner"-Km und keinem einzigen km BAB.... Ölschlamm nicht mit Ölkohle verwechseln! Ka was des iss, hab nur gesehen dass es in meinem ZK doch ein wenig dunkler ist, müsste ich mir mal genauer ansehen bei Gelegenheit, wenn ich denn ma wieder ans Auto hinkomme. Wo genau ist denn der Unterschied, und womit treibt man Ölkohle aus? Brauch ich dafür dann nen Exorzisten? Ölschlamm ist richtig dreckiger Schlamm. Punkt! Das ist glitschig, bäh und überhaupt! Ölkohle sind feste Ablagerungen. Knüppelhart, nicht glitschig, dreckig oder bäh. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 15. Oktober 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also Jungs wenn dieser Thread sich noch nen bisschen hinzieht, dann habt ihr mich auch bald soweit das ich das mal mit meinem Dornröschen mach... würde bestimmt nicht schaden nach 65t "Rentner"-Km und keinem einzigen km BAB.... Ölschlamm nicht mit Ölkohle verwechseln! Ka was des iss, hab nur gesehen dass es in meinem ZK doch ein wenig dunkler ist, müsste ich mir mal genauer ansehen bei Gelegenheit, wenn ich denn ma wieder ans Auto hinkomme. Wo genau ist denn der Unterschied, und womit treibt man Ölkohle aus? Brauch ich dafür dann nen Exorzisten? Ölschlamm ist richtig dreckiger Schlamm. Punkt! Das ist glitschig, bäh und überhaupt! Ölkohle sind feste Ablagerungen. Knüppelhart, nicht glitschig, dreckig oder bäh. Naja, dann erstma Ölschlamm weg, dann seh ich ja ob ich auf Kohle stoße, oder seh ich da was falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Also Jungs wenn dieser Thread sich noch nen bisschen hinzieht, dann habt ihr mich auch bald soweit das ich das mal mit meinem Dornröschen mach... würde bestimmt nicht schaden nach 65t "Rentner"-Km und keinem einzigen km BAB.... Ölschlamm nicht mit Ölkohle verwechseln! Ka was des iss, hab nur gesehen dass es in meinem ZK doch ein wenig dunkler ist, müsste ich mir mal genauer ansehen bei Gelegenheit, wenn ich denn ma wieder ans Auto hinkomme. Wo genau ist denn der Unterschied, und womit treibt man Ölkohle aus? Brauch ich dafür dann nen Exorzisten? Ölschlamm ist richtig dreckiger Schlamm. Punkt! Das ist glitschig, bäh und überhaupt! Ölkohle sind feste Ablagerungen. Knüppelhart, nicht glitschig, dreckig oder bäh. Naja, dann erstma Ölschlamm weg, dann seh ich ja ob ich auf Kohle stoße, oder seh ich da was falsch? Jepp! Genau wie im Bergbau: Erst den Schlamm weg, dann sieht man eventuell die Kohle... Hauptsache, Du stößt nicht auf Erdöl... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 ihr seid zu geil..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Am ende kennt sie gar keiner mehr aus. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Oktober 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 Am ende kennt sie gar keiner mehr aus. Ist doch ganz einfach... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 jup.... scheis auf Diesel... wir machens so wie Lutz es empfohlen hat.....so ich geh mal den Kärcher suchen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Oktober 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2009 jup.... scheis auf Diesel... wir machens so wie Lutz es empfohlen hat.....so ich geh mal den Kärcher suchen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Oktober 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2009 ..... hab ihn 3mal über die viertelmeile gejagt. da hab ich wirklich noch am selben tag eine wahrhaft unvorstellbare verbesserung festgestellt. ich will nicht lügen, aber ich hatte mindestens 10 ps mehr (ohne scheiß, hätt ich selbst nich geglaubt) und noch dazu, was noch viel angenehmer ist: einen viel runder laufenden motor, auch im leerlauf. viel sahniger, schwer zu beschreiben. er lief quasi vorher im warmen zustand so, wie danach im kalten zustand. jaja versuche nur uns zu erzählen, dass von 3x 400m vollgas beschleunigen eine leistungssteigernde wirkung ausgeht glaubst du wir ziehen die hosen mit der beißzange an ? wenn dem so wäre, dann müssten meine autos die doppelte serienleistung haben, die sehen nämlich pro tag mehr als 3x die 400m vollast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 11. Juni 2010 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juni 2010 Hat denn Irgendjemand jetzt mal Vorher-/Nachher-Bilder bei der Prozedur gemacht ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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