Raketen-Matze Geschrieben: 18. Februar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 ServusHaben alle E30 hinten die gleichen Stossdämpfer-ausser M3???mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Ne ne du, es kommt ganz drauf an was du rür einen hast...... 6 Zylinder und auch der 4 zylinder Touring z.B. haben 51mm dämpfer und und die 4 zylinder haben 45mm dämpfer......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. Februar 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 er meinte aber hinten! was du meinst sind die federbeindurchmesser. federbein ist vorn. hinten sind denke immer die gleichen verbaut. außer es ist niveau beim touring. oder halt m technik. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. Februar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2004 Ok.......jo das hab ich grad irgendwie verpeilt....... Was hat es mit dem niveau beim touring auf sich???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Raketen-Matze Geschrieben: 19. Februar 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2004 Ok danke Leuted.h. alle E30 ausser M3 und Touring mit Niveau habe hinten die gleichen Dämpfer egal ob 4 oder 6 Zylinder.Ich dachte die 6 Töpfer hätten ein Strafferes Fahrwerk...mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 19. Februar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2004 warum sollten sie???? der modor is doch vorn. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Februar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2004 Original geschrieben von Stefan-E30 Ok.......jo das hab ich grad irgendwie verpeilt....... Was hat es mit dem niveau beim touring auf sich???? gabs als sonderausstattung. an die dämpfer sind öldruckleitungen angeschlossen und die wiederum über federspeicher mit einer öldruckpumpe. es ist außerdem ein hbel befestigt der in abhängigkeit von der last(ob er jetzt weiter hinten runterhängt oder nicht) glöeichzeitig der regler für die ölpumpe ist. die fördert bei stärkerer beladung mehr öl in den dämpfer. somit hebt sich das heck wieder an. ein hydraulischer ausgleich. bei lkw schon lange serie. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 19. Februar 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2004 ein weiteres recht seltenes(von mir noch nie gesehenes) Extra: Elektronische Dämpfer-Control (EDC) dreistufig wählbar für Normal-, Komfort,- und Sportabstimmung könnte sich auch auf die hinteren Dämpfer auswirken mfg PS: nur der Vollständigkeit wegen SA Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 20. Februar 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Februar 2004 Aja alles klar, das hoert sich ja nich schlecht an.......... wäre nich schlecht wenn ich meinen per knopfdruck hoich und runter lassen koennte............ würde ich mir nen haufen ärger sparen........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 21. Februar 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Touring-Federn müssen auch als diese zugelassen sein, da man sonst vom TüV abgelastet wird. Das ist für ne Tieferlegung natürlich auch so. Nimmt man die der Limousine, wird die Achslast runtergesetzt. Touringfedern sind für höhere Lasten ausgelegt ! Fex Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Februar 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2004 Original geschrieben von Fex Touring-Federn müssen auch als diese zugelassen sein, da man sonst vom TüV abgelastet wird. Das ist für ne Tieferlegung natürlich auch so. Nimmt man die der Limousine, wird die Achslast runtergesetzt. Touringfedern sind für höhere Lasten ausgelegt ! Fex hast du mal limo-federn im touring verbaut gesehn???? *ggg* keilform verkehrt so 40/75 da lastet der tüv nix ab!!! der jagt dich vom hof (wenn du glück hast) Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.