operasix Geschrieben: 21. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Hallo zusammen, habe einen E30 Touring mit 2,7 L Eta Block, der umgebaut wurde und angeblich an die 190 Ps haben soll (fühlt sich auch so an) ;)Der Verkäufer meinte damals, dass es ein Eta 2,7 Block mit 3.20 Kopf und Anbauteilen seien soll.Nun habe ich allerdings gesehen, dass es sich dann somit um Umbau Variante 1 handeln müsste und dieser nur um die 150 Ps haben würde... Meiner hat gefühlt definitiv mehr und ein Kollege von mir meint auch, dass die Ansaugbrücke eine vom 325 sei !Da ich momentan einen Motorschaden habe (Wasserpumpe hat sich wohl zerlegt - Motor ist zweimal sehr heiss geworden und ich habe Metallspäne im Kühlwasser) und nun den Kopf runternehme, da ich vermute, das die ZK Dichtung durch bzw der Kopf hin is, würde ich nun gerne wissen wie ich erkennen kann, was für einen Kopf ich da jetzt habe !!Würde mich dann nämlich schonmal um einen anderen kümmern ! besten Dank & viele Grüße Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 steht an der Seite in der höhe vom ersten Zündkabel. Entweder 2,0/2,3 oder 2,5/2,7. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 22. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 und auf manschen steht leider wiederum garnix Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 22. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 und auf manschen steht leider wiederum garnixStimmt. Auf meinem alten b20 Kopf ist das so zb., auf dem b25 steht bei mir nur ne 25.. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 22. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 @operasix wenn du eh den kopf abnehmen willst, sieht man das nicht am durchmesser der kanäle und ventilteller?? (dummfrag - da ich keine ahnung von 6-zyl hab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 22. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Dann im Zweifelsfall durch die Teilenummer. Und die muss eingegossen sein. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Mh, okay... ich check das mal !By the way - der Motor ist noch nicht eingetragen ! Der Touring ist eigentlich ein 320i aber wie gesagt nun ein 2,7L mit (ich denke mal) 325i Kopf und Anbauteilen. Bekomme ich den eigentlich eingetragen ?Muss ich dafür noch irgendwas ändern ? Bremse oder ähnliches ?Was kostet eine Eintragung des Motors, vorausgesetzt sie ist überhaupt möglich ? danke & beste Grüße Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 22. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 Mh, okay... ich check das mal !By the way - der Motor ist noch nicht eingetragen ! Der Touring ist eigentlich ein 320i aber wie gesagt nun ein 2,7L mit (ich denke mal) 325i Kopf und Anbauteilen. Bekomme ich den eigentlich eingetragen ?Muss ich dafür noch irgendwas ändern ? Bremse oder ähnliches ?Was kostet eine Eintragung des Motors, vorausgesetzt sie ist überhaupt möglich ? danke & beste Grüße Eintragen kannste vergessen Kopf mit der Endung 200 alter 320 - 323i - 325e Kopf bis Mitte der 80erEndung 731 gleich 320i Kopf ab Mitte der 80er , Endung 885 gleich 325i Kopf egal ob Kat oder Katlos Einlassseitig im Kopf gegossen kannst jedoch die Nummer im Block ändern kenne welche die das auch haben . Touring hat die große Bremse drin ist die gleiche wie vom 25er . Auspuff und Kat gleich auch dem 25er .Grußtodi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 super, danke für die ausführlichen Infos ! mh krass, ich dachte man könnte diese Umbaugeschichten eintragen !? Naja, dann wohl nur hoffen, dass es keiner merkt.... Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
operasix Geschrieben: 22. Oktober 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 super, danke für die ausführlichen Infos ! mh krass, ich dachte man könnte diese Umbaugeschichten eintragen !? Naja, dann wohl nur hoffen, dass es keiner merkt.... Zitieren Früher war sogar die Zukunft besser... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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