Zum Inhalt springen

Scheibenwischer


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bei Aldi Süd gibt´s seit gestern diese neuartigen, elastischen Twin-Wischerblätter.

Denke, die Größen sind erst ab dem e36. Hat sich jemand die schon besorgt und montiert?

Und wenn ja, ich welcher Größe und welchem Ergebnis?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wischerblätter vom ALDI???

 

:rot::popo::meinung:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is gar ni so dumm, sich für en äppel un en ei die dinger zu holen!!

Hab letztes jahr beim schlendern ganz zufällig, tatsächlich die einfachen bosch

austauscharme für EINEN ganzen eugen gesehen...natürlich 5stück gekrallt!!!:D

Da tausch ich im jahr halt 4x die teile, mir doch egal, und so sch***e sehen die doch ni aus !?

 

Würd mich aba auch interessieren wie die sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab die mal besorgt in der Größe 530/500mm für den e36.

Die Montageanleitung ist allerdings verwirrend und hat lange gebraucht, bis ich das System erkannt habe ;-)

da zwei Möglichkeiten der Befestigung vorhanden sind.

Erster Eindruck:

die Gummis liegen satt auf der Scheibe und reinigen schlierenfrei.

Mal sehen, wie sie sich demnächst bei Sauwetter und während schneller Fahrt bewähren.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die gelenklosen Scheibenwischer? Gibts ja mittlerweile von allen Firmen für alle Autos. Hatte die damals auf meinem Golf 2 und auf beiden Audis vorm BMW, waren immer super und sind wesentlich Windstabiler und zuverlässiger (evtl. auf Geräuschärmer) als die herkömmlichen. Die habe ich im übrigen noch aufm Cab, auch welche von Aldi, weil die damals günstig waren und ich unbedingt Neue brauchte.

 

Es gibt keinen Grund die Dinger von Aldi nicht zu kaufen, meine wischen seither auch noch tadellos. Bei mir kommen allerdings irgendwann auch wieder die gelenklosen "AeroTwin" drauf. Die von Bosch (?) haben mich damals für den A4 happige 38 Euro gekostet. Bei eGay gibts aber auch gute Teile von anderen Herstellern.

 

Sone Scheibenwischer sind in jeden Fall empfehlenswert. :daumen:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Aerotwin von Bosch schon seit 2 Jahren bei mir aufm Reiskocher, und bin immer noch sehr zufrieden mit den Dingern, nur so langsam wollen se glaub ma ausgetauscht werden ;-)

 

Aber sind super, vor allem bei etwas höheren Geschwindigkeiten, wo die normalen dann doch mal ganz gerne Probleme kriegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich halte abstand von den wischern bei aldi. ich hatte mir mal zwei sätze gekauft und hab beide sätze in der selben zeit verschlissen wie nen satz "guter" wischer gekost häte.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...