blacky1412 Geschrieben: 24. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Gibt es da eine Bildliche Anleitung auch? Wäre nett wenn jemand eine hätte. Was kommt günstiger? Neue Originale Hydraulische von BMW oder neue elektrische von Ford? Einbauzeit wahrscheinlich bei Original BMW schneller.Wie wird die original BMW geliefert? schon gefüllt? oder muss man das erst? Was ist am öftesten kaputt an der Hydraulischen? ich weis jede Menge fragen, aber vielleicht könnt Ihr sie mit besten wissen beantworten. Mfg Stefan Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 24. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 am besten raus damit, wieder was weniger was kaputt gehen kann Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 aha, und wieso? Ist die so anfällig? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Stop, ich glaube ab Bj. 90 brauchst Du eine.Es ist inzwischen ein erheblicher Mangel wenn eine fehlt, bzw.defekt ist. Du hast die Wahl zwischen1. Reparaturversuch, wie steht irgendwo im Forum2. Original, ist ohne ABS eine Kleinigkeit aber teuer (ca.125 EUR) mit ABS ein ge****el, weil der ABS Kabelbaum mit den Schläuchen der LWR zusammen durch eine Gummitülle geht.3 Umbau auf Ford oder BMW Teile (elektrisch) Auch kein großer Akt. Anleitungen findest du auch hier im Forum. Ist halt nicht original aber mit gebrauchten Teilen billiger. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 24. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 oh man, jetzt wird schon ge f u c k el zensiert, nur weiles böse englische Wörter enthält,dabei fahren wir doch deutsche Autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 @Tom65 Das mit dem ABS ist eine Mär. Meine war auch Fritte und ich hab sie rausgerupft. meiner hat ABS und die Schläuche gehen getrennt ohne irgendwo eingewickelt zu sein, von ein paar Kabelbindern mal abgesehen. Auch haben die Schläuche nen eigenen Gummistoppen nach innen.Das einzigste was noch drin ist sind die Versteller am Scheinwerfer. @blacky Die Originale LWR ist komplett, also mit Verstelleinheit innen und Verstellern an den Scheinwerfern. Undicht wird die meistens an den Scheinwerfern. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 24. Oktober 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 ich hab meine jetzt auch rausgerissen und dafür ne fußraumverkleidung ohne ausschnitt für die verstelleinheit reingemacht. sieht jetzt wieder nen stück aufgeräumter aus. und wenn man mal die stellschrauben an den scheinis wieder gängig macht, kann man die auch korrekt einstellen. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 24. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Also ich habe meine mittwoch neu befüllt und neu abgedichtet... Zeitaufwand ca. 1,5 std. Zweiter Mann ist sehr angebracht! Also ich würde es wieder tun so willt ist das gar nicht und funzt einwandtfrei!!! Hab alle Verbindungen und risse abgedischtet und konnt bis jetz auch nichts feststellen das sie noch undicht sei! Also ich finde ganz klar REPARIEREN! Ist zwar fummelig und nicht jedermannssach aber ich fummel gerne und in meinen Augen gings ratz fatz ohne Probleme! Meiner muss auch im Nov. zum tüv und da meiner Bj 91 ist muss ich die drin haben! Habe mich bei mehreren Tüv prüfern informiert! Wer meint eine Leuchtweitenregulierung die funzt haben zu wollen, kann mir die Arbeit in Auftrag stellen MFG Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 24. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Das mit dem ABS ist eine Mär. Meine war auch Fritte und ich hab sie rausgerupft. meiner hat ABS und die Schläuche gehen getrennt ohne irgendwo eingewickelt zu sein... Jaein. Kann sein, dass es nicht am ABS liegen muss, aber ich weiß von zwei 318i Cabrios aus dem Bekanntenkreis, dass die LWR-Schläuche tatsächlich mit in den Hauptkabelbaum "eingewickelt" waren. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 24. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 Also bei mir nicht Chris. Der Müll war innerhalb von 15 Minuten raus. Beim Nachbarn seinem 316iT genauso. Seiner ist BJ 92 meiner 90 Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 @e30torsten: mag ja sein das das für den moment funzt (sicher auch bis zum tüvtermin) aber denkst du nicht das die schläuche trotzdem 20jahre alt sind und bald an anderer stelle bröseln? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 25. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Ok, danke für die viele nInfos, i werd mir eine neue Regulierung zu Weihnachten schenken lassen. Kommt billiger Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 ich ha mir heute alles was dazugehört beim schrotti ausgebaut aus nem 97er escort. 15euro. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 @ Mathes: Mag sein, in erster Linie geht es mir da ehh nur um den Tüv! Wie lange das nu so funzt wird sich herrausstellen. Ob es nu 10 JAhre hält oder nach 2 Monaten wieder den Geist aufgibt was solls. Versucht hab ich es dann wenigstens. Bin jemand der nach Möglichkeit vieles Versucht zu reperieren und Vorallem jem. der eigene Erfahrungen sammelt. Das es nicht bei allen Sachen möglich ist, ist klar! Bin im mom damit zufrieden, und warum nicht... hat mich Material vllt. nichtmal nen Euro gekostet! Leider muss die ja zum Tüv drin sein und funktionieren. Lieber wäre es mir auch, dass ich gar keine hätte! Mfg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 gegen das sammeln von erfahrungen hab ich ja auch nix. aber ich hab was gegen sachen die am auto sind und nicht funzen. und ich hab was gegen sachen die dann im zwei-jahres-rythmus repariert werden müssen. du verstehst? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Ja verstehe ! Aber wenn es nu doch 10 JAhre hält? Wie gesagt es wird sich zeigen. Eine Andere Alternative kann ich mir dann immernoch überlegen! Mfg Torsten Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 25. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 dann machste jetzt quartalsmässige meldung ob die LWR noch geht???? :-R:-R :devil::devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Torsten Geschrieben: 25. Oktober 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 wenn Interesse daran besteht :P Zitieren Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xDHör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!! LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 25. Oktober 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Stop, ich glaube ab Bj. 90 brauchst Du eine.Es ist inzwischen ein erheblicher Mangel wenn eine fehlt, bzw.defekt ist. Also ich habe nen 91er Cabrio und da hab ich die rausgerupft und die haben beim Tüv nichts gesagt als ich sagte der hat keine Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 @Kai325ia Leider ist das keine Mär- mein 318 Cab BJ 92 hatte die Schäuche der LWR in den ABS Kabelbaum mit eingebunden. Es war auch leider keine Ducrhführung mehr für die an der LRW vorhandenen Gummitülle mehr frei.Also habe ich den ABS Kabelbaum teilweise freigelegt, die alten Schläuche rausgepopelt und dann neu, ohne LWR-Schläuche, wieder eingewickelt und durch die neue Tülle der Schläuche durchgequetscht.Insgesamt eine besch... Arbeit.Aber trotz aller Unkenrufe funktioniert die originale LWR seit 2,5 Jahren einwandfrei. Gruß Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 27. Oktober 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Ich häng mich mit meiner Frage mal an den Thread hier dran.Kann mir jemand die Belegung von Motor und Schalter der Ford Teile sagen?Leider werden die beim Auktionshaus immer ohne Kabel und Stecker angeboten. Um meinen Senf hier auch noch dazu zu geben, ich habe bei mir die Leitungen der LWR abgeschnitten und eine Fußraumverkleidung ohne Schalter verbaut.Beim TÜV gabs bisher noch nie Probleme, das hat keinen interessiert. GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claus-e30 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 Moin (noch ein "Patient")@Mathes: kannst Du mir sagen, welche Motoren und Drehpotis aus welchem Ford (Modell/Bj.) ich verwenden kann? Gibt es das auch noch neu zu welchem Preis bei Ford? Ich brauche es für Cabrio + Touring, da ich im Sommer feststellen musste, dass die TÜV-ler gut Bescheid wissen und prüfen. GrußClaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 27. Oktober 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 ich habs robert grad in nem mail mitgeteilt: ich schau morgen mal nach den kabelfarben und der belegung. hab den kram grad am samstag vom schrotti geholt. @claus: obs das neu gibt weiss ich nicht. obs den kabelbaum separat gibt bezweifel ich. ich ahb schon stellmotoren aus 91er fiestas und 98er escorts ausgebaut. aber auch im scorpio sind die schalter verbaut. ich nehm immer die passenden stecker mit 10cm kabel dran mit. dann kann man sich zu hause dann nen fahrzeugspezifischen kabelbaum stricken. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 29. Oktober 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Zur LWR. Ich war vorgestern da, muss heute nochmal hin. Der Prüfer hat genau geguckt nach der EZ, da ich bei meinem IS auch einfach die Leitungen und die Pappe rausgerissen habe. Nachdem er gesehen hat das es ein 89er ist, meinte er "ok". Also einfach rausreissen nach EZ 90 fällt manchen Prüfern auf Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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