Niggo-B25 Geschrieben: 21. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Moin! Bin erstmal neu hier..komme aus Nordeutschland, nähe Hamburg.Fahre im Moment 318i BJ 90. Haben vor einiger Zeit auf Scheibenbremse hinten umgebaut. Komplett HA vom 318IS.Nun das Problem: die Bremse hinten ist auf Druck..also schleift leicht. Ist nicht sonderlich schlimm. Habe noch keinen Grat in der Scheibe o. Ä. nervt einfach nur. Wie kann es beseitigt werden.Lt. meiner Info haben Trommelbremsen einen Vordruck. Dieser wäre dann ja jetzt immernoch vorhanden. Haben schon am Druckminderer rumgespielt. Haben den Druckminderer (M40 - für Trommel) ausgebaut, leergemacht und wieder eingesetzt. Folge: Schliefen weg und ein überbremsen der Hinterachse. Hat irgendjemand eine Lösung parat? Oder kann von ähnlichen Problemen berichten?Meine letze info war die, einen ausm 318IS zu verbauen. Grüße ausm Norden Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 21. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Der Druckregler ist gleich (Trommel+Scheibe)!!Hast du dir mal die Handbremse angeschaut???Mit oder ohne ABS??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 21. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 ich hab meinen m40 vor zwei wochen im rahmen der bremsleitungserneuerung auch eine scheibenbremse an der HA gegönnt (mit frisch überhohlten touring sätteln allerdings) bei mir ist alles einwandfrei. schließe mich dem Max an, schau mal an deine hadbremse!...oder deine sättel sind nicht mehr die besten( kolben schwergängig, fest.. etc.) mfg benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 22. Oktober 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 bin selbst "neu bei bmw" darum kann ich nur ne vermutung anstellen, indem ich von anderen herstellern know-how übertrage. der druckminderer hat nichts damit zu tun. es gibt aber beim hauptbremszylinder am ausgang zur hinterachse ein vordruckventil. dieses ist zu entfernen. vielleicht weiß hier einer mehr zum vordruckventil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 22. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Oktober 2008 ist glaub ich bei VW und Opel das das "Ventil" das einen Gewissen druck im System hält am Hauptbremszylinder angeschraubt ist (Direkt bei der Leitung sieht aus wie eine Art zwischenstück). Aber ich hab jetzt bei BMW soweit ich weiß das noch nicht gesehen von Daher dachte ich das es Evtl irgendwo am Unterboden sitzt bzw verschraubt ist.Vorhanden ist es bei Trommelbremsen auf jedenfall. Mir wurd das in der Innnung mal so erklärt das bei den Bremszylinder die Dichtungsmanschette sonst "zusammen" falten würde und die Bremsflüssigkeit austritt. Die manschette sieht ja so aus wie ein "Trichter" deswegen ist da immer etwas "vordruck" im System. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Niggo-B25 Geschrieben: 23. Oktober 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Oktober 2008 Hallo Leute. Danke für die Antworten!Ich werde auf jeden Fall die Sättel prüfen. Am HBZ gucke ich auch mal nach ob sich da Etwas finden lässt. Sonst wie gesagt das Ventil am Unterboden Suchen. Handbremse ist freigängig zu 100% wurde geprüft!Ich würde im-mo auf Sättel versifft tippen. Mal sehen!Ich berichte!Druckminderer brauch ich auf jedenfall nen neuen. Habe jetzt einen "leeren" drinn. Schön am überbremsen. PS: Mit ABS GrüßeNico Zitieren BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch! EAT, SLEEP, E30.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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