BMW Freund Geschrieben: 30. April 2009 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Ehm ... darf man nochmal nachfragen was aus Wupptichs Projekt geworden ist?! Ich bin nämlich eigentlich höchst gespannt... Viele GrüßeChris so wie es bis jetzt aussieht nichts:gähn: Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 30. April 2009 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 Ehm ... darf man nochmal nachfragen was aus Wupptichs Projekt geworden ist?! Ich bin nämlich eigentlich höchst gespannt... Viele GrüßeChris so wie es bis jetzt aussieht nichts:gähn: Letzte Aktivität: 15.02.09 20:53 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW Freund Geschrieben: 30. April 2009 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 der hat bestimmt soviel zu tuen an seinem motor ,das er keine zeit mehr zum schreiben hat8-/ Zitieren Suche Stoßstangen in Lagunengrün http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torTure E30 Geschrieben: 30. April 2009 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2009 jegliche art von investition in einem m40 ist rausgeschmissenes geld..... ich würd nichtmal nen satz zündkerzen dafür kafuen;-) Ich weiß, dass es nicht zum Thema paßt ... sry ... Du Du .... In diesem Thread ganz schön dämliche Komentare !!! Zitieren JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und Mfg ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 17. Mai 2009 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 ist das Projekt jetzt gestorben? greetingsalex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 17. Mai 2009 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2009 scheint bald so, schade eigentlich Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 18. Mai 2009 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 er hat meine rat gelesen, die logik und wirtschaftlichkeit kalkuliert und den schwachsinn ein ende bereitet:-R so, macht euch noch weiter lustig über meinen ersten beitrag dazu:klug: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Mai 2009 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 er hat meine rat gelesen, die logik und wirtschaftlichkeit kalkuliert und den schwachsinn ein ende bereitet:-R so, macht euch noch weiter lustig über meinen ersten beitrag dazu:klug: Wieso den Alten..? Jetzt gibts ja nen Neuen! Mal erlich.. wenn wir schon mit Wirtschaftlichkeit anfangen, dann hätte sich sowohl deiner als auch meiner nicht gelohnt soviel Geld zu investieren und auch weiterhin dafür auszugeben.. also! Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 18. Mai 2009 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Tobi Geschrieben: 18. Mai 2009 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt... amen Zitieren http://speedjunkz.sp.funpic.de/bilder/schraub.gifFür ein Leben unterm Auto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. Mai 2009 #61 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Eben! Meine Meinung!... die Kohle muss im Kreislauf gehalten werden, sonst geht die Wirtschaft zu grunde ;) ob es sich lohnt einen 318i zu tunen oder nicht, entscheidet alleine der der s vor hat! die 160 bis 170 ps die dabei angesprochen wurden halte ich für äußerst fraglich! aus einem 1.8er 8V halte ich 160 bzw 170 PS für sehr gewagt! würde schon bei echten 140 Ps meinen Hut ziehen! Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 18. Mai 2009 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 ein Gebet! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 18. Mai 2009 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 einen 318i also 8 Ventiler... 24 bzw 34ps über 318is (16V) niveau zubringen halte ich für kosten die glaube ich von uns kaum einer decken kann ;) wenns möglich ist dann verbessert mich ;) ps: Mein Bugdet: 4000€ (ausgedacht) Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Valek Geschrieben: 18. Mai 2009 #64 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Eben! Meine Meinung!... die Kohle muss im Kreislauf gehalten werden, sonst geht die Wirtschaft zu grunde ;) ob es sich lohnt einen 318i zu tunen oder nicht, entscheidet alleine der der s vor hat! die 160 bis 170 ps die dabei angesprochen wurden halte ich für äußerst fraglich! aus einem 1.8er 8V halte ich 160 bzw 170 PS für sehr gewagt! würde schon bei echten 140 Ps meinen Hut ziehen! mir persönlich würden auch 130 bis 140 PS aus einem M40 völlig reichen, bin eh der Ansicht man braucht nicht mehr an PS, auch wenn viele das anders sehen vll schaut der TE ja doch mal wieder vorbei und sagt was zum Stand seines Projekts, interessieren würde es mich und zum Thema Wirtschaftlichkeit, wer mehr als Verschleissteile am E30 tauscht, ist bei dem Thema schon raus, und damit wohl fast jeder der User hier Zitieren Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm ehemalier E30 318i http://images.spritmonitor.de/389379_5.png E34 520i M50 LPGhttp://images.spritmonitor.de/528286_3.pnghttp://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wubdich Geschrieben: 18. Mai 2009 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt... Genau Das!!!Du Bringst Es Auf Den Punkt:beemwe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 18. Mai 2009 #66 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2009 Ich setz ma eins drauf .... um wirtschaftlichkeit gehts glaub ich niemandem hier in diesem Forum... jeder von uns hat irgendwas an seinem auto gemacht... ein 20 jahre bzw noch älteres auto zu restaurieren, zu tunen , oder bis zum tod zu fahren, ist nicht wirtschaftlich... der eine tuned den e30 (wir geben geld was wir nicht haben für tuning was wir nicht brauchen aus um leuten zu gefallen die wir nicht kennen) oder der andere restauriert halt seine karre um ein schönes auto am leben zu erhalten und sich selbst daran zu erfreuen wo ist das wirtschaftlich... wenns hier wirklich um wirtschaftlichkeit ginge hätten wir ALLE die 2.500 euro abwrackprämie kassieren müssen und uns en neuwagen zulegen müssen dann wären wir im sinne der autoindustrie WIRTSCHAFTLICH .... M40 tunen oder nicht wenn er zeit und geld hat soll ers tun wirtschaftlich ist tuning nie .... ich find so hin gehend interessant mal zu sehen was rauskommt ... falls noch was rauskommt... Sag ich ja.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 19. Mai 2009 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 mit wirtschaftlichkeit meine ich nicht sparsam fahren oder so, sondern die investition einer leistungssteigerung. die summe, die ein m40 braucht um 170ps solide zu erreichen kann man in ein m20 stecken, da bleibt noch locker geld über für ne generalüberholung.dann hat man solide 171ps, lange laufleistung, fahrspaß und sound pur... Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Actemium Geschrieben: 19. Mai 2009 #68 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Ich würde an Deiner Stelle noch etwas mit Gewichtserleichterung an den beweglichen Teilen im Motor spielen Kipphebel und so. Da kommt bestimmt auch noch was. Ansonsten finde ich den Plan interessant.Lass mal hören was bei rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Mai 2009 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Ich würde an Deiner Stelle noch etwas mit Gewichtserleichterung an den beweglichen Teilen im Motor spielen Kipphebel und so. Da kommt bestimmt auch noch was. Ansonsten finde ich den Plan interessant.Lass mal hören was bei rauskommt.Da kommt nix raus , selbst die NW gibtes nicht und Kipphebel hat der Motor auch nicht. und zum Thema Wirtschaftlichkeit, wer mehr als Verschleissteile am E30 tauscht, ist bei dem Thema schon raus, und damit wohl fast jeder der User hier HEHEHEHEHE Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 ich hatte nen M40 vom Köth.... schön neu aufgebaut und mit Scharfer Nocke und angepasstem chip.....der Motor hat richtig spaß gemacht....kann ich jedem M40 liebhaber nur wärmstens empfehlen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 19. Mai 2009 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 Naja wie mans nimmt, wenn man das Geld in einen M40 steckt, kann man es auch in einen M42 stecken und da hat man(n) mehr davon. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 19. Mai 2009 #72 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2009 jo drum sag ich ja, nur für M40 liebhaber...... heute würd ich das geld auch in was anderes stecken..... minimum M50.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bluetim Geschrieben: 11. März 2012 #73 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 moinbin gerade dabei meinen m40 fertig zu machen und experimentier noch mit kolen habt ihr ne idee welche kolben ich nehemn kann?Die vom m42 passen schonmal nich und vom e36 m43 auch nich wäre nett wenn jemand eine idee hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 11. März 2012 #74 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 Kolben passen alle, du musst nur die Bohrung und Pleuel anpassen Kolben vom M40 passen sogar Plug & Play.... Ev. wäre es Hilfreich, mittzuteilen was du genau vorhast. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. März 2012 #75 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2012 ..wenn du die Pleuel vom M43 mit nimmst sollten auch die Kolben passen, aber wie Balduin schon sagt, wäre interessant zu erfahren was du vor hast. Dann kann dir auch geholfen werden. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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