Zum Inhalt springen

Kurzkennzeichen??!!!


e30-Schraubär
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, hab nen kumpel der von einem verwanten aus türingen nen e30 bekommt.

Er fährt und läuft, muss also aus eigener Kraft hier zu uns nach berlin. Problem ist nur, er kann noch kein tüv machen und nicht anmelden.

 

Wir möchten das auto nun günstig nach berlin bringen, hat einer nen Tipp?

Überführungskennzeichen ist doof, da die doppelkarte 70 euro kosten soll :(

 

kennt ihr ne alternative? danke!

 

 

lg Danny

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Trailer oder rote Nummer leihen *wenns wer macht*

Achja und normal kostet die Doppelkarte nix (oder nen Pfand) bis/wenn man den Wagen anmeldet.

Dann kostet es zwischen 20-30 Euro beim Amt (Kennzeichen und Gebühren)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doppelkarte selber ist kostenlos, jedoch fallen je nach Versicherung bis zu 90 Euro an, wenn man den Wagen hinterher nicht innerhalb einer bestimmten Frist regulär zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben Montag unseren Neuwagen abgeholt, mit Kurzzeitkennzeichen!

Die Papiere vom Auto hatten wir noch nicht, das einzige was wir brauchten war Deckungskarte und Perso.

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kurzzeitkennzeichen berechnet der Versicherer i.d.R. irgendwas zwischen 60 und 90 Euro.

Dazu kommen noch die Gebühren bei der Zulassungsstelle und die Kosten für die Schilder.

 

Die Gebühr für die Versicherung kann man i.d.R. umgehen, wenn das Auto nach erfolgter Überführung bei der selben Gesellschaft versichert wird.

Normalerweise(!) sollte die reguläre Anmeldung unverzüglich nach Überführung bzw. nach Ablauf der 5 Tage erledigt werden. Es lohnt sich aber, vorab mal mit der Versicherung zu sprechen, ins Besondere, wenn man da einen gewissen Kundenwert (weitere Verträge AUSSER Kfz) hat.

Die Verrechnung dieser 5 Tage liegt in einem gewissen Ermessensspielraum und kann theoretisch auch funktionieren, wenn das Auto erst 6 Wochen später zugelassen wird.

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kurzzeitkennzeichen berechnet der Versicherer i.d.R. irgendwas zwischen 60 und 90 Euro.

Dazu kommen noch die Gebühren bei der Zulassungsstelle und die Kosten für die Schilder.

 

Die Gebühr für die Versicherung kann man i.d.R. umgehen, wenn das Auto nach erfolgter Überführung bei der selben Gesellschaft versichert wird.

Normalerweise(!) sollte die reguläre Anmeldung unverzüglich nach Überführung bzw. nach Ablauf der 5 Tage erledigt werden. Es lohnt sich aber, vorab mal mit der Versicherung zu sprechen, ins Besondere, wenn man da einen gewissen Kundenwert (weitere Verträge AUSSER Kfz) hat.

Die Verrechnung dieser 5 Tage liegt in einem gewissen Ermessensspielraum und kann theoretisch auch funktionieren, wenn das Auto erst 6 Wochen später zugelassen wird.

 

Gruss

Markus

 

Genau so ist es :daumen:

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Kurzzeitkennzeichen berechnet der Versicherer i.d.R. irgendwas zwischen 60 und 90 Euro.

Dazu kommen noch die Gebühren bei der Zulassungsstelle und die Kosten für die Schilder.

 

Die Gebühr für die Versicherung kann man i.d.R. umgehen, wenn das Auto nach erfolgter Überführung bei der selben Gesellschaft versichert wird.

Normalerweise(!) sollte die reguläre Anmeldung unverzüglich nach Überführung bzw. nach Ablauf der 5 Tage erledigt werden. Es lohnt sich aber, vorab mal mit der Versicherung zu sprechen, ins Besondere, wenn man da einen gewissen Kundenwert (weitere Verträge AUSSER Kfz) hat.

Die Verrechnung dieser 5 Tage liegt in einem gewissen Ermessensspielraum und kann theoretisch auch funktionieren, wenn das Auto erst 6 Wochen später zugelassen wird.

 

Gruss

Markus

 

Genau so ist es :daumen:

 

So kenne ich es auch nur.

Was ja dann bedeutet, dass ausser die Schilder selbst eigentlich so gut wie keine Kosten anfallen.

 

Bei allen anderen Alternativen wird es mindestens ebenso teuer. Trailer leihen, Zugfahrzeug organisieren und dann der ernorme Spritverbrauch :-o

Und Rote nummern....na wird man nurnoch mit sehr guten Verbindungen zu einem Händler organisieren können.....:watch:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja er fragte nur nach Alternativen nicht was es kostet .-)

Also ich weiss das man beim Amt 20-30 zahlt wegen Schildern und deren Gebühren. Die Versicherungen nehmen normal nix ABER es kann sein das sie Pfand wollen (AXA zb. sagte mal sowas blödsinniges zu mir) den bekommt man wieder wenn man dne Wagen dann über die versichert/angemeldet hat.

Ach und man brauch auch keine Papiere für die Kennzeichen nur die Doppelkarte und den Rosa Zettel füllt man dann genau aus wenn man den Brief inner Hand hat (hab ich früher selten man weiss ja nie was man noch treibt)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, danke schonmal! Das mit der versicherung ist das problem. wir waren bei der devk, da kostet der spaß 70 öcken.

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der devk , da direkt und bei der axa bezahlst du für die doppelkarte nix und bei huk auch nicht du mußt bloß den das sagen das du das auto da versichern willst und dann hast du nen virtel jahr zeit das ding an zu melden. bei der mecklenburgischen ist das auch so

du mußt nur gleich 2 doppelkarten mitnehmen eine für die kurzzeitkennzeichen und die normale doppelkarte

Das ganze leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist sau Geil

 

Alle Rechtschreibfehler die ihr finde sind zu verschenken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tante meint, das die 70 öcken dann gutgeschrieben werden. bezahlen muss man aber

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Art von Pfand, bei mir in dem alten AXA Büro wo ich mal Kunde war wollten sie es in BAR hinterlegt haben und nach der Anmeldung hätt ich es abholen können *idioten die*

Naja nun hab ich meinen Ansprechpartner gewechselt und siehe da nix mehr mit Pfand also alles Büroabhängig.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70 Euro musst du nicht sofort bezahlen, da kommt ne Rechnung per Post.

 

Und um noch den Korinthenkacker raushängen zu lassen:

 

Die 70 Euro werden nicht wirklich gutgeschrieben.

Die 5 Tage werden der tatsächlichen Versicherungsdauer angerechnet, so dass das Kurzzeitkennzeichen keine 70 Euro mehr kostet, sondern eben den Restzeitraum von regulärer Anmeldung bis zum Ende des Versicherungsjahres PLUS 5 Tage.

Zum Beispiel Jahresbeitrag 1000 Euro, Zulassung am 01.07.

Das Versicherungsjahr geht bei nahezu allen Versicherern bis 31.12..

Also haste 180 Tage Versicherung für 500 Euro. Der Tag kostet dich EUR 2,78. Auf die 500 Euro für das halbe Jahr kommen dann noch 5x2,78 drauf, entspricht EUR 13,90.

Und exakt diese EUR 13,90 kostet die Haftpflichtversicherung für das Kurzzeitkennzeichen dann...

 

:klug: :D

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 70 Euro musst du nicht sofort bezahlen, da kommt ne Rechnung per Post.

 

Marx kommt aufs Büro an, wie ich ja schon schrieb aber wnen er es per Tell macht können sie ja kein Geld sofort verlangen :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Stress würd ich mir nicht machen, zu irgendeiner Versicherung rennen, und dann noch 70 Flocken löhnen und dann noch zur Zulassungstelle, Schilder machen lassen..... neee, da ruf ich den Schilderservice an und bestell mir nen Kurzzeitkennzeichen, da löhn ich dann auch nen Hunni ab, aber das hätte es mich so wahrscheinlich auch gekostet, und ich hab keine Rennerei, und mein Kennzeichen gleich inner Kralle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat MrMarx viewpost.gif
Die 70 Euro musst du nicht sofort bezahlen, da kommt ne Rechnung per Post.
Marx kommt aufs Büro an, wie ich ja schon schrieb aber wnen er es per Tell macht können sie ja kein Geld sofort verlangen :-)

 

Das bezog sich auf die Doppelkarte von der DEVK...

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der axa bezahlst du für die doppelkarte nix

 

Jo das wurde mir auch am Telefon gesagt, als ich nach 2 Wochen das Fahrzeug nich angemeldet habe, hab ich ne Rechnung von 100 euro gekriegt. Sch*** AXA.

 

Da Direkt hat mir dieses Jahr schon einige geschickt, ich hab nie was bezahlt!!! Ok mein Vater ist da auch angemeldet. Und eine ist bei der DA immer Gratis, vorrausgesetzt man ist da Kunde. Den Rest muss man dann eben innerhalb von 2 Monaten oder so da anmelden.

 

Aber entweder Auto da anmelden oder 45 euro ( im internet ) für die Karte zu bezahlen, da wirste nich drum rumkommen. Und n Trailer kostet auch 35€ am Tag, zumindestens bei uns. Also ich bin mit KKZ immer günstiger weg gekommen ;-) Wochenende mit nem Wochenendticket mit 2 Leuten runter gefahren und die Kennzeichen mit dabei ;-)

 

Und Rote Kennzeichen wie Sascha sagte, kannste vergessen !!!! Die dürfen nicht mehr verliehen werden. Ein Kumpel wurd grad erwischt mit Roten, er hatte aber glück das die von seinem Vater sind ;-) Die werden sonst sofort eingezogen!!!! Nur als Türke darf man sowas ;-)

 

Und nu pisst mich nicht an, bei uns fahren mehrere Türken mit Roten nummern rum, ganze familie im Auto zum Einkaufen usw. Da sagt KEINER was ;-) Hab letzt auch einen Hummer gesehen, Alte mutti zum Einkaufen mit nem Hummer und ROTEN Kennzeichen gefahren :rot:

 

mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der axa bezahlst du für die doppelkarte nix

 

Jo das wurde mir auch am Telefon gesagt, als ich nach 2 Wochen das Fahrzeug nich angemeldet habe, hab ich ne Rechnung von 100 euro gekriegt. Sch*** AXA.

 

Da Direkt hat mir dieses Jahr schon einige geschickt, ich hab nie was bezahlt!!! Ok mein Vater ist da auch angemeldet. Und eine ist bei der DA immer Gratis, vorrausgesetzt man ist da Kunde. Den Rest muss man dann eben innerhalb von 2 Monaten oder so da anmelden.

 

Aber entweder Auto da anmelden oder 45 euro ( im internet ) für die Karte zu bezahlen, da wirste nich drum rumkommen. Und n Trailer kostet auch 35€ am Tag, zumindestens bei uns. Also ich bin mit KKZ immer günstiger weg gekommen ;-) Wochenende mit nem Wochenendticket mit 2 Leuten runter gefahren und die Kennzeichen mit dabei ;-)

 

Und Rote Kennzeichen wie Sascha sagte, kannste vergessen !!!! Die dürfen nicht mehr verliehen werden. Ein Kumpel wurd grad erwischt mit Roten, er hatte aber glück das die von seinem Vater sind ;-) Die werden sonst sofort eingezogen!!!! Nur als Türke darf man sowas ;-)

 

Und nu pisst mich nicht an, bei uns fahren mehrere Türken mit Roten nummern rum, ganze familie im Auto zum Einkaufen usw. Da sagt KEINER was ;-) Hab letzt auch einen Hummer gesehen, Alte mutti zum Einkaufen mit nem Hummer und ROTEN Kennzeichen gefahren :rot:

 

mfg

 

Danke für die infos!!

Türken dürfen ja auch alles bei uns:rot:... aber naja mann muss sie ja nicht beachten

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...