Chris_Einstein Geschrieben: 20. Oktober 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Hallo! Hab folgendes bei e....x gefunden. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260294947015&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016 Bracuhe ich außer den beidne Sachen noch was?? Mit der Suche kam ich zu keinem klaren ergebnis. mfg Chris Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 20. Oktober 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 ...ja, das LKM, einmal hinten links unter der Verkleidung im Kofferraum, einmal im Sicherungskasten selbst, dann diverse Fühler. Zudem endet der Kabelbaum auf dem Bild sicher an einer Schnittstelle:-[ Das nachzurüsten, hm, würd ich mir gut überlegen. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andyd78 Geschrieben: 20. Oktober 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 ...also das ist garantiert nicht alles was man braucht um die cc ins fzg einzubauen, da fehlt noch einiges. irgendwo gabs hier auch schon mal nen thread bezüglich einbau der cc.das fazit war das das ganze nicht so einfach ist. du brauchst ja auch noch sämtliche sensoren und kabelbäume damit das ding überhaupt erst mal was anzeigen kann ( der kabelbaum der da dabei ist reicht meines erachtens net).- für wischwasserstand und ölstand zb ( und das ist nicht alles).wie das ganze mit den lampen geregelt wird weiss ich jetzt nicht, aber diese ganzen benötigten brocken sind da nicht mit dabei... und die cc ( check control ) hat mit dem BC ( board computer ) gar nix zutun, der sitzt woanders ( nur wg. der seltsamen art. beschreibung). Zitieren Wo bleibt die Sonne????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Ok vielen Dank. Denke dann werde ich wohl eher einen BC nachrüsten. Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 20. Oktober 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Besser ist das. Du brauchst nämlich noch nen Haufen Zeug. Lichtmodul Vorne und hinten und in beiden Fällen muß der Lampenkabelbaum angepasst werden.Dann brauchst Du die Geber für Kühl- und Wachwasser und wahrscheinlich neue Behälter weil bei Deinen die Löcher bzw. das Gewinde nicht existiert.Dann noch den Ölsensor der auch etwas aufwändiger zu verbauen ist.... Kauf Dir lieber nen BC II also den "richtigen BC" da haste mehr davon. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 aber richtige werte zeigt ihm der bc auch nicht an. weil der passende codierstecker fehlt Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 20. Oktober 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Für den 316er gibt es wohl keinen Codierstecker hmmmm?!?!?!?!?!?! Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Oktober 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Doch, schon. Nur muß dieser auf dein Fahrzeug abgestimmt sein. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Doch, schon. Nur muß dieser auf dein Fahrzeug abgestimmt sein. ??? wie geht das??? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 20. Oktober 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Damit meinte ich Achsübersetzung, usw. Beim 316i gibt es - glaube ich - zwei verschiedene Codierstecker. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Oktober 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 achso wenn du die achse anders übersetzt bekommt der BC andere werte vom motorsteuergerät?? krasse sache das! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Oktober 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Das LKM für vorne sitzt im Sicherungskasten. Beim 4 Zylinder lässt sich die Ölstandskontrolle nicht nachrüsten und auch nicht anders lösen. CC kannste also knicken. Der Aufwand ist mehr als immens und das Resultat nicht 100% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 20. Oktober 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Zum Thema Codierstecker für 316i : Was und wo gibt es die denn? Habe ich nie gesehen und überlege auch grad, nen BC II nachzurüsten. Laut e30.de gibt es in der Liste keinen Codierstecker für 316i, oder kann ich wieder net lesen? Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 20. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Oktober 2008 Das ist aus einer Fotostory von e30.de :An das Kombiinstrument mit Drehzahlmesser kann man einen Bordcomputer anschließen, selbst beim 316i. Die Werte für den Verbrauch, Reichweite und folglich Tankinhalt stimmen zwar nicht genau, aber die Außentemperaturanzeige ist doch auch was wert. Der Grund liegt darin, daß es zum BC II im 316i keinen passenden Codierstecker gibt, sie übertreibt ca. 1 l. Aber auf Dauer bietet dies auch einen Anhaltswert. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 21. Oktober 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 Aha, danke, also doch den Codierstecker vom B18 nehmen, dass sollte funzen und das eine Literchen kann man ja wegrechnen. Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Pink Geschrieben: 21. Oktober 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Oktober 2008 ähmmm falls de Teile brauchst melde dich. Habe gerade einen 320i geschlachtet mit CC. Aber ihr müsst mir dann auch sagen wie welches Teil davon aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 30. Oktober 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2008 Bevor ich mit so halben Sachen komm rüste dir lieber nur ne normale ATA nach.Damit bleibst du im finanziellen Rahmen und hast wenigstens alle Funktionen sauber.Außerdem ist nen halb/vollständiger BC2 mittlerweile horrend teuer geworden. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.