BMW_TUNER_58 Geschrieben: 22. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Hallo such schon länger ne Anleitung steh kurz vor meinen Motorumbau ich suche nur noch ne gute Anleitung mit allen Details (Kabelbaum, Steuergerät, welche Schrauben ab usw).Ich hab nen E30 325 2,7l Umbau als Schlachter ergattert den ich jetzt in meinen E30 M-Technik 2 einbauen will. es soll kompletter Motor/Getriebe Steuergerät und Achse rauskommen. Ps: bei Interesse der Rest des Wagens wird günstig geschlachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 22. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Das sind mir die Richtigen..... Also so ne komplette Anleitung kenne ich nicht. Eigentlich erklärt sich das auch alles von selber wenn man mal länger als 30 Sekunden unter die Haube schaut. In deinem Fall ist es doch sogar ideal - kannst doch am Schlachter in aller Ruhe üben . Am besten fängste von unten an mit Auspuff, Kardanwelle etc. ab .... Kupplngsnehmerzyliner aus Getribe abschrauben.... Dann von innen Handschufach raus, Steuergerät abziehen und den Kabelbaum in den Motorraum ziehen... Kühlwasser runter, Kühler raus und Kühlerschläuche ab...... Gaszug vom Geweih abschrauben.... Wasserleitungen vom Wärmetauscher abschrauben.... Dann nen Motorkran vor und die Motorlager losschrauben und raus mit dem Teil.... Glaube das was du suchst mit genauer Schrabenbeschreibung wirste nicht finden. Aber ATU baut ihn dir bestimmt auch für 1000€ raus MfG Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tomy Geschrieben: 22. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fiesta16vdriver Geschrieben: 22. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 gruß ihhh du sau:rot: Zitieren 6 Richtige ... zwar nicht im Lotto aber unter der Haube. OO==[][]==OO Pulverbeschichtung aller teileBiete Pulverbeschichtungen aller art an.Alle Farben sind möglich.Das Pulver ist Hitzebeständig also ideal für Motorteile (Ventildeckel) usw uswPreise auf Anfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 22. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Ich habs auch ohne Anleitung geschafft. Ich nicht so schwer, da eh alles so übersichtlich ist ;) gruß Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 :freak:Dankeschön erstmal für alle Antworten ich habe ne Anleitung auf e30 Forever gefunden aber jetzt habe ich noch ne Frage: mein Schlachter ist ja ein VFL und der hat den kleinen Diagnosestecker und mein E30 320i den Großen kann ich trotzdem mein altes Kabelbaum behalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 24. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Oktober 2008 :freak:Dankeschön erstmal für alle Antworten ich habe ne Anleitung auf e30 Forever gefunden aber jetzt habe ich noch ne Frage: mein Schlachter ist ja ein VFL und der hat den kleinen Diagnosestecker und mein E30 320i den Großen kann ich trotzdem mein altes Kabelbaum behalten?Kann mir keiner helfen? also mehr DatenSchlachter:325E 2,7 129 PS mit Kat (Euro 2) Bj: 12.86 wurde später nen 325i Block komplett überholt, gelant und mehrere Kleinteile verbaut. das Auto hat den KLEINEN Diagnosestecker. mein M-Tech:E30 320i Bj:1990 mit Kat Servo und Großem Diagnosestecker. kann ich trotzdem den Kabelbaum vom NFL behalten? oder besser gesagt den Großen Diagnosestecker einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 25. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Behalt in jedem Fall den Motorkabelbaum drin, der verbaut ist. Das sollte auch kein großes Problem darstellen. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 25. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 Also soll ich jetzt den NFL Kabelbaum behalten und den großen Diagnosestecker beim 2,7l dranbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 25. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 genau, alle kabel und geber von deinem alten 320ger an den 2.7er Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 25. Oktober 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2008 gut also dann gebe es kein Problem mit der Elektronik? und das Steuergerät passt auch mit dem neuen Kabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 27. Oktober 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2008 also würden keine Probleme auftreten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 28. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Nein Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_TUNER_58 Geschrieben: 28. Oktober 2008 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Dankeschön (hat jemand zufällig nen Motorkran? oder schaffen wir das 4-Mann auch ohne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 28. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2008 Ja Äh -Nein . Flaschenzug anne Decke tuts auch Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2008 Dankeschön (hat jemand zufällig nen Motorkran? oder schaffen wir das 4-Mann auch ohne? Mit 4 Mann geht das schon, mit 2 Holz über Kreuz. Motor aber schön kurz anghängen, sonst wird das nix.Sind mit Getriebe etwa 200-230kg, das heißt wenn 4 Mann sowas über Kopf stemmen, bleiben für jeden ~50-60kg. Gehen müsst ihr allerdings auch noch 2m damit. Wir haben sowas mal mit einem OM616 gemacht, der dürfte wesentlich mehr wiegen wie ein M20, hat aber geklappt. Würde mir aber, mit der damaligen Erfahrung, dazu heutzutage definitiv einen Motorkran kaufen oder ausleihen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.