Zum Inhalt springen

Mein Geburtstags Geschenk


ffb320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja hab für meinen roten 1991 320i nen Tausender gezahlt, mit 16" azev felgen und winterschlappen auf stahlfelgen. 215.000 km und serh wenig rost an Türunterkante und ner Stelle über dem rücklicht...

hatte auch 2 VB

 

also ist schon n stolzer Preis.

 

als Winterauto ist der schon gut, aber wenn der Rost schon so weit fortgeschritten ist lohnt sich ne bessere Basis schon eher.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Heckblech, Innenradlauf ist da orginal von BMW, Am Montag oder Dienstag ist Kriesengipfel mit meinem Lackierer und Spangler. Danach wird losgelegt. Vor allem Weil er jetzt Technisch wirklich wieder TipTop ist ohne einen Mängel :D

 

Wagenheberaufnahmen sind okay am Unterboden ist auch nichts. Vorderbau ist auch komplett "sauber"

Sogar bei den Befestigungen für die Sitze und Co ist nichts unter dem U-Schutz bzw in der Blase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodala Tutto Kompletti, Seitenteil Lackiert, Innenradlauf eingeschweißt und den äußeren auch gleich gewechselt. Rechte Seite ist wieder frisch.

Bilder reich ich nach, leider ist hier grad so ein schmuddel Wetter das ich garnicht aus der Tür rausgehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst Du wieder einer der vor Weihnachten einem E30 das Leben gerettet hat, bekommst bestimmt was schönes vom Weihnachstmann.

Gute Fahrt noch mit deinem Baby.

 

Oli.

Aus dem All betrachtet ist die Erde Blau-Weiss - DAS kann Kein Zufall sein! |:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das manchmal so lese, wundere ich mich über die hohen Erwartungen bei einem optisch guten, aber dennoch 20 Jahre alten Auto. Mein Touring hat wohl über fast 20 Jahre die beste Pflege bekommen, natürlich schlägt sich das (wenn man keine Rostlaube hat) hat nieder, er steht sehr gut da, ABER man darf nicht ignorieren, was in ein solches Auto alles investiert wird. ich hab sicher dieses Jahr an die 1.500 reingesteckt, letztes auch um die 1.000,-. Solche Autos bekommt man nicht zum Ramschpreis, daher verstehe ich den Rostärger an deinem, aber der war sicher auch nicht ganz teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein grüner Schalter Rechts von dem Heckscheibenheizungschalter?#

 

Hallo,

 

So nach einiger Zeit ohne Auto bzw Autosuche hab ich mir Heute Etwas verspätet mir selbst wohl ein Großes Geburtstags Geschenk geschenkt.(Am 17.10 Geburtstag am 18.10 Das Auto gekauft und Heute Abgeholt)

 

Einen Schwarzen 320i :)

 

Bin Total Happy bzw Aufgedreht noch :)

 

Mal ein Paar Eckdaten:

 

185000 Km

4 Türer

Schwarz

Bj 04/1990

EZ 05/1990

 

Ausstattung soweit ich es erkannte:

 

-Schiebedach

-el. Fensterheber

-Servolenkung

-Zentralveriegelung

-Nebelscheinwerfer

-Mittelarmlehne auf der Rücksitzbank

-Alarmanlage?!

-Heckscheiben Rollo

 

Unter Folgender FIN ******AG07074 könnte ja mal jemand bitte nachsehen und die genaue Ausstattungsliste mir schicken :) :) danke :)

 

Halter waren:

 

1. Herr H. Bj. 1945

2. Herr F. Bj. 1966

 

3 + 4 Fam D. Bj 1957 (Mann der Verstorben ist 2003) und Bj 1965 (Frau bzw Witwe)

 

Der Wagen ist meiner Meinung nach sehr sehr gepflegt worden. Der Frau fiel es unglaublich Schwer das Auto zuverkaufen aber laut ihren Aussagen konnte sie es sich nicht mehr leisten und sie ist auch kaum damit gefahren.

 

Die "Dellen" im Plastik Schweller stammten von einem Diebstahl wo die Alufelgen geklaut worden sind.

Sie hat mir die Fotos von damals gezeigt wie sie den Wagen in der Tiefgarage gefunden hat sah schon komisch aus :)

 

Hab das Auto für 1500€ mitgenommen...

2. Interessent war irgend ein "Tuner" der den Wagen anscheinend komplett umbauen wollte das wollte sie allerdings nicht und so ist er bei mir gelandet :)

 

mein Mängel die ich Fand...

 

Rost :)

-Heckblech

-Radlauf HiRe

-Kotflügel VoLi

 

Technische Mängel

-Öltemp. Öldruck und Volt anzeige zeigen nichts an

-Zv hat einen Wackler an der Fahrertür

-Thermostat (Wasser wird nicht ganz warm)

 

Arbeiten die ich binnen der nächsten 2 Monate erledigen Werde:

 

- M Aufkleber alle entfernen

- Inspektion (Öl, Filter, Zahnriehmen und allg. Verschleißteile wechseln)

- Türen und Hohlräume mit Wachs Ausspritzen und das ganze Auto konservieren mit Fluid Film

 

im Frühjahr wird dann Aktiv der Rost bekämpft Heckblech neu einschweißen, Kotflügel erneuern.

 

 

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Liebe Geld, hatte mein Cabrio im Januar 08 gekauft und der Zustand war am Ende und hab bis jetzt fast 6000€ drin versenkt, nächstes Jahr wird der Motor noch komplett neu gemacht mal sehen was das noch verschlingt.

aber das wusste ich ja vorher was auf mich zukommt dafür ist der E30 auch kein Auto von der Stange.

 

noch was anderes.

 

Bei meinem Ex-Chef steht noch ein 318I Touring von 91 in Dunkelgrün die Ausstattung ist zwar recht karg aber erst 70TKM auf dem Tacho, der Lack und der innenaustattung ist noch wie neu.

er stand 9Jahre in einer Tiefgarage der Stoßfänger vorn ist hinüber und der Motor ist zerlegt, er kostet aber auch nur 100€ also werde ich ihn nächste Woche kaufen, MT2 und Hartge Felgen habe ich ja noch, anfang Nächster Woche kommen die Bilder.

 

noch ein schönen Abend und zweiten Advent. Oli

Aus dem All betrachtet ist die Erde Blau-Weiss - DAS kann Kein Zufall sein! |:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch gerade dabei zu "Renovieren"...die flachen Bleche zwischen den Scheinwerfern und vorderen Domen werden langsam rötlich...sonst emma nix gefunden "UFF"

 

Nachträglich alles feine zu deiner "Blackhütt" hehe

 

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=) Das ist kein Grüner Schalter, sonder für die Anhängerkupplung das Licht was mitblinkt wenn man einen Hänger am Auto hat.

 

War heut mal in München, erstaunlich wie gut der Motor geht.

Hatte ja vor dem schwarzen einen silbernen, der keinerlei Austattung hatte.

Der hat sich immer Gequält bis Tacho 200.

Der schwarze hat damit garkeine Probleme und läuft sogar recht flott.

Laut TomTom 200 Sachen ich denke das ist recht realistisch 197kmh sind glaub ich ja eingetragen.

 

Nächste Woche gehts nach Österreich (Saalbach Hinterglemm) mit dem Auto, ein bisschen Wochenend Urlaub machen.

 

Bin mal gespannt wie es sichs so im (hoffentlich) richtig verschneiten Österreich macht. Schneeketten liegen schonmal bereit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK Danke.

Hatte mich nur gewundert.

Also ich habe das im Kombiinstrument untergebracht.

 

=) Das ist kein Grüner Schalter, sonder für die Anhängerkupplung das Licht was mitblinkt wenn man einen Hänger am Auto hat.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...