Zum Inhalt springen

habe problem nach Tachoumbau!

nobby57
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir bei ebay nen Plasma-Tacho geholt Heute eingebaut geht auch beleuchtung ist super hab aus meinem alten Tacho den Codierstecker übernommen Tacho zeigt an Bei serviceanzeige brennen zwei lichter dauernd Drehzahlmesser ,Temperaturanzeige, geht nicht habe Codierstecker im ausgebauten zustand gewechselt kann es daran liegen? Fahrzeug ist ein 320i bj.87 Nfl. Weiß jemand vielleicht rat? Mfg Nobby57

35,00euro hab ich bezahlt auf dem regler zum umschalten von blau auf grün steht ac schnitzer wie gesagt licht geht tacho geht und sonst nix. Wo sind die Akkus und wie geht das mit platine umbauen und kannich nur die Akkus wechseln?

die platine zu wechslen ist einfacher als die akkus, weil die eingelötet sind.

Du musst den tacho ausbauen und von hinten aufschrauben. Dann kannst du einen halter rausmachen der die SI-platine, die die unten im Tacho ist und nicht an den Instrument hängt, rausziehen. (vorher Codierstecker raus).

Einbauen der anderen geht natürlich dann rückwärts. Und pass bei Tachoeinbau auf, dass du nicht unten die langen mit den kurzen Schrauben verwechselst, sonst machst du die SI-Platine kaputt. (Glaube die kurzen müssen innen und die langen außen, siehst du aber, wenn du nachdenkst)

Infos zu Tachos gibts gute auf e30.de: Do it yourself, Karosserie/Innen, dann runter zu Instrumente und dann Drehzahlmesser nachrüsten durchlesen.

Gruß Clemens

35Euro für Kombiinstrument + Plasmascheiben, das ist mal ein Schnapp!

Habe letzte Woche das Gleiche für 80 verkauft, der funktioniert aber auch, lol

fotos :D bitte

ich hatte mal ein problem, das war dann hier:

http://e30-talk.com/allgemeines/t-problem-mit-kombiinstrument-9215.html

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

Hier meinen den ich versteigert habe, wenn er im Auto angeschlossen ist, leuchten die Zeiger

K2_800.jpg

K3_800.jpg

@ Volker,

leuchten sie selber oderwerden sie angeleuchtet?

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

@ Volker,

leuchten sie selber oderwerden sie angeleuchtet?

@ JJ, is leider net so geil wie deiner ( :-( ), meine werden nur angeleuchtet, AAABer is auch sehr schick :daumen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...