Zum Inhalt springen

Hintere Stossdämpfer


Raketen-Matze
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ne ne du, es kommt ganz drauf an was du rür einen hast......

 

6 Zylinder und auch der 4 zylinder Touring z.B. haben 51mm dämpfer und und die 4 zylinder haben 45mm dämpfer.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.......jo das hab ich grad irgendwie verpeilt....... 8-/

 

Was hat es mit dem niveau beim touring auf sich????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke Leute

d.h. alle E30 ausser M3 und Touring mit Niveau habe hinten die gleichen Dämpfer egal ob 4 oder 6 Zylinder.

Ich dachte die 6 Töpfer hätten ein Strafferes Fahrwerk...

mfg Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan-E30

Ok.......jo das hab ich grad irgendwie verpeilt....... 8-/

 

Was hat es mit dem niveau beim touring auf sich????

 

gabs als sonderausstattung.

 

an die dämpfer sind öldruckleitungen angeschlossen und die wiederum über federspeicher mit einer öldruckpumpe.

 

es ist außerdem ein hbel befestigt der in abhängigkeit von der last(ob er jetzt weiter hinten runterhängt oder nicht) glöeichzeitig der regler für die ölpumpe ist. die fördert bei stärkerer beladung mehr öl in den dämpfer. somit hebt sich das heck wieder an. ein hydraulischer ausgleich. bei lkw schon lange serie.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres recht seltenes(von mir noch nie gesehenes) Extra:

 

Elektronische Dämpfer-Control (EDC)

dreistufig wählbar für Normal-, Komfort,- und Sportabstimmung

 

 

könnte sich auch auf die hinteren Dämpfer auswirken

 

mfg

 

PS: nur der Vollständigkeit wegen

 

SA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja alles klar, das hoert sich ja nich schlecht an..........

 

wäre nich schlecht wenn ich meinen per knopfdruck hoich und runter lassen koennte............ würde ich mir nen haufen ärger sparen........ :D :-D

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touring-Federn müssen auch als diese zugelassen sein, da man sonst vom TüV abgelastet wird. Das ist für ne Tieferlegung natürlich auch so. Nimmt man die der Limousine, wird die Achslast runtergesetzt. Touringfedern sind für höhere Lasten ausgelegt !

 

Fex

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fex

Touring-Federn müssen auch als diese zugelassen sein, da man sonst vom TüV abgelastet wird. Das ist für ne Tieferlegung natürlich auch so. Nimmt man die der Limousine, wird die Achslast runtergesetzt. Touringfedern sind für höhere Lasten ausgelegt !

 

Fex

 

hast du mal limo-federn im touring verbaut gesehn????

 

*ggg* keilform verkehrt

 

so 40/75

 

da lastet der tüv nix ab!!! der jagt dich vom hof (wenn du glück hast)

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...