Zum Inhalt springen

M40 läuft im Leerlauf unruhig

Karape
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Fans und Liebhaber,

hab ein problem mit dem E30 316i M40 von meinem Bruder.

Bei ihm war ja der Zahnriemen gerissen und ich hab dann nen anderen Kopf drauf gemacht und ihn wieder ans Laufen gebracht. Von hand durchgedreht alles wunderbar. Nun machte ich den Motor an und er lief extrem unruhig, von der Leistung her ist er jetzt viel besser wie vorm Riss, kommt bestimmt daher weil die Nockenwelle mit allen Tamm Tamm neu ist.

Habt ihr ne Idee was das sein könnte?

ich würde immer als erstes auf falschluft tippen. prüf das mal als allererstes.

net das du anchher nen zahn versetzt hast beim einbau des riemens

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden. An der Drosselklappe kommt ja ein Schlauch für die Vorwärmung an und an der anderen Seite gehen zwei raus. Ein Wasserschlauch und ein Unterdruckschlauch für die Gehäuseentlüftung. Welcher kommt denn nach Links und welcher nach rechts, habs nach Länge angeschlossen, bin mir aber nicht sicher. Werd die Abdeckung vom Zahnriemen nochmal runter machen und gucken ob ich nicht versetzt hab.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...