Karape Geschrieben: 24. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Hallo E30 Fans und Liebhaber,hab ein problem mit dem E30 316i M40 von meinem Bruder. Bei ihm war ja der Zahnriemen gerissen und ich hab dann nen anderen Kopf drauf gemacht und ihn wieder ans Laufen gebracht. Von hand durchgedreht alles wunderbar. Nun machte ich den Motor an und er lief extrem unruhig, von der Leistung her ist er jetzt viel besser wie vorm Riss, kommt bestimmt daher weil die Nockenwelle mit allen Tamm Tamm neu ist.Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 24. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 ich würde immer als erstes auf falschluft tippen. prüf das mal als allererstes. net das du anchher nen zahn versetzt hast beim einbau des riemens Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Karape Geschrieben: 25. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden. An der Drosselklappe kommt ja ein Schlauch für die Vorwärmung an und an der anderen Seite gehen zwei raus. Ein Wasserschlauch und ein Unterdruckschlauch für die Gehäuseentlüftung. Welcher kommt denn nach Links und welcher nach rechts, habs nach Länge angeschlossen, bin mir aber nicht sicher. Werd die Abdeckung vom Zahnriemen nochmal runter machen und gucken ob ich nicht versetzt hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.