Urlauber Geschrieben: 30. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 lieber Fetzen als Umlenkritzel ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 30. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Ich hab 2 aufgemacht und alle beiden waren an diesem Ritzel gefressen und die Umlenkrolle hats rausgerissen. Von 2 weiteren Fällen habe ich gehört.Wären also schon 4 Fälle. Also mir reicht das auch tja, Du hast es wohl gesehen und hast es auch gehört, aber den Grund dafür hast Du nicht erkannt Nö, hab ich nicht erkannt, aber hat ja der Benny ganz schön erklärt. Hab mich auch net weiter damit beschäftigt, da ich keinen M42 besitze.Ich finds gut wenn jemand sich darüber Gedanken macht und das mit Fachwissen erklärt, bisher bin ich von einem gefressenen Lager ausgegangen.Dir, lieber "vokuhila" würde ich raten mal von deinem hohen Ross runterzusteigen und etwas weniger arrogant hier zu antworten!Schliesslich konntest DU es ja nicht erklären sondern der Benny, also rechne ich ihm das Fachwissen an und nicht dir. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 30. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 vielleicht wollte er es nicht erst erklären? Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 mensch, welche dramatik dieser harmlose threat in einer woche genommen hat:-R hab letzte woche in marksuhl bei eisenach eine maschine aufgestellt!! gibts in der gegend auch so ein paar verrückte ;-)e30 fahrer??? bin da noch so ca. 2 wochen beschäftigt.. @vokuhila, ich versteh ja, dass manche leute die sich wirklich super auskennen ihr wissen aus mir verständlichen Gründen nicht in die welt tragen wollen!! aber mann kann doch trotz allem versuchen leute die fragen stellen irgendwie mit der nase drauf zu stoßen und nicht vor den kopf! auch wenn es einem der ein oder andere nicht dankt!! aber irgendwie mag ich deine klein wenig arrogante art:-)) erinnert mich noch an jemand anders:-) mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 31. Oktober 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Um übrigens mal wieder zum Thema zu kommen: Unabhängig von der Qualität, hat sich jetzt leider rausgestellt, dass es kein Original INA-Teil ist. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 ich sag ja diesen ebay krempel würd ich mir nicht in meinem motor rein bauen!! sorry aber da hab ich schon viel schlimme dinge gehört z.b von den billigen ebay ventilen oder dem als orginal ellring ausgebenen dichtungssätzen!! gibt ja auch dort wirklich gute händler, die auch qualität liefern aber mittlerweile ist ebay zum tummelplatz für so manchen verkäufer, der andere nur übers ohr hauen will geworden!! diese IWIS ketten für den m42 sind die eigentlich schon mal von jemand im forum verbaut worden??gibts da irgendwelche erfahrungswerte...?sind ja vom gleichen hersteller, wie die von bmw vertriebenen...! gut oder finger weg?? mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 31. Oktober 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 diese IWIS ketten für den m42 sind die eigentlich schon mal von jemand im forum verbaut worden??gibts da irgendwelche erfahrungswerte...?sind ja vom gleichen hersteller, wie die von bmw vertriebenen...! gut oder finger weg??ja hab ich, wo ich meinen M42 revidiert hatte(kettentrieb und pleullager) konnte keinen unterschied damals feststellen.(2005) hatte sie allerdings nicht bei ebay gekauft, sondern beim zubehörhändler. war aber die gleiche nummer wie die bei ebay Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 das ist gut, denn ich soll wahrscheinlich für meinen kumpel noch seinen m10 auf m42 umbauen! soll sich nur finanziell im rahmen bewegen, da er noch nicht so viel kohle hat!!da kann mann wenigstens da bisle an geld sparen!! oder beim "tuning" verballern:-) mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 diese IWIS ketten für den m42 sind die eigentlich schon mal von jemand im forum verbaut worden??gibts da irgendwelche erfahrungswerte...?sind ja vom gleichen hersteller, wie die von bmw vertriebenen...! gut oder finger weg?? mfg Benny ich hab die ebay IWIS Kette schonmal verbaut, zumindest kommt der Verkäufer aus der direkten Nähe zum Werk, das lässt zwar hoffen, die Frage ist nur : worauf (auf B-Ware in A-Verpackung ?) ich muss hinzufügen daß ich den seitlichen Durchhang der neuen Kette mal mit dem einer gelaufenen verglichen habe, und da hatte die neue schon Kette mehr Durchhang als die alte mit über 150tkm drauf, das fand ich dann schon merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 31. Oktober 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 Nö, hab ich nicht erkannt, aber hat ja der Benny ganz schön erklärt. Hab mich auch net weiter damit beschäftigt, da ich keinen M42 besitze.Ich finds gut wenn jemand sich darüber Gedanken macht und das mit Fachwissen erklärt, bisher bin ich von einem gefressenen Lager ausgegangen.Dir, lieber "vokuhila" würde ich raten mal von deinem hohen Ross runterzusteigen und etwas weniger arrogant hier zu antworten!Schliesslich konntest DU es ja nicht erklären sondern der Benny, also rechne ich ihm das Fachwissen an und nicht dir. gut, ich steig mal vom hohen Roß herunter : hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, daß bei dem Ritzel überhaupt keine Kraftübertragung an den Zahnflanken stattfindet ? das Ritzel treibt nämlich nichts an, ausser sich selbst, es ist ein UMLENKRITZEL und wenn da jemand schreibt das Ritzel hat gefressen, dann ist das eine für mich nicht nachvollziehbare Aussage, das Lager im Ritzel kann fressen, ja o.k. aber das hab ich noch nie erlebt die weggeknickten Ritzel hatten bisher immer einwandfreie Lager, die Ursache für das Ausbrechen der Ritzelhalterung im Gehäuse war jedesmal ein festgegangener Kettenspanner so und jetzt steig ich wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 31. Oktober 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 also wir halten jetzt mal fest das mit dem fressen des lagers vom Umlenkritzel ist quatsch;-) bevors noch ausschreitungen gibt:devil: hör ich allerdings auch zum ersten mal muss ich zugeben sonst gibts ja viele schauergeschichten über den m42 !! es müsste mal so eine anleitung zum m42 optimieren änlich der 3.27i umbauanleitung von ein paar leuten verfasst werden!! mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 31. Oktober 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2008 einiges über den M42 gibts im "Baur TC Neuaufbau" Thread im Bilder/Video Bereich. Allerdings keine Details über dne Kettentrieb. er wurde gesamt erneuert. Die Ebay IWIS Ketten habe ich bisher zwei mal verbaut, den einen bin ich leider dann nur noch 4tkm bis zum Verkauf gefahren, und der Andere ist noch nicht eingebaut ;) also kann ich über Langlebigkeit erstmal nichts sagen, optisch konnte ich keine Unterschiede zur Originalen Kette feststellen.Kettenverschleiß gemessen, er war auf jeden Fall messbar (150tkm Laufleistung). die Röllchen waren kleiner. Mit Bügelmessschraube messbar, den exakten Wert habe ich leider vergessen. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 1. November 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 also die IWIS-Kette die ich hier hab macht einen einwandfreien Eindruck - ich behaupte mal wenn man sich das Produkt, Verpackung etc. genau anschaut kann man sich schon eine Meinung bilden, und bei der Kette bin ich sicher, weil: - Hochwertiger Karton (aufwendiger, perfekter Druck, z.b. keine Farbfehler)- Hologramaufkleber- Kette ist sauber gearbeitet, sowohl vom Finisch der Laschen (glatte Ränder, auf jeder IWIS eingeprägt) als auch von den Rollen- Die Kette ist bei jedem einzelnen Glied absolut identisch Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 1. November 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 Ok danke euch allen für eure meinungen und eindrücke!! mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. November 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2008 gut, ich steig mal vom hohen Roß herunter : hast Du Dir schonmal Gedanken darüber gemacht, daß bei dem Ritzel überhaupt keine Kraftübertragung an den Zahnflanken stattfindet ? das Ritzel treibt nämlich nichts an, ausser sich selbst, es ist ein UMLENKRITZEL und wenn da jemand schreibt das Ritzel hat gefressen, dann ist das eine für mich nicht nachvollziehbare Aussage, das Lager im Ritzel kann fressen, ja o.k. aber das hab ich noch nie erlebt die weggeknickten Ritzel hatten bisher immer einwandfreie Lager, die Ursache für das Ausbrechen der Ritzelhalterung im Gehäuse war jedesmal ein festgegangener Kettenspanner so und jetzt steig ich wieder auf Na also, so find ichs doch super. Und: Nein ich hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht. War mir schnuppe da das eh Schlachtautos waren, aber wissen warum die Kette übergesprungen war wollte ichs dann schon...Hab eben die ausgerissenen Umlenkritzel gesehen und mir keine weiteren Gedanken gemacht, warum die ausreissen.Aber etz bin ich natürlich schlauer. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 23. Dezember 2008 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2008 Nochmal zum Thema: Heute hab ich ein Päckchen mit definitiv originalen INA Kettenrädern bekommen. Die Quali is ne Nummer anders. Die Zahnflanken sind glatt (keine Riefen wie oben), die Senkung am Befestigungsloch ist mittig (nicht krumm wie oben), und der Innenteil des Lagers sieht nicht aus wie mit ner Handsäge abgeschnitten.Der Zahnkranz ist aber genauso mit kleinen Ecken aufgepresst.Auch die eingeprägte Bezeichnung ist identisch. Die Fälschung hat quasi alles was das Original auch hat, nur nicht so sorgfältig. Wie es mit der Härte der Zähne aussah, will ich aber lieber nicht wissen :-\ Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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