Zum Inhalt springen

Wie erkenne ich welchen Zylinderkopf ich habe ?

operasix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen E30 Touring mit 2,7 L Eta Block, der umgebaut wurde und angeblich an die 190 Ps haben soll (fühlt sich auch so an) ;)

Der Verkäufer meinte damals, dass es ein Eta 2,7 Block mit 3.20 Kopf und Anbauteilen seien soll.

Nun habe ich allerdings gesehen, dass es sich dann somit um Umbau Variante 1 handeln müsste und dieser nur um die 150 Ps haben würde... Meiner hat gefühlt definitiv mehr und ein Kollege von mir meint auch, dass die Ansaugbrücke eine vom 325 sei !

Da ich momentan einen Motorschaden habe (Wasserpumpe hat sich wohl zerlegt - Motor ist zweimal sehr heiss geworden und ich habe Metallspäne im Kühlwasser) und nun den Kopf runternehme, da ich vermute, das die ZK Dichtung durch bzw der Kopf hin is, würde ich nun gerne wissen wie ich erkennen kann, was für einen Kopf ich da jetzt habe !!

Würde mich dann nämlich schonmal um einen anderen kümmern !

besten Dank & viele Grüße

Früher war sogar die Zukunft besser...

und auf manschen steht leider wiederum garnix

Stimmt. Auf meinem alten b20 Kopf ist das so zb., auf dem b25 steht bei mir nur ne 25..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Mh, okay... ich check das mal !

By the way - der Motor ist noch nicht eingetragen !

Der Touring ist eigentlich ein 320i aber wie gesagt nun ein 2,7L mit (ich denke mal) 325i Kopf und Anbauteilen.

Bekomme ich den eigentlich eingetragen ?

Muss ich dafür noch irgendwas ändern ? Bremse oder ähnliches ?

Was kostet eine Eintragung des Motors, vorausgesetzt sie ist überhaupt möglich ?

danke & beste Grüße

Früher war sogar die Zukunft besser...

Mh, okay... ich check das mal !

By the way - der Motor ist noch nicht eingetragen !

Der Touring ist eigentlich ein 320i aber wie gesagt nun ein 2,7L mit (ich denke mal) 325i Kopf und Anbauteilen.

Bekomme ich den eigentlich eingetragen ?

Muss ich dafür noch irgendwas ändern ? Bremse oder ähnliches ?

Was kostet eine Eintragung des Motors, vorausgesetzt sie ist überhaupt möglich ?

danke & beste Grüße

Eintragen kannste vergessen Kopf mit der Endung 200 alter 320 - 323i - 325e Kopf bis Mitte der 80er

Endung 731 gleich 320i Kopf ab Mitte der 80er , Endung 885 gleich 325i Kopf egal ob Kat oder Katlos Einlassseitig im Kopf gegossen

kannst jedoch die Nummer im Block ändern kenne welche die das auch haben .:e30:

Touring hat die große Bremse drin ist die gleiche wie vom 25er . Auspuff und Kat gleich auch dem 25er .

Gruß

todi

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...