e30-Schraubär Geschrieben: 24. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 hallo, ich hab mahl ne Frage die sicherlich nicht oft gestellt wurde. Wenn ich mir das Weiß-Blaue, oder Blau-Weiße Symbol :smbmw:von BMW anschaue, stell ich nur fest, dass es gut aussieht, und ich keine Ahnung habe was es eigentlich bedeutet. Warum ist es so wie es ist, was soll es darstellen? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 ...das geht noch auf die Zeit zurück, als noch gute Propellermotoren für die Fliegerei produziert wurden. Stellte anfänglich den sich schnell drehenden Propeller dar ( die weiss/blauen Felder ). Kann man in alten BMW Bücher auch sehen. Es wurde mit den Jahrzehnten halt dem Zeitgeist angepasst. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 24. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Und das Weiß und das Blau stellen die bayerischen Nationalfarben dar. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 cool, jenad, so siehts ja wirklich aus. kreativ die Bayern, manche jedenfalls... Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Jens sei dank, er mit Bild, ich mit bla bla:applaus: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 24. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 denk da anders!!! das geht noch auf die Zeit zurück, als noch gute Propellermotoren für die Fliegerei produziert wurden.Und das Weiß und das Blau stellen die bayerischen Nationalfarben dar.mal ein bild...damit du es verstehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 24. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 :D:D:D:Dich weis......bin gut!!LÖL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
is-Woldo Geschrieben: 24. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Blau weiß sagt nur der Preuß Zitieren is-Woldo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 24. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 tztz!wollen wir mal ernst bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Das is ernst gemeint! Gott mit dir, du Land der Bayern,deutsche Erde, Vaterland!Über deinen weiten Gauenruhe Seine Segenshand!Er behüte deine Fluren,schirme deiner Städte BauUnd erhalte dir die FarbenSeines Himmels, weiß und blau! Gott mit dir, dem Bayernvolke,dass wir, uns’rer Väter wert,fest in Eintracht und in Friedenbauen uns’res Glückes Herd!Dass mit Deutschlands Bruderstämmeneinig uns ein jeder schauund den alten Ruhm bewähreunser Banner, weiß und blau! (bisweilen werden „Weiß“ und „Blau“ auch in Großschreibung notiert) Blau weiß is vielleicht Schalke aber des san ja a Preissn Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 genau wegen dem bildchen wird "mein" händler auch gern als "ortsansässiger propellerhändler" bezeichnet. der chef von denne weiss was ich meine aber der azubi guckt immer nur verstört. naja wenn man dem azubi gaaanz fest in die augen schaut kann man die innenseite seines hinterkopfs sehn. :D:D Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
submach Geschrieben: 25. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Am Anfang waren die Farben BLAU WEIß ... Wegen blauem Himmel und weißen Wolken... Jetzt ist es jedoch WEIß BLAU... Hat weniger was mit den Bayrischen Landesfarben zutun, als mit der CI der AG. Zitieren Für HIFI interessierte Türlautsprecher, Grundlagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.