Zum Inhalt springen

Amaturbeleuchtung


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss , ich könnt die Amatur ausbauen, aber hab grad keine zeit dafür. Was für eine Beleuchtung hat der TAcho, drehzahlmesser, temperatur und tankanzeige? Wieviel Watt haben diese birnchen? Wieviele Birnchen brauch ich da nochmal? Man soll ja ned zuviel Watt nehmen, da diese die Amatur schmelzen lassen im inneren, hab ich mal gehört.

 

Entweder sinds 3Watt oder 5 Watt? oder noch weniger??

 

:e30talk::smbmw:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es sind 3 watt birnen, sehen von der fassung aus wie die von den standlichtbirnen. hatte mal die 5 watt drin gehabt aber dir brennen dort relativ schnell durch. von der anzahl sind es genau gesagt lass mich zaehlen.....menno wie war das jetzt mit dem 1x1 *lach*, nein es sind 2 birnchen :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W3W birnen, also die standlichtbirnen in 3 watt, sind genau die gleichen glassockel und er hat nur 2 stück von drin. 5 watt wird zu warm, da gehen die lichtkappen kaputt von. aber2 neue 3 watt machen auch einen riesen helligkeitsunterschied.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke jungs, werd mich mal drum kümmern. Ist zwar nur eines kaputt , werd aber gleich alle zwei tauschen. Und was kosten die?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Schrottplatz nüscht ! ;-)

Ansonsten wahrscheinlich nur ein paar Cent.....

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu 2Stk. 2,60€! -hihi- Bringt aber viel, 2 so neue Birnchen. Man glaubt es kaum...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was solen die bringen? Ausser mehr Licht. Grins

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

max 3W Birnchen nehmen, sonst siehts so aus wie bei mir :eek:

Hab heute mal meine Amaturenbrett- und Tachobeleuchtung in Schuss gebracht, fuhr jetzt seit ich den e30 hab mit dunklem Amaturenbrett und halb beleuchtetem Tacho rum. Und am Tacho war ein Fachmann am Werk, der die große Aufschrift "max 3W" neben dem Loch fürs Birchnen nicht lesen konnte :applaus:. Werd mich dann am Dienstag mal auf die Suche nach nem neuen Käppchen für die Birne machen. Hoffe ein Schrottplatz hier in der Näher hat nen e30 da.

CIMG1016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kappen liegen hier noch rum, sind deine lichtleiter noch heile?

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

max 3W Birnchen nehmen, sonst siehts so aus wie bei mir :eek:

Hab heute mal meine Amaturenbrett- und Tachobeleuchtung in Schuss gebracht, fuhr jetzt seit ich den e30 hab mit dunklem Amaturenbrett und halb beleuchtetem Tacho rum. Und am Tacho war ein Fachmann am Werk, der die große Aufschrift "max 3W" neben dem Loch fürs Birchnen nicht lesen konnte :applaus:. Werd mich dann am Dienstag mal auf die Suche nach nem neuen Käppchen für die Birne machen. Hoffe ein Schrottplatz hier in der Näher hat nen e30 da.

 

 

Genau das Erlebnis hatte ich auch... Hab es auch nicht gelesen bzw. eine 5W Birne drin...

War relativ schnell kaputt ! Meine Lichtkappe sieht zwar nicht ganz so schlimm aus, allerdings ist sie auch etwas angeschmolzen...

 

An der Tankstelle gibt es die 3W Birnchen leider nicht. Nur die 5W. :roll:

 

Ich hoffe, die Kappe hat sich nicht soweit verformt, daß sie jetzt an der Birne anliegt... Sonst wird mir das immer wieder passieren und ich brauche wieder eine neue Birne + Kappe... :-[

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...