Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Einigen wir uns einfach auf handgeschmiedete Plaste und Pappteile..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Nu Nu, un jez ham mo so langsam alle de schnauze full von banahn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Nu, so risch gommste ja vom Blaste ni weg, hasd dor ä NFL:devil: Muha, der war gut, gibs zu:-D PS: Banahn? Geh mir weg midd dem Dreggsgelumbe, das glebt dor de Fresse zu, der Misd... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Ha Ha, ich merk schon, du denkst mit du Fuchs..... Das is halt die Heimatverbundenheit.... Ich weiß schon, Chrom statt Plastik... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Das hat jetzt nichts mit "Ossie" oder "Wessie" zu tun: Mitte der 70er wurde Stahl von Ost- nach Westdeutschland exportiert, um Devisen zu bekommen. Dieser Stahl wurde anschließend in der Automobilindustrie verarbeitet. Das daraus entstandene Blech war qualitativ so schlecht, daß die Autos bereits nach wenigen Jahren begannen, zu rosten. Bereits vier bis sechs Jahre junge Fahrzeuge mit massiven Rostschäden wurden vom Kunden zurückgekauft und anschließend verschrottet, um einen massiven Imageverlust zu verhindern. Es gab damals mehrere große Rückrufaktionen! Spätestens nach acht Jahren hatten die Fahrzeuge faustgroße Rostlöcher an allen möglichen Blechpartien. Dagegen sind heutzutage angerostete e30 wahre Neufahrzeuge! Ich hatte damals einen sieben Jahre alten VW Golf 1 auf dem Schrottplatz gesehen, bei dem bei normaler Fahrt das gesamte Federbein durch die Motorhaube geschlagen war, da der Federbeindom völlig durchgerostet war. Bei den betreffenen Fahrzeugen aus diesen Jahren gab es kaum ein Blechteil, daß nicht irgendwie durchgerostet war. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 DDR Blech?? Bei uns gabs nur Pappe..... In der damaligen DDR gab es mehr, als sich die Bürger damals überhaupt vorstellen konnten. Nur wurde alles exportiert... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Stimmt so, das mit dem Export. Nach meinem heutigen Wissensstand in punkto Rost müßten damals die Hauptabnehmer Karmann (E24) und Opel gewesen sein. Aber eigentlich wurden nur die hochwertigen Produkte exportiert, der "dritte-Wahl"-Dreck blieb hier... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 DDR Blech?? Bei uns gabs nur Pappe..... In der damaligen DDR gab es mehr, als sich die Bürger damals überhaupt vorstellen konnten. Nur wurde alles exportiert... Und konnte dann über Neckermann oder Genex gegen Westmark bestellt werden. Sofern man staatstreu oder Berliner war:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Stimmt so, das mit dem Export. Nach meinem heutigen Wissensstand in punkto Rost müßten damals die Hauptabnehmer Karmann (E24) und Opel gewesen sein. Audi, BMW und VW waren Großabnehmer! Karmann hatte andere Rostverursacher. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 @ el-utz.. Brauchst dich doch nich zu rechtfertigen, recht haste doch... Die Japaner ham anscheinend heut noch solches blech, ich sag nur Subaru Justy.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 @el-utz: War auch als Spaß gemeint. Mir fiel nur der E24 so spontan ein, siehe Anhänge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 mein lieber Herr Gesangsverein.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Ja, bei dem hat mir allein der Wind 40 Kilo am Schrottgewicht weggenommen. So eine madige Büchse, der Karren hatte abgerostete Halteschienen an den eFH vorn, da kann normal nix rosten! Bei dem waren die Schienen weg! Hinten unter der Sitzbank, Rost. Gurtschloß, abgerostet. Sowas hab ich noch nie gesehn... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 22. Oktober 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Das Grauen hat einen Namen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 ich hatt mal nen Justy, der sah noch schlimmer aus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Achso, nachweislich 145000 hatte er runter. Ich muß mal die schlimmen Bilder raussuchen.Bei durchtrennen mit der Karosseriesäge fielen Teile aus dem Bodenblech, und das waren nicht die Deckel. Der Karren wurde eigentlich nur noch vom UBS zusammengehalten. Selbst die Halterungen der Deckel auf der Hutablage waren weg, einfach weggerostet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Nich zu glauben, und du bist sicher das das kein Kadett war.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. Oktober 2008 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Ne, warn BMW-Zeichen dran und BBS drauf. Drin hockte ein M30, also `n Obbel wars nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Ich zeig dir glei mal ne karre wo auch ein BMW zeichen dran ist, trotzdem keiner.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 22. Oktober 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Mist, auf dem Bild siehste das BMW Zeichen nich... Aber vorn is eins drauf... lach.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 23. Oktober 2008 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Muhahahaha, was is dat denn? Zu schnell durch ne Schafsherde gefahren? Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 23. Oktober 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Ich bin den alten Honda civic gefahren da ist alles durch gerostet was eigentlich nicht rosten darf nachdem ich irgendwann rost stellen an der Lenkstange gefunden hab wurds mir zu kriminell :stefan: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 23. Oktober 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Na ja was den Lochfrass an den älteren e21 betrifft so hatte ich am 320/6 Bj.77 auch noch echt Probleme,kann sein das es noch einer der Schrottblechauddos war,viel Leben war da nicht mehr drin als ich ihn abgegeben habe. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarryStamper Geschrieben: 23. Oktober 2008 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Also..nach Rost sieht garnichts aus. Habe auch die hintere Sitzbank mal rausgeschmissen um zu schauen, weil da rosten die ja auch gerne. Aber der wurde nachweislich immer über winter abgemeldet. Das besondere feature is auch, dass der herr den wagen damals neu gekauft hat in 75. Also nur ein Vorbesitzer. Stand immer in ner beheizten Garage. Is übrigens in nem schönen zitronengelb. er hatte auch imemr schön bezüge über den sitzen, sodass die drunter wie neu aussehen. er hat sogar gleich nach kauf des wagens im kofferaum nen zweiten teppich über den oriteppich gelegt. Der sieht dementsprechend auch super aus.Un das feinste is ja, dass er mirn so überlassen hat^^ umsonst.habe ihn übrigens jetzt mit nem hänger geholt und bei mich gestellt. bilder folgen.kommt jetzt erstmal zur rieseninspektion ;) Zitieren Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 27. Oktober 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 So,so,nun aber mal die Bilders.Wir warten auf einen schönen e21. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.