Zum Inhalt springen

M40 Motor extrem Tuning


Wupptich1979
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ehm ... darf man nochmal nachfragen was aus Wupptichs Projekt geworden ist?! Ich bin nämlich eigentlich höchst gespannt...

 

Viele Grüße

Chris

 

so wie es bis jetzt aussieht nichts:gähn:

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ehm ... darf man nochmal nachfragen was aus Wupptichs Projekt geworden ist?! Ich bin nämlich eigentlich höchst gespannt...

 

Viele Grüße

Chris

 

so wie es bis jetzt aussieht nichts:gähn:

 

 

Letzte Aktivität: 15.02.09 20:53

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat bestimmt soviel zu tuen an seinem motor ,

das er keine zeit mehr zum schreiben hat8-/

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-)

 

 

Ich weiß, dass es nicht zum Thema paßt ... sry ...

 

Du :freak: Du .... In diesem Thread ganz schön dämliche Komentare !!!

 

;-)

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

scheint bald so, schade eigentlich

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat meine rat gelesen, die logik und wirtschaftlichkeit kalkuliert und den schwachsinn ein ende bereitet:-R

 

so, macht euch noch weiter lustig über meinen ersten beitrag dazu:klug:

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat meine rat gelesen, die logik und wirtschaftlichkeit kalkuliert und den schwachsinn ein ende bereitet:-R

 

so, macht euch noch weiter lustig über meinen ersten beitrag dazu:klug:

 

Wieso den Alten..? Jetzt gibts ja nen Neuen! ;-)

 

Mal erlich.. wenn wir schon mit Wirtschaftlichkeit anfangen, dann hätte sich sowohl deiner als auch meiner nicht gelohnt soviel Geld zu investieren und auch weiterhin dafür auszugeben.. also!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt...

 

 

amen

http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Meine Meinung!... die Kohle muss im Kreislauf gehalten werden, sonst geht die Wirtschaft zu grunde ;)

 

ob es sich lohnt einen 318i zu tunen oder nicht, entscheidet alleine der der s vor hat!

die 160 bis 170 ps die dabei angesprochen wurden halte ich für äußerst fraglich!

aus einem 1.8er 8V halte ich 160 bzw 170 PS für sehr gewagt! würde schon bei echten 140 Ps meinen Hut ziehen!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen 318i also 8 Ventiler... 24 bzw 34ps über 318is (16V) niveau zubringen halte ich für kosten die glaube ich von uns kaum einer decken kann ;)

 

wenns möglich ist dann verbessert mich ;) ps: Mein Bugdet: 4000€ (ausgedacht)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! Meine Meinung!... die Kohle muss im Kreislauf gehalten werden, sonst geht die Wirtschaft zu grunde ;)

 

ob es sich lohnt einen 318i zu tunen oder nicht, entscheidet alleine der der s vor hat!

die 160 bis 170 ps die dabei angesprochen wurden halte ich für äußerst fraglich!

aus einem 1.8er 8V halte ich 160 bzw 170 PS für sehr gewagt! würde schon bei echten 140 Ps meinen Hut ziehen!

 

mir persönlich würden auch 130 bis 140 PS aus einem M40 völlig reichen, bin eh der Ansicht man braucht nicht mehr an PS, auch wenn viele das anders sehen ;-)

 

vll schaut der TE ja doch mal wieder vorbei und sagt was zum Stand seines Projekts, interessieren würde es mich

 

und zum Thema Wirtschaftlichkeit, wer mehr als Verschleissteile am E30 tauscht, ist bei dem Thema schon raus, und damit wohl fast jeder der User hier :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt...

 

Genau Das!!!Du Bringst Es Auf Den Punkt:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt...

 

Sag ich ja.. :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit wirtschaftlichkeit meine ich nicht sparsam fahren oder so, sondern die investition einer leistungssteigerung.

die summe, die ein m40 braucht um 170ps solide zu erreichen kann man in ein m20 stecken, da bleibt noch locker geld über für ne generalüberholung.

dann hat man solide 171ps, lange laufleistung, fahrspaß und sound pur...

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas mit Gewichtserleichterung an den beweglichen Teilen im Motor spielen Kipphebel und so. Da kommt bestimmt auch noch was. Ansonsten finde ich den Plan interessant.

Lass mal hören was bei rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an Deiner Stelle noch etwas mit Gewichtserleichterung an den beweglichen Teilen im Motor spielen Kipphebel und so. Da kommt bestimmt auch noch was. Ansonsten finde ich den Plan interessant.

Lass mal hören was bei rauskommt.

Da kommt nix raus , selbst die NW gibtes nicht und Kipphebel hat der Motor auch nicht.

 

 

 

und zum Thema Wirtschaftlichkeit, wer mehr als Verschleissteile am E30 tauscht, ist bei dem Thema schon raus, und damit wohl fast jeder der User hier breitgrinsen.gif

 

HEHEHEHEHE

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nen M40 vom Köth.... schön neu aufgebaut und mit Scharfer Nocke und angepasstem chip.....

der Motor hat richtig spaß gemacht....

kann ich jedem M40 liebhaber nur wärmstens empfehlen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie mans nimmt, wenn man das Geld in einen M40 steckt, kann man es auch in einen M42 stecken und da hat man(n) mehr davon. :meinung:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo drum sag ich ja, nur für M40 liebhaber...... ;-)

 

heute würd ich das geld auch in was anderes stecken..... minimum M50.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

moin

bin gerade dabei meinen m40 fertig zu machen und experimentier noch mit kolen habt ihr ne idee welche kolben ich nehemn kann?

Die vom m42 passen schonmal nich und vom e36 m43 auch nich

wäre nett wenn jemand eine idee hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben passen alle, du musst nur die Bohrung und Pleuel anpassen ;-)

Kolben vom M40 passen sogar Plug & Play....:-)

 

Ev. wäre es Hilfreich, mittzuteilen was du genau vorhast.

 

Gruss

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..wenn du die Pleuel vom M43 mit nimmst sollten auch die Kolben passen, aber wie Balduin schon sagt, wäre interessant zu erfahren was du vor hast. Dann kann dir auch geholfen werden. ;-)

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...