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Nach 6 Jahren Standzeit starten??


HarryStamper
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Nu, so risch gommste ja vom Blaste ni weg, hasd dor ä NFL:devil:

 

Muha, der war gut, gibs zu:-D

 

PS: Banahn? Geh mir weg midd dem Dreggsgelumbe, das glebt dor de Fresse zu, der Misd...

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Das hat jetzt nichts mit "Ossie" oder "Wessie" zu tun:

 

Mitte der 70er wurde Stahl von Ost- nach Westdeutschland exportiert, um Devisen zu bekommen. Dieser Stahl wurde anschließend in der Automobilindustrie verarbeitet. Das daraus entstandene Blech war qualitativ so schlecht, daß die Autos bereits nach wenigen Jahren begannen, zu rosten. Bereits vier bis sechs Jahre junge Fahrzeuge mit massiven Rostschäden wurden vom Kunden zurückgekauft und anschließend verschrottet, um einen massiven Imageverlust zu verhindern. Es gab damals mehrere große Rückrufaktionen! Spätestens nach acht Jahren hatten die Fahrzeuge faustgroße Rostlöcher an allen möglichen Blechpartien.

 

Dagegen sind heutzutage angerostete e30 wahre Neufahrzeuge!

 

Ich hatte damals einen sieben Jahre alten VW Golf 1 auf dem Schrottplatz gesehen, bei dem bei normaler Fahrt das gesamte Federbein durch die Motorhaube geschlagen war, da der Federbeindom völlig durchgerostet war.

 

Bei den betreffenen Fahrzeugen aus diesen Jahren gab es kaum ein Blechteil, daß nicht irgendwie durchgerostet war.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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DDR Blech?? Bei uns gabs nur Pappe.....:D

 

In der damaligen DDR gab es mehr, als sich die Bürger damals überhaupt vorstellen konnten. Nur wurde alles exportiert...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Stimmt so, das mit dem Export.

Nach meinem heutigen Wissensstand in punkto Rost müßten damals die Hauptabnehmer Karmann (E24) und Opel gewesen sein.:devil:

 

Aber eigentlich wurden nur die hochwertigen Produkte exportiert, der "dritte-Wahl"-Dreck blieb hier...

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DDR Blech?? Bei uns gabs nur Pappe.....:D

 

In der damaligen DDR gab es mehr, als sich die Bürger damals überhaupt vorstellen konnten. Nur wurde alles exportiert...

 

Und konnte dann über Neckermann oder Genex gegen Westmark bestellt werden. Sofern man staatstreu oder Berliner war:D

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Stimmt so, das mit dem Export.

Nach meinem heutigen Wissensstand in punkto Rost müßten damals die Hauptabnehmer Karmann (E24) und Opel gewesen sein.:devil:

 

Audi, BMW und VW waren Großabnehmer! Karmann hatte andere Rostverursacher.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ja, bei dem hat mir allein der Wind 40 Kilo am Schrottgewicht weggenommen. So eine madige Büchse, der Karren hatte abgerostete Halteschienen an den eFH vorn, da kann normal nix rosten! Bei dem waren die Schienen weg! Hinten unter der Sitzbank, Rost. Gurtschloß, abgerostet. Sowas hab ich noch nie gesehn...

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Achso, nachweislich 145000 hatte er runter. Ich muß mal die schlimmen Bilder raussuchen.

Bei durchtrennen mit der Karosseriesäge fielen Teile aus dem Bodenblech, und das waren nicht die Deckel. Der Karren wurde eigentlich nur noch vom UBS zusammengehalten. Selbst die Halterungen der Deckel auf der Hutablage waren weg, einfach weggerostet...

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Muhahahaha, was is dat denn? Zu schnell durch ne Schafsherde gefahren? :freak::brüll:

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

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Na ja was den Lochfrass an den älteren e21 betrifft so hatte ich am 320/6 Bj.77 auch noch echt Probleme,kann sein das es noch einer der Schrottblechauddos war,viel Leben war da nicht mehr drin als ich ihn abgegeben habe.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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Also..

nach Rost sieht garnichts aus. Habe auch die hintere Sitzbank mal rausgeschmissen um zu schauen, weil da rosten die ja auch gerne. Aber der wurde nachweislich immer über winter abgemeldet. Das besondere feature is auch, dass der herr den wagen damals neu gekauft hat in 75. Also nur ein Vorbesitzer. Stand immer in ner beheizten Garage. Is übrigens in nem schönen zitronengelb. er hatte auch imemr schön bezüge über den sitzen, sodass die drunter wie neu aussehen. er hat sogar gleich nach kauf des wagens im kofferaum nen zweiten teppich über den oriteppich gelegt. Der sieht dementsprechend auch super aus.

Un das feinste is ja, dass er mirn so überlassen hat^^ umsonst.

habe ihn übrigens jetzt mit nem hänger geholt und bei mich gestellt. bilder folgen.

kommt jetzt erstmal zur rieseninspektion ;)

 

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

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