moho Geschrieben: 24. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Hi, meine Pleullager sollen am WE gewechselt werden (m20b25). Nun habe ich unterschiedliche Aussagen gefunden bezüglich der Schrauben. Was braucht man denn nun? Drehmomentschlüssel und 10er Vielzahn Nuss hab ich. Wer hat genaue Infos? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Sind wenn ich mich recht entsinne 14er Viehlzahn. Jedenfalls bei meinem alten b20 den ich zerlegt hab. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 24. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 mein Bub hatte eben diese Schrauben auch auf. Waren Vielzahn, bin mir recht sicher, dass es eine 14er war. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 10er vielzahn, den hatten wir aber beim b20 benutzt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Würde mich wundern wenn es 14er sind. Bei allen M20, M40, M42, M50, M52 sind die Pleuellagerschalen gleich, also mutmaßlich auch die Deckel. Und bisher hab ich nur 10er gebraucht. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 *g* also kauf ich lieber mal ne 14er noch Edit: Oh mal sehn was das gibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 24. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 10er Vielzahn Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 24. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 def. 10er vielzahn Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Ok Danke dann lass ichs nun so! THX für die schnellen Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmanuw Geschrieben: 24. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 sicher Vielzahn? kein Doppelsechskant wie beim M40 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 24. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Was ist der unterschied zwischen Vielzahn und Doppelsechskant für dich? Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 vielzahn hat viele Zähne und doppelsechskant hat 12 Zähne bzw Ecken.Das sind einfach verschiedene Arten, so wie Inbus und Torx. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 25. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Aha viel ist mehr als wenig? Vielzahn hat 12 Zähne. Mit Vielzahnnüssen lassen sich auch 6-Kant-Schrauben drehen. Die meisten Ringschlüssel haben Vielzahn, damit man kleinere Umsetzwinkel hat. Vielzahn heißt nur nicht Doppel-Sechskant, weil der Winkel zwischen den Zähnen statt 120° (zwei versetzte Sechsecke) nur 90° (drei versetzte Quadrate) ist. http://de.wikipedia.org/wiki/XZN Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 25. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 hoffentluch musst du nie an einem modernen Auto schrauben, an dem es echte Vielzahnschrauben gibt. Ich habe leider nich nie nachgezählt, aber ich denke es sind min. 20 Zähne bei einem Vielzahn. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cadyv8 Geschrieben: 25. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Na denn geh mal zählen !!! Denn es sind wirklich bloss 12 Zähne.http://www.clydefasteners.com/images/split1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 25. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Du meinst denk ich diese vermurksten Spezialschrauben an Riemenscheiben, Einspritzpumpen o.ä..... Für die gibts halt bei 30+ Zähnen keinen naheliegenderen Namen, aber Vielzahn (XZN) haben einfach nur 12. Und die findet man bei BMW an den Pleuellagern, bei Mercedes an den Stoßdämpfern und was weiß ich wo.... Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 25. Oktober 2008 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 also meine Nuss hat 12 Einbuchtungen sollte also passen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.