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m20b25 will nicht mehr... während der fahrt ausgegangen seitdem keine funktion mehr.


rc_flitzer
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Hallo,

 

kleines oder größeres problemchen...

Heut mittag aufm weg zur arbeit auf ner kreuzung ging mir urplötzlich der motor aus.

Seitdem gibt er keinen Mucks mehr von sich. Anlasser Orgelt ordentlich, einspritzventile klackern und funke müsste er auch kriegen, der er mit bremsenreiniger im luffikasten kurz anspringt. ich denke mal das liegt an der kraftstoffversorgung. Wie gehe ich am besten Vor? also Tank ist Voll, das Pumpen und Dme Relais ist ganz. alle sicherungen ebenfalls. was mir aufgefallen ist, die tankhälfte in fahrrichtung gesehen links, also hinter dem fahrersitz hört sich hohl also leer an. komisch, bei 30litern im tank oder? beim starten höre ich auch keine pumpengeräusche.

 

 

vor ner weile hatte ich zeitweise probleme mit der leistung, und bergauf murkste er fast ab. außerdem war die pumpe im leerlauf ziemlich deutlich zu hören.

 

also... es gibt doch 2 pumpen oder ? eine im tank und eine unterm auto? können beide kaputt sein?

mfg Marcel

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woher weißt du das die Pumpe in Ordnung ist? Eine funktionierende Pumpe muss brummen. Du sagst DME Relais ist ok, auch das Benzinpumpenrelais daneben? Was ich mir naicht vorstellen kann: Kraftstoffilter ist völlig zugesetzt. Mach mal einfach den Benzinversorgungsschlauch ab, dann orgel mal. Kommt dann Sprit liegt das Problem woanders.

[/center]

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aber Achtung, es spritzt ordentlich, also nicht direkt in den Schlauch reinschauen, oder andere Autos damit duschen ;) Aber bei den Preisen kann mans ja schonmal rauslassen :D

 

Überbrücke mal Pin 37 und 80 des Pumpenrelais (ich hoff ich täusche mich jetzt nicht mit den Zahlen?) und höre nochmal ob die Pumpe was macht. Dann hast du den Krach vom Anlasser nicht.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Morgen,das Hört sich fast so an wie bei mir.Hatte so ein Prob. vor 3Wochen.Auto in Garage,20 Min.wieder rein und nichts tat sich mehr.Anlasser drehte kam aber nicht.Die lauten geraüsche der Pumpe hatte ich damals auch.Habe an der Benzinpumpe Strom gemessen,war anwesend.Schlauch mal ab,gestartet,nichts kamm.Benzinpumpe Schrott.Neue rein,angelassen,laüft und die Pumpe hört man nicht.

Gruß

Dirk

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Die Benzinpumpe brummt aber auch bei Zündung an....

 

Muß nicht sein. Hab hier `nen B20, da läuft die Pumpe nichtmal bei gebrücktem Relais, funktioniert aber beim starten und geht einwandfrei.

 

@TE: Eine Pumpe, und die sitzt im Tank. VFL hat die Pumpe hinten links unter dem Auto.

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ich tipp als erstes auch auf die pumpe, wie aber schon gesagt, mach mal den schlauch von der einspritzgallerie ab und zünde-müsste ordentlich züch raus kommen. Es besteht aber auch die möglichkeit das Steuergerät futsch ist, hatten wir mal bei einem kollegen. Lass das mal nicht ausser acht-könnte ja sein.

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Pumpe MUSS aber nicht kaputt sein, falls sie noch Geräusche von sich gibt. Sie kann auch nur klemmen!

Einfach mal ausbauen, annen Strom ran, und leichte Schläge auf den Arsch... Dann läuft sie wieder frei...

 

grüße robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

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Morgen,das Hört sich fast so an wie bei mir.Hatte so ein Prob. vor 3Wochen.Auto in Garage,20 Min.wieder rein und nichts tat sich mehr.Anlasser drehte kam aber nicht.Die lauten geraüsche der Pumpe hatte ich damals auch.Habe an der Benzinpumpe Strom gemessen,war anwesend.Schlauch mal ab,gestartet,nichts kamm.Benzinpumpe Schrott.Neue rein,angelassen,laüft und die Pumpe hört man nicht.

Gruß

Dirk

 

 

Ich hatte es so Ähnlich wie du. War an Sylvester. Mit 4 Leuten um 2 Uhr Nachts auf nen Parkplatz, wollten uns Dort mit anderen Treffen und dann noch weiter fahren. Meinen E30 abgestellt und ein bissel geknallt, irgendwann kamen die anderen und wir wollten los. Aber Sprang leider nicht mehr an. Und das mitten an Sylvester :wall: Wir haben dann festgestellt, es war auch die Pumpe. Und vorher KEINE anzeichen, das die kaputt geht.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

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wenn die Pumpe fest sitzt hilft es seh oft die kurz umgepolt wieder einzustecken. (das eine pumpe im Tank system) Einfach Rückbank hoch, Deckel weg, Stecker öffnen und di ePins verkehrt herum draufstekcen, etwas starten versuchen, wieder richtig aufstecken.

Wenns nicht hilft zusätzlich Schläge von oben. Geht in eingebautem Zustand.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

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danke für die vielen antworten, es war die Pumpe. Gab schon länger komische geräusche von sich. tja dann wollte sie halt nicht mehr... hab jetzt ne neue drin und die hört man garnicht. Motor läuft auch wieder top, keine anzeichen mehr von durzugsschwäche usw. Die war bestimmt schon länger dabei, zu sterben. achja, ich möchte keinen wackelkontakt an der pumpe bei fast leerem tank haben, da ist ja nichts isoliert :eek:

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